Ja, ähm. Das jeder Skill einen eigenen Trainer kriegt war mir schon klar.
Ich wollte jetzt nur nicht die Vanilla-Trainer arbeitslos machen, von daher war die Frage, für welche Fertigkeit die denn zuständig sind.
Nicht das man die nur mehrmals ansprechen muss und dann für Kurzschwert, Langschwert & 2-händige Schwerter nur eine Person als Trainer finden muss.
Momentan sind die bei Langschwert, Stumpfe Waffen & Bogen beschäftigt.
Alles andere wird neu hinzugefügt.
Ich lass mich aber gerne noch von anderen Sachen überzeugen.
--
Ich kam, sah, und konnte meinen Augen nicht trauen
Hmm... mir fällt ein, wieso benutzen wir nicht das gleiche Trainer System wie bei Nerhim ?
Wäre zwar mehr schreib Arbeit, dafür weniger NPC's und unsere geliebten alten Trainer wären nicht arbeitslos.
Ich arbeite mit Bash Installern und habe zuerst die 0.2 über die vorhandnen Dateien drübergebügelt und via INSTALL LAST installiert.
Ergebnis: alle neuen Skills auf 0, keinerlei Anzeige der (getragenen) Waffenart im "mittleren F1- Tab".
Im 2. Anlauf habe ich dann einen BAIN nur aus der 0.2 geschraubt und (nach Deinstallation der vorherigen Variante, um auf Nummer sicher zu gehen, daß auch wirklich alles weg ist) diese Version draufgezogen.
Ergebnis: genau das gleiche.
Mit Version 0.1 (Folgeversion der allerersten) funzt wieder alles korrekt bis auf den Unarmored Skill. Der geht immer wieder auf 5 zurück, spätestens beim Neustart.
Das Plugin soll nur neue Fertigkeiten hinzufügen, nicht das ganze Levelling-System umwerfen.
Abgesehen davon sind die Vanilla-Trainer auch so nicht ganz arbeitslos. Sie arbeiten nur in einer kleineren Abteilung.
--
v0.21 (gibt sich Ingame als v0.2 aus, das Update wird aber trotzdem erkannt). EventHandler wurden richtig verwendet und funktionieren jetzt auch nach laden eines Savegames.
Ansonsten hab ich nichts gemacht, da ich deinen Fehler leider nicht reproduzieren kann.
Fall der Fehler immer noch auftritt versuch mal diese *.esp. Bei der wird die Konsole mit Debug-Nachrichten vollgespamt. Am besten du verwendest ConScribe und kopierst dann den Log hier rein. Dann weiß ich zumindest ungefähr, was bei dir schief läuft.
--
Na, ich freu mich über die Entstaubung, habe diesen Thread nämlich vorher übersehen.
Da für mich jetzt mit Studieren bald wieder der Ernst des Lebens anfängt, weiß ich nicht, wieviel Zeit ich erübrigen kann, aber ansonsten hätte ich sicher Spaß am Gestalten von Icons. Werde mal schauen, was sich machen lässt!
Mein derzeitiger BAIN sieht so aus (leider werden Leerstellen hier ausgeblendet, die in der Vorschau zu sehen sind, so daß das Ganze sehr unübersichtlich wird):
Komischerweise ignoriert Wrye Bash in den Installern den Ordner OBSE\Plugins vollständig, so daß man diese Dateien von Hand ins Spielverzeichnis kopieren muß.
Hast Du da eine Idee? Auch das Anhakeln von "HAS EXTRA DIRECTORIES" führt nicht dazu, daß die Unterordner 20 bis 40 in den Wrye Bash Installern wenigstens angezeigt werden.
Frühere BAIN-Versionen haben *.dll-Dateien komplett ignoriert, da man damit potenziell sehr viel Schaden anrichten kann.
Nach dem Wrye die Verantwortung abgegeben hat wurde das in den neueren Versionen aber durch eine Sicherheitsabfrage ausgetauscht.
Sprich: WB updaten, dann sollten auch OBSE-Plugins installiert werden können.
Ich hab das mit den Leerzeichen in den Dateinamen btw. nicht vergessen, da die aber momentan sowieso für den noch nicht vollständigen Enchant-Skill sind hab ich mir die Zeit das umzubenennen gespart.
--
Was updates angeht: Aufgrund eher geringem Interesses, einer nicht mehr funktionierenden Oblivion-Installation & einer funktionierenden Baldur's Gate-Installation war meine Motivation eher gering.
Ein bisschen hab ich zwar schon gemacht, aber nicht wirklich viel. Abgesehen davon wurde auch kein "Meilenstein" erreicht, von daher gibt's eher weniger zu melden.
--
Das ganze klingt sehr interessant, weil ich beim ersten Durchgang von Oblivion eigentlich einen Charakter nachspielen wollte, dessen Kampftechniken hauptsächlich auf was beruhten… Dem Einsatz von Speeren und Armbrüsten. >_<
Von daher hoffe ich mal, dass der Mod ein Erfolg wird und auch die nötige Crossmod-Unterstützung zustande kommt, damit man die Fähigkeiten auch sinnvoll anwenden kann.
Wobei ich nicht wirklich etwas dazu beisteuern könnte. Das ist nur ein Ermunterungs-Post.
So, mal wieder Zeit für ein kleines (edit: äh, doch etwas größeres) Status-Update:
Da ich recht lange Pause gemacht habe und somit einiges an Zeit gebraucht hätte meine Scripte zu verstehen hab ich mich entschlossen (fast) alles komplett neu zu schreiben.
Nun ist es um einiges einfacher neue Skills hinzuzufügen (auch für andere PIs möglich). Split Skills (die ganzen Waffen) sind an und für sich fertig; Es fehlen noch Animationen (Ich steh deswegen schon mit Kamikaze in Kontakt) und X-Skills (erst in der neuen MenuQue-Version); ist momentan aber noch nicht möglich. Außerdem gibt's noch Probleme mit Zaubern, aber das dürfte machbar sein.
Unarmored und Medium Armor muss ich noch machen, da ich den Großteil aber schon mal gemacht (und gespeichert) habe dürfte da die Hauptarbeit geeignetes C&P (und damit rel. schnell machbar) sein.
Verzauberung hab ich noch nichts (und beim neu machen glatt vergessen).
Ansonsten hab ich noch so gut wie nichts. Noch geplant:
Unarmored, Medium Armor & Verzauberung-Skill
X-Skills & Animationen
Icons & Beschreibung (+ Perk-Texte) für alle Skills
Zaubereffekte von SplitSkills umleiten
Vanilla-Waffen/Rüstungen registrieren
Neue Waffen/Rüstungen einbinden
Trainer erstellen
ReadMe schreiben
Kompatibilität mit Levelling-Mods
Voraussetzungen nach jetzigem Stand:
OBSE v20
AddActorValues
OBME
MenuQue (zwecks X-Skills), evtl. optional
evtl. Pluggy (optional), zwecks *.ini
Momentane Skill-Liste:
(Kurz-)Schwert
Langschwert
2-händiges Schwert/Zweihänder
Dolch
Katana
Stumpfe Waffe
Axt
Speer
Stab(waffe)
2-händige Stumpfe Waffe
2-händige Axt
2-händiger Speer
2-händige(r) Stab(waffe)
Bogen
Armbrust
Wurfwaffen
Mittlere Rüstung
Ohne Rüstung
Verzauberung
--
Na das hört sich doch ma richtig geil an ^^ Ein wahrer Traum für jeden Morrowind-Nostalgieker
*hust hust weuze hust hust*
--
Schaut doch mal auf meinem YouTube Kanal vorbei
Hier lade ich mehr oder weniger regelmäßig Let´s Plays hoch. Wer mich bei meinen Digitalen Reisen und Abenteuern begleiten möchte muss nur den folgenden Link anklicken: https://www.youtube.com/c/StormtrooperLP
Geändert von TiberSeptim (22.03.2011 um 05:35 Uhr)
Da hier recht viele Leute mit einer englischen Version von Morrowind rumlaufen (und die Frage im BethSoft-Forum nicht beantwortet wurde) hier auch mal:
Ich bräuchte die EV-MW-Beschreibung der folgenden Fertigkeiten:
Short Blade, Long Blade, Axe, Blunt, Spear, Unarmored, Medium Armor, Enchant & Marksman
Ich könnte zwar die DV-Versionen wieder ins englische Übersetzten, aber das dürfte in etwa dem DV-Murks von Oblivion entsprechen.
--
Wenn ich meine englische CD finde, kann ich Dir helfen.
Die DV hab ich schon mal, sogar das Handbuch, die Hülle der EV auch, aber ohne Handbuch, das sollte aber als pdf auch auf der CD sein... und unsere Wohnung ist so groß...
Nachtrag: hab die CD endlich gefunden *schwitz* - aber es ist kein Verzeichnis "manual" drauf und somit leider auch kein Handbuch.
Vielleicht auf der 2. CD mit dem ConstructionSet?
Nein, leider auch nicht.
Ich konnte mir noch ungefähr vorstellen, wo ich die CDs hingetan hatte... aber ich habe nicht die geringste Ahnung, wo das englische Handbuch sein könnte. Das habe ich wohl "besonders gut" aufbewahrt. Vielleicht stolpere ich ja noch drüber...
Handbuch hab ich selber gar nicht. Interessiert mich ehrlich gesagt auch nicht sonderlich.
Woran ich interessiert bin ist die Ingame-Beschreibung. Lässt sich Ingame nachsehen & abschreiben oder im CS per C&P kopieren.
Falls im Handbuch eine Beschreibung der Skills steht dürfte das aber vermutlich die selbe sein.
Auf jeden Fall schon mal Danke für die Mühe.
--
Was verstehst Du denn unter "Ingame-Beschreibung"??
Im deutschen Handbuch steht beispielsweise
"Die Fertigkeit UNOAMORED (Ohne Rüstung) hilft, Verletzungen im Kampf ohne Rüstung zu vermeiden oder zumindest zu reduzieren, indem Angriffen ausgewichen wird oder sie abgewehrt oder schlicht absorbiert werden. Wer diese Fertigkeit besitzt, ist ganz ohne Rüstung meist besser geschützt als mit Rüstung.
Beherrschendes Attribut: Speed (Schnelligkeit)."
Ich dachte jetzt, daß Du genau diesen Text auf Englisch suchst.
Sonst wüßte ich nicht, was Du meinst. *kopfkratzsmilie*
Wenn man im Spiel (Ingame ) im Charakter-Bildschirm mit der Maus über eine Fertigkeit kommt da ja ein PopUp. Das was darin steht ist gemeint.
Im CS ist das unter Character->Skills->[Skill]->Description gespeichert.
Um beim Beispiel Ohne Rüstung/Unarmored zu bleiben wäre das folgendes:
Zitat
Diese Fertigkeit verhindert oder verringert Verletzungen in Kampfsituationen, wenn der Charakter keine Rüstung trägt. Dazu weicht der Charakter Treffern aus, fälscht sie ab oder absorbiert sie. In dieser Fertigkeit versierte Kämpfer können sich ohne Rüstung besser verteidigen als mit Rüstung.
...
Ich vermute zwar, dass die mit der aus dem Handbuch übereinstimmen (wenn nicht ist ja auch nicht so schlimm), aber bevor du dein gesamtes Haus umkrepelst wollte ich dir nur meinen Ansatz erläutern. o_o
--