Es kommt bei mir auch nicht selten vor das ich mich verbrenne. Sei es am Feuerzeug, ganz klassisch oder aber wegen dem Backofen, wenn ich ne Pizza rausholen will.
Ich kühle die Wunde sofort, damit sie sich schneller beruhigt und keine Brandblase zum Vorschein kommt. Wobei ich ganz klar sagen muss das mir das auch manchmal zu doof ist, jetzt gleich 10 Minuten am Wasserhahn abzuhängen.
Aloe Vera ist ein guter Ansatz, da dieser Pflanze ja beruhigende Eigenschaften zugesprochen wird oder aber du nimmst eine Salbe auf Basis von Urea, was aber nicht jede Person mag, da es ja als Inhaltsstoff Urin enthält. Was die Haut auch noch beruhigt ist Ringelblume und Kamille. Am wichtigsten ist es aber (ist die Wunde größer und blutet sogar) diese zu desinfizieren, damit sie sich nicht entzündet und Eiter bildet.
Brandwunden sind aber auch eine sehr fiese Angelegenheit. Ich habe mich mal Sylverster an einem Böller verbrannt und die Schmerzen sind richtig höllisch, selbst wenn man gleich danach" erste Hilfe leistet".