Zitat Zitat von Zelretch Beitrag anzeigen
Black Rock Shooter war ok. Nichts herausragendes. Der Plot verlief größtenteils wie erwartet, daher nur wenige Twists die man sich nicht hätte denken können. Die Inszenierung und Animationen der Kampfszenen waren sehr fein und besonderst die Schlusszene (nicht der Epilog) haben es mir angetan. Bei der Szene liegt es aber wohl eher daran, dass das in der ersten OVA der einzige Moment ist, wo zumindest die Melodie von "Black Rock Shooter" eingespielt wird.

Die Charactere haben mir aber gefallen. Und die Musik (Ryo <3) sowieso.
Ich hatte es im Gefühl, seitdem ich gelesen habe, dass Tanigawa fürs Script verantwortlich ist. Habs noch nicht gesehen, aber die Reaktionen sind doch sehr durchwachsen.
Dass der Typ durchaus ne wirklich gute Geschichte schreiben kann, das hat man ja schon gut an "The Disappearance of Haruhi Suzumiya" gesehen, aber da min 50% von den Haruhi Novels wenn überhaupt Durchschnitt sind...

Anscheinend hatte er mit Black Rock Shooter einen seiner "Durchschnitt"-Tage. Naja, anschauen werd ichs mir trotzdem. Aber irgendwo schade. Ein anderen fürs Script hätte ich da wirklich vorgezogen.