Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 117

Thema: Neuigkeiten über Anime, Manga und Co. #5

  1. #1

    Neuigkeiten über Anime, Manga und Co. #5

    Zitat Zitat
    Wie der Titel schon sagt geht es in diesem Thread um Neuigkeiten bezüglich Manga & Anime[primär aber auch um Live Actions, Light Novels und all die Sachen, die wie schon gesagt nur primär was mit Manga & Anime zu tun haben], sei es neue Ankündigungen, News, Eindrücke neuer Serien etc. Dieser ist ein Sammelthread damit nicht für jede Kleinigkeit ein neuer Thread aufgemacht wird. Wenn ihr aber ausführlicher über eine Serie oder ein Thema diskutieren wollt, macht bitte einen eigenen Thread dafür auf.
    Äh, da ich gerade keine richtige News zur Hand habe, erwähne ich mal die Taiwan BD-Version von Summer Wars, die im September erscheint und im Gegensatz zur dt. Version, die im November erscheinen soll, auch einige Videoextras hat, sogar einen Filmstreifen, engl. Subs sind natürlich vorhanden. Aber das interessiert hier wahrscheinlich nur Knuckles und der weiß es wahrscheinlich eh schon

  2. #2

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Die sollen lieber mal mit dem Mist aufhören.
    Wenn das so weiter geht, habe ich bald BDs aus allen Herren Länder, nur weil die Asiaten ausnahmsweise schneller sind als die Europäer.

  3. #3
    Ich hoffe doch das die deutsche Version dann auch mit O-Ton und deutschen Untertiteln kommt.

  4. #4
    Zitat Zitat von treeghost Beitrag anzeigen
    Ich hoffe doch das die deutsche Version dann auch mit O-Ton und deutschen Untertiteln kommt.
    Ähm, ist das nicht heutzutage mindestens schon Standard? Ich hoffe eher auf ne ordentliche HD-Tonspur. Und Extras wären toll, aber bei Kazé... :/

  5. #5

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von treeghost Beitrag anzeigen
    Ich hoffe doch das die deutsche Version dann auch mit O-Ton und deutschen Untertiteln kommt.
    Da brauchst du dir keine Sorgen machen. Kazé hat bisher IMMER beide Sachen gehabt (außer es waren Titel, bei denen die dt. TV-Version lizenziert wurde).

    Zitat Zitat von Ringlord Beitrag anzeigen
    Ähm, ist das nicht heutzutage mindestens schon Standard? Ich hoffe eher auf ne ordentliche HD-Tonspur.
    Naja, Universum Anime hatte bei Canaan gezeigt, das Untertitel bei ihnen scheinbar nicht zum Standard gehören. Der Protest war so groß, das nun wirklich alle Titel die mit O-Ton erscheinen auch Untertitel bekommen.
    Und naja, von der HD-Tonspur darfst du weiter träumen, da Summer Wars derzeit nur auf DVD angekündigt wurde.

  6. #6
    Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
    Und naja, von der HD-Tonspur darfst du weiter träumen, da Summer Wars derzeit nur auf DVD angekündigt wurde.
    Nah, die BD wurde vor einigen Tagen angekündigt

    Zitat Zitat
    Zum Thema DVD:
    VÖ: November
    geplant ist:
    - DVD simple
    - BR Simple (das Material ist HD und nichts hochgerechnetes)
    - DVD COllector
    Da wir überhaupt kein Videobonusmaterial bekommen haben, planen wir in der Collector ein Booklet und Stickers.

    Das alles muss noch bestätigt werden.
    Leider wie gesagt keine Extras und so wie es klingt, gibt es nicht mal ein Booklet für die BD, das ist für mich etwas zu dünn.

  7. #7

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Ah, geil. Lese derzeit so gut wie nie in deren Forum, sondern nur bei Facebook.
    In dem Fall werde ich wohl doch zur deutschen BD greifen, da die UK erst nächstes Jahr kommt und ich bisher noch keine Erfahrung mit taiwanesischen DVDs oder BDs habe, sondern nur mit koreanischen und chinesischen DVDs.

  8. #8

    Leon der Pofi Gast
    Schade das Mushi-shi, Haibane Renmei und Experiment Lain wohl nicht in unserer Region veröffentlicht werden. An solchen Serien scheint keine Interesse zu bestehen. Doch wer benötigt Blu-Ray, wenn die Videoqualität von Haibane zum Beispiel, einem vergrößerten Youtube Video gleicht.

  9. #9
    Im Falle von Haibane Renmei ist das aber auch kein Verlust denn der Upscale ist ums mal nett auszudrücken nur grausam.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken 10mai477875.jpg  

  10. #10
    Zitat Zitat von Akito Beitrag anzeigen
    Im Falle von Haibane Renmei ist das aber auch kein Verlust denn der Upscale ist ums mal nett auszudrücken nur grausam.
    Ja, aber es sind doch mehr Pixel!!!!!!11
    Mein Gott, lass Leon halt seinen Placebo-Effekt.

  11. #11

    Leon der Pofi Gast
    Zitat Zitat von Ringlord Beitrag anzeigen
    Ja, aber es sind doch mehr Pixel!!!!!!11
    Mein Gott, lass Leon halt seinen Placebo-Effekt.
    Nicht wirklich, ich erkenne schlechte Blu Rays und grausames Upscale und die Bilder sehen nicht sehr vielversprechend aus. Sehe die vergewaltigte Blu Ray Versionen von diversen Klassikern.
    Dann hat sich das mit Haibane wohl erledigt, obwohl die Qualität noch besser als die bei uns veröffentlichte Version ist.

    Geändert von Leon der Pofi (24.07.2010 um 16:52 Uhr)

  12. #12
    Black Rock Shooter war ok. Nichts herausragendes. Der Plot verlief größtenteils wie erwartet, daher nur wenige Twists die man sich nicht hätte denken können. Die Inszenierung und Animationen der Kampfszenen waren sehr fein und besonderst die Schlusszene (nicht der Epilog) haben es mir angetan. Bei der Szene liegt es aber wohl eher daran, dass das in der ersten OVA der einzige Moment ist, wo zumindest die Melodie von "Black Rock Shooter" eingespielt wird.

    Die Charactere haben mir aber gefallen. Und die Musik (Ryo <3) sowieso.

  13. #13
    Zitat Zitat von Zelretch Beitrag anzeigen
    Black Rock Shooter war ok. Nichts herausragendes. Der Plot verlief größtenteils wie erwartet, daher nur wenige Twists die man sich nicht hätte denken können. Die Inszenierung und Animationen der Kampfszenen waren sehr fein und besonderst die Schlusszene (nicht der Epilog) haben es mir angetan. Bei der Szene liegt es aber wohl eher daran, dass das in der ersten OVA der einzige Moment ist, wo zumindest die Melodie von "Black Rock Shooter" eingespielt wird.

    Die Charactere haben mir aber gefallen. Und die Musik (Ryo <3) sowieso.
    Ich hatte es im Gefühl, seitdem ich gelesen habe, dass Tanigawa fürs Script verantwortlich ist. Habs noch nicht gesehen, aber die Reaktionen sind doch sehr durchwachsen.
    Dass der Typ durchaus ne wirklich gute Geschichte schreiben kann, das hat man ja schon gut an "The Disappearance of Haruhi Suzumiya" gesehen, aber da min 50% von den Haruhi Novels wenn überhaupt Durchschnitt sind...

    Anscheinend hatte er mit Black Rock Shooter einen seiner "Durchschnitt"-Tage. Naja, anschauen werd ichs mir trotzdem. Aber irgendwo schade. Ein anderen fürs Script hätte ich da wirklich vorgezogen.

  14. #14
    Ich versteh bei Black Rock Shooter eh nur die Hälfte. Die Ova hat mich echt mit einigen Fragen zurückgelassen. In diesem Sinne hoffe ich, dass noch ein Anime oder ein Film oder noch mehr Ovas später dazugereicht werden. Und kann mir eigentlich mal jemanden sagen, was die Mato überhaupt macht, außer zu existieren? Ihr alter Ego scheint ja auch gut ohne ihr Wissen agieren zu können.
    War aber dank schöner Animationen und den Kampfanimationen nett anzusehen.

  15. #15
    Boah, die Mangareader fallen wie die Fliegen. Bin gespannt, wo das hinführt.

  16. #16
    Was hat den jetzt noch den Geist aufgegeben?

  17. #17
    Mangafox zu großen Teilen, und noch ein zwei andere, über die ich gestolpert bin.

  18. #18
    Das ist so schrecklich. Ist nur eine Frage der Zeit, bis es Manga Stream auch erwischt. Der Hauptgrund ist folgender:

    Zitat Zitat
    An international coalition of Japanese and American-based manga publishers have joined together to combat what they call the “rampant and growing problem” of scanlations, the practice of posting scanned and translated editions of Japanese comics online without permission of the copyright holders. The group is threatening legal action against 30 scanlation sites.

    The effort brings together the 36 member Japanese Digital Comic Association—which includes such major Japanese houses as Kodansha, Shogakukan and Shueisha—as well as manga publisher Square Enix, the Tuttle-Mori Agency and U.S.-based manga publishers Vertical Inc, Viz Media, Tokyopop and Yen Press, the manga/graphic novel imprint of the Hachette Book Group.

    A spokesperson for the coalition said the effort shows that Japanese publishers—who license the majority of manga sold in the U.S.—are taking an aggressive interest in combating manga piracy outside of Japan as well as inside the country. The group charges that the former fan-driven practice of scanlating—begun in the 1970s to scan, translate and post manga online when it was difficult to find manga outside of Japan—has been transformed by “scanlation aggregators,” heavily trafficked, for-profit Web sites that host thousands of pirated manga editions and offer them for free to readers.

    According to a spokesperson, these sites are among the most heavily trafficked sites on the web attracting millions of visits each month while earning advertising revenues and even soliciting donations and sometimes charging for memberships. The group also charges that pirated manga is now beginning to turn up on smartphones and other wireless devices through the use of apps developed “solely to link to and republish the content of scanlations sites.”

    A spokesperson said that “we are left with no other alternative but to take aggressive action. It is our sincere hope that offending sites will take it upon themselves to immediately cease their activities. Where this is not the case, however, we will seek injunctive relief and statutory damages.” The group is also aggressively reporting violations to the “federal authorities, including the anti-piracy units of the Justice Department, local law enforcement agencies and FBI.” While the group has yet to file any lawsuits and has declined to name specific scanlators, sites such as MangaFox and OneManga have long been identified as major scanlation aggregators.

    After several years of booming manga sales in the U.S. that drove the popularity of comics and graphic novels in the traditional book market, sales of manga in the U.S. have declined more than 30% from a high of $210 million in 2007 to $140 million in sales in 2009, according to pop culture news site ICv2.com. Many manga publishers and retailers who used to believe that scanlations actually attracted new readers, now blame the sales decline on the rise of giant for-profit scanlation sites that have allowed a new generation of fans to grow up reading manga for free online.

    “Go back 2 years and track these sites and you’ll find an inverse relationship between the rise of traffic on these scanlation sites and the decline in U.S. manga sales,” said Kurt Hassler, publishing director of Yen Press and a former graphic novel and manga buyer for Borders Books and Music. Hassler points out that early fan-driven scanlation sites were aimed at making manga available overseas at a time when English translations of manga were rare. Indeed these fan scanlators would remove their online translations when the books were licensed for the English-language market.

    That’s no longer the case, said Hassler. “These sites are run as businesses and include direct scans of licensed English-language manga editions. Some even include our copyright notices. We don’t want to have to do this but publishers are now focused on this problem.”
    (Aus dem Manga Fox Forum)

  19. #19

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    @Satenit

    Was ist denn so schrecklich daran, dass die Japaner ind Zusammenarbeit mit vielen anderen Verlagen versuchen ihr Recht durchzusetzen? Sie besitzen die Rechte an der Serien, also dürfen sie auch in der Richtung unternehmen was sie nur können.
    Zwar werden viele Gruppen weitermachen und nach wie vor Serien übersetzen, doch denke ich das es in Zukunft nur noch wenig Seiten geben wird, die Scanlations so gesammelt (und zum Teil für Geld) anbieten werden.

  20. #20
    Naja, problematischerweise hast du, sofern es digitalisiert werden kann, eigentlich kein Recht mehr, ein Produkt nicht anzubieten.

    Globalisierung suckt für alle.

    Hinzu kommt, dass die For-Profit-Modelle der Online Readerseiten mit Werbebannern den Gewohnheiten der User und den Sicherheitsanforderungen des Marktes entspricht während Pay-per-view-Seiten nicht funktionieren.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •