Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 117

Thema: Neuigkeiten über Anime, Manga und Co. #5

Zitat Zitat von La Cipolla Beitrag anzeigen
    Mangafox zu großen Teilen
    Hab grad nachgesehen und sie haben nur lizensierte Serien entfernt, von daher dürfte das nicht wirklich ein Großteil der Seite sein, wenngleich es schon einige Serien sind. Und selbst wenn die mangareader verschwinden sollten machen wie Knuckles schon gesagt hat sicherlich viele Gruppen weiter. Bei fansubs haben sie sich bisher ja auch nie aufhalten lassen.
    Das würde es nur wieder etwas nerviger machen an bestimmte Serien zu gelangen.

1 to go

Leon der Pofi Gast
    Von Seiten der Entwickler/Vertreiber, jedoch eine nachvollziehbare Maßnahme.
    Es wird jedoch ohnehin nichts nützen, dann werden die Mangas wie Serien eben auf diversen Tauschbörsen hochgeladen.

Dann bringt es ganz bestimmt was - denn ich kann dir versichern, dass ich die 5 Serien, die ich mir angucke, nicht jede Woche aus dem Internet fischen will. Wenn ich keine Überblicksseiten habe, werde ich nen Jahr warten und sie dann im Buchhandel lesen. ^^

Will sagen: Der wesentlich höhere Aufwand führt definitiv und zweifelsfrei dazu, dass relevant weniger Leute scanlations lesen. Das Ziel ist ja nicht, sowas komplett vom Markt zu tilgen - man will einfach nur verhindern, dass ein großer Teil der Einnahmen dadurch verloren geht. Und das wird klappen.

@Jack: Stimmt, aber 3 meiner 5 Serien sind lizensiert. :/ Also sagen wir, "mein Großteil" ^^

Geändert von La Cipolla (26.07.2010 um 12:57 Uhr)

Es gibt durchaus auch Übersichtsseiten über scanlations die die Kapitel selber nicht anbieten, insofern diese also nicht ebenfalls verschwinden oder sich die scanlator selbst aus dem Staub machen sollte es nicht wirklich ein Problem sein diese Serien aufzutreiben.

And done!

ROMMEL! Freund aller Frauen!

Muss sehen, ob das noch erhältlich ist. Die bilinguale Version hier ist nämlich offiziell.

Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
    @Satenit

Was ist denn so schrecklich daran, dass die Japaner ind Zusammenarbeit mit vielen anderen Verlagen versuchen ihr Recht durchzusetzen? Sie besitzen die Rechte an der Serien, also dürfen sie auch in der Richtung unternehmen was sie nur können.
    ich versteh auch nicht die aufregung. ist nunmal schlichtweg im großteil der fälle nicht legal.
    ne seite mit raubkopien von spielen wäre schon längst eingestampft worden.

Zitat Zitat
    Just letting everyone know...

I'm NOT stopping the work I do. I will continue translating, albeit in private, for the perceivable future. What does "private" mean? It means I'm not making public what I'm translating nor am I distributing any patches that I translate. I am leaving that up solely to the donors/trustees. If they want to claim credit for them, fine, I don't care.

With that said, I really appreciate the dozens and dozens of emails I've been getting expressing both gratitude for what I've done and worry that I might be stopping.

I was thinking about setting up a private IRC channel for donors and those I trust so you can know what I'm working on and be able to collectively commission future projects. I'm not sure if IRC would be the ideal place for everyone, however.

Zitat Zitat von Liferipper Beitrag anzeigen
    DDC wird also durchaus eventuell noch auf englisch erscheinen. Besser als "droped"...
    Vllt etwas übertrieben, aber wenn er sich so "sicherer" fühlt. Offiziell muss er ja fast schon sowas schreiben.

Zitat Zitat von blutmetzger Beitrag anzeigen
    ich versteh auch nicht die aufregung. ist nunmal schlichtweg im großteil der fälle nicht legal.
    ne seite mit raubkopien von spielen wäre schon längst eingestampft worden.
    Ich glaube, da habe ich mich ein bisschen schlecht ausgedrückt. Ich finde es schrecklich, dass die Übersetzungen auf Mangaseiten gegen das Urheberrecht verstößt und ich davon noch nicht mal wusste.

Natürlich haben sie das Recht, ihre Werke zu lizensieren und die illegale Verbreitung mit allen Mitteln, die sie haben, zu dämmen.
    Ihre Handlungen sind gerechtfertigt, wenn man überlegt, dass einige Leute mit ihren Übersetzungen noch Geld verdienen, obwohl sie gar kein Recht darauf haben.

Zitat Zitat von Satenit Beitrag anzeigen
    Ihre Handlungen sind gerechtfertigt, wenn man überlegt, dass einige Leute mit ihren Übersetzungen noch Geld verdienen, obwohl sie gar kein Recht darauf haben.
    Über die Typen die mit scanlations Geld verdienen regen sich aber sogar die scanlator selber auf, denn in den Fällen von denen ich weiß haben diejenigen einfach nur eigentlich kostenlose scanlations von anderen geklaut, dann auf ihrer Seite hochgeladen und gegen Geld angeboten und natürlich gibt es tatächlich Leute die für sowas zahlen weil sie es nicht besser wissen.

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Ich glaube, da habe ich mich ein bisschen schlecht ausgedrückt. Ich finde es schrecklich, dass die Übersetzungen auf Mangaseiten gegen das Urheberrecht verstößt und ich davon noch nicht mal wusste.
    Ob man dir das wirklich abkaufen soll? Sorry, aber dachtest du wirklich das es umsonst beliebte Serien im Internet gibt?

Da ich sowieso alle Serien die ich lieb habe auf der HDD hab, ist es mir egal was mit den anderen Mangas wird. Außerdem lese ich nicht gerade One Piece, Naruto und so ein Zeug.
    Lest lieber PING PONG CLUB oder Sexy Commando Gaiden: Sugoiyo! Masaru-san.

E: Oh Gott... Jetzt sind sogar die total unbekannt Serien sogar drann zu verschwinden. :_:

Zitat Zitat von Ianus Beitrag anzeigen
    ROMMEL! Freund aller Frauen!
    Sauce bitte. >:

Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
    Sorry, aber dachtest du wirklich das es umsonst beliebte Serien im Internet gibt?
    Natürlich nicht, sonst würden ja sämtliche Verlage immense Verluste machen (ich beziehe mich auch auf Unbekannte).
    Ich lese eher die Serien, die nicht hier in Deutschland erhältlich sind bzw. jemals sein werden und welche, die nicht so sehr bekannt sind. Mangas, die extrem beliebt sind, müssen nicht immer gut sein. Ich weiß nämlich gar nicht, was die meisten an Naruto so toll finden, ich kann das nicht mehr sehen (sorry, wenn ich damit einigen zu nahe trete). Das Gegenteil mir zu beweisen, haben viele versucht, aber mich immer noch nicht davon überzeugt.

Ich weiß nämlich gar nicht, was die meisten an Naruto so toll finden, ich kann das nicht mehr sehen (sorry, wenn ich damit einigen zu nahe trete).
    Wenn du dir mal den Naruto-Thread zu gemüte führen würdest dürfte dir auffallen, dass die Serie so einigen nicht mehr zusagt

Was ist mit Animeübersetzungen auf Animeseiten, wo Serien kostenlos angeboten werden? Die müssten theoretisch auch gegen das Urheberrecht verstoßen, wenn nachgewiesen werden kann, dass sämtliche Aktionen ihrerseits nicht genehmigt wurden.

Natürlich nicht, sonst würden ja sämtliche Verlage immense Verluste machen (ich beziehe mich auch auf Unbekannte).
    Das erinnert mich...wie steht es eigentlich mit den flankierenden Maßnahmen gegen Scannen innerhalb Japans und Chinas? Soweit ich das mitbekomme, bezieht man die Raws größtenteils aus Shareprogrammen von dort.

@BB:

World Witches - The Witches Of The Sphinx

TANKER, I WANT YOU!

Zitat Zitat von treeghost Beitrag anzeigen
    Lest lieber Sexy Commando Gaiden: Sugoiyo! Masaru-san.
    Warum denn noch lesen? Die TV-Serie ist doch eine 1 zu 1 Umsetzung des Comics, sogar von der zeichnerischen 'Qualität', oder?

Was ist mit Animeübersetzungen auf Animeseiten, wo Serien kostenlos angeboten werden?
    Genauso nicht erlaubt.

Zitat Zitat von Ianus Beitrag anzeigen
    @BB:

World Witches - The Witches Of The Sphinx

TANKER, I WANT YOU!
    Damn voll verpasst, danke.

Zitat Zitat von Stefan Beitrag anzeigen
    Warum denn noch lesen? Die TV-Serie ist doch eine 1 zu 1 Umsetzung des Comics, sogar von der zeichnerischen 'Qualität', oder?
    Bitch, please. Sexy Commando ist geil.

Wrestlan Aliens and does not afraid of anything.