Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Auf ein Neues! Storykonzept: The betrayal

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Auf ein Neues! Storykonzept: The betrayal

Das Geisterprojekt ist wieder da!

(mal schnell ein P.S.: am Anfang hinzufügen: Da es ein Konzept ist, habe ich ersteinmal auf jegliche Screens verzichtet)

Vorwort:

Ich habe es schon ein paarmal vorgestellt und doch hat es sich immer wieder in eine andere Richtung entwickelt. Ich habe vor ewiger Zeit (so um die 8 Jahre) mit meinem Projekt „The Betrayal“ angefangen. Leider hat es immer mal wieder Datencrashs gegeben oder laaange pausen aufgrund von mangelnder Motivation. Dieses Projekt oder genauer gesagt die Story hat so viele Veränderung „erlebt“ sei es z.B. Protagonisten wurden zu Antagonisten und Antagonisten zu Protagonisten und andere wiederum können nicht wirklich eingeordnet werden. Zum Tode verurteilte NPC wurden zu wichtigen Charakteren und andere wiederum sind verschwunden. Auch die Welt/der Schauplatz veränderte sich. Praktisch alles ist anders und doch gibt es einige Dinge die zunächst verworfen aber dann doch wieder aufgegriffen wurden. Deshalb habe ich mir gedacht wie die Story nun ankommt. Ich bin jedenfalls am Ende der Geschichte angelangt was bedeuten soll, dass sie so wie sie jetzt ist auch bleibt. Vielleicht sei noch etwas zu erwähnen: JA ich mag Klischees und JA ich mag epische Geschichten deswegen JA ich bin mir im klaren, dass diese Geschichte einige Klischees enthält (wenn vll auch in etwas abgewandelter Form).

So nun aber die Geschichte.

Fangen wir mal mit der Vorgeschichte an, denn diese ist eine der wenigen Dingen, die mehr oder weniger unverändert blieb.

Schön Stereotypisch, ne? Man, wie ich es Liebe!

So der nächste Part ist wirklich grob zusammengefasst, denn wenn ich es ausschreibe, wie ich es sonst immer mache, würde es niemand lesen, da es zu viel werden würde ^^°

Natürlich sind diese ganzen Geschehnisse nicht in den ersten 10 Minuten erlebt, denn mein Augenmerk beruht auf die Charaktere, ihre Probleme und die Beziehung zu einander und das braucht nun mal Zeit. Zum Beispiel ist Jowy’s Beziehung zu Sue und Enmil tiefer und auch mit Elly teilt er viele Erinnerungen. Manchmal muss ich schmunzeln über die Entwicklung der Geschichte. Miresia z.B. sollte einfach nur ein NPC sein, deren Schicksal die Brutalität widerspiegeln sollte. Nun ist (oder hat?) sie eine tragende Rolle. Von ehemals im Grunde genommen 3 Charakteren (Prota- und Antagonisten) hat es sich zu einem über 12 Personen-Party Konstrukt gemausert (und das sind nur die wichtigsten Rollen), bei denen man nicht mehr sagen kann, wer auf welcher Seite steht. Die „Helden“ trennen sich und finden sich mit anderen wieder zusammen um am Ende zu zeigen, dass manchmal einfach purer Zufall jede Menge entscheiden kann. Desweiteren ist für mich interessant das man sich manchmal so nahe ist und es doch nicht weiß sowie was die verschiedenen Heldengruppen erleben.

Welt:

Charaktere und Vereine:

Technik:

Schlusswort:

Ohje…das ist ja mehr geworden als ich wollte. Na hoffentlich bekomme ich ein paar antworten :-/ Entschuldigt mein holpriges Deutsch denn ich lebe seit einiger Zeit in den Staaten und da vergisst man nach und nach wie man sich am besten auf Deutsch ausdrückt (blöderweise lernt man dieses blöde Englisch nicht so schnell wie man Deutsch vergisst)

So wie gesagt die ganze Geschichte basiert auf die Entwicklung der Charaktere sowie aber auch das Thema Vorurteile. Hey da fällt mir noch was ein: Wenn jemand interesse hat mir mit Artworks zu helfen, gerne! Alles andere möchte ich dann aber doch selber machen, da es ja mein Projekt ist.

Geändert von druce (27.07.2010 um 22:34 Uhr)