Zitat Zitat von Master of Desaster Beitrag anzeigen
Was mir häufig bei der Sache mit den Satusveränderungen nicht gefällt, sind die natürlichen Sachen wie Gift. Eigentlich sind Gegengifte jeglicher Art eine ziemlich teure Sache meiner Meinung nach, und der Held kann sich davon nach 2 Kämpfen ein Hunderterpack im nächsten Maker-Lidl kaufen - ich fände es zumindest in der Hinsicht besser gelöst, wenn Gift teurer wäre, jedoch der Held mit der Zeit sich eine gewisse Resistenz aneignet, desto öfter er sich vergiftet und es auswartet.
Da fehlen bei mir womöglich die Umsetzungsmöglichkeiten. Ich hätte im moment keinen Schimmer, wie man soetwas macht.

Zitat Zitat von Master of Desaster Beitrag anzeigen
Vorallem Sinnfrei finde ich es, wenn stinknormale Lederrüstungen die Resistenz eines Helden vor Gift oder Magie erhöht - warum sollte sie das können, ist doch nur ein Stück Leder oO?
Vielleicht, wenn man ein Ganzkörperkondom namens Metallrüstung anhat. Aber die Lederträger sicherlich nicht.

Zitat Zitat von Master of Desaster Beitrag anzeigen
Jedenfalls, wie einer bereits geschrieben hat, sind zuviele Statusveränderungen, vorallem wenn man selbst ein SKS o.ä. erstellt viel zu viel. Gift, Paralyse, Stumm, Tod und noch ein zwei mehr reichen in der Regel, zumindest bei mir, vollkommen aus.
@TrueMG
Pest würde auch noch passen ;P
Nee, ich habe ja das SKS, kein eigenes, weil ich dafür viel zu doof bin, um mir ein eigenes zu erstellen. Und dein Vorschlag gefällt mir.

@Liferipper: Speziell zu Punkt 1 gibt es auch Gegenbeispiele, wo z.B die Bosse nicht immun gegen Tod, Gift etc. sind. Man nehme den Doom-Trick aus FF6 her.