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Schwertmeister
Ich wundere mich, was alle gegen Statusveränderungen haben.
Es ist doch DIE Möglichkeit, Kämpfe taktischer zu gestalten. Ansonsten ist ein Kampf zwangsläufig ein Enter-Gehämmere.
Ich find die Liste gut.
Was aber wichtig ist bei Statusveränderungen: Sie müssen auch vom Spieler ausgenutzt werden können. Statusveränderungen nerven, wenn sie nie auf die Gegner, aber jedesmal auf den Spieler Wirkung zeigen. (Denke sie sind eben nicht beliebt, weil das hier in vielen, ja auch in kommerziellen Spielen falsch gemacht wird)
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Drachentöter
Kann mich lucien nur anschließen.
Aus diesem Grund strebe ich auch eine solche Ausbalanciert von Statuswerten an. Nur bei Bossen sperre ich manche Stati-Anfälligkeiten, weil Instant Kill etwas langweilig für einen Bosskampf wäre.
Das Problem hier bei (also die Unsinnigkeit) ist die Anwendung in vielen Spielen, die eben nicht ausbalanciert genug ist.
MfG Sorata
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