Zitat Zitat von Nemica Beitrag anzeigen
Was wichtig ist, ist dass die Stats jetzt nicht nur für den Spieler gelten sollen.

Heißt man sollte auch den Gegner zB blenden oder versteinern können. Das
würde dann schon um einiges mehr an Taktik ermöglichen, besonders wenn man
mit Resistenzen spielt.
Hatte ich eigentlich, ehrlich gesagt, so auch vor, um ein bisschen Abwechslung in die Bude zu bringen.
Soll z.B. heißen, dass man Steinwesen nicht vergiften kann (100% Resistenz), jedoch äußerst leicht blenden oder verfluchen kann. "Stein" funktioniert dann bei denen z.B. auch nicht. dagegen lassen sich Menschen z.B. vergiften, aber der Fluch will nicht so wirklich, weil einer versehentlich ein Kruzifix dabeihatte.

Außerdem sollten die Veränderungen v.a. in Bosskämpfen eine große Rolle spielen, sodass man sich ein bisschen anpassen muss. Steinabweisende Rüstungen, weil der Erddrache seinen Kalk-Atem einsetzt, usw.

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@Kael: Nur weil es in Final Fantasy ist heißt es nicht, dass es nicht unnötig ist.
Besonders Stop und Stein könnte man zu einem Stat zusammenfügen, der zwar
unbeweglich macht, aber zB die Verteidigung erhöht. Weil wegen Stein.
Gute Idee eigentlich. Bei mir sind die Animationen auch identisch, bis auf, dass die Stein-Animation grau ist.