Ihr habt ja Recht. Ich danke euch.![]()
Ihr habt ja Recht. Ich danke euch.![]()
Wow geil, ein zu 90% gefüllter QFRAT mit Rumgezicke von und gegen Laterna... ich fühle mich grade wieder so, wie nach meinem ersten Schluck Duff: unterwältigt.
Dafür habe ich Gestern schön erstmal "Dead Space Downfall" und danach "Alice im Wunderland" gesehen; ein schöner, entspannter Filmabend, musste auch mal wieder sein. Und Morgen habe ich ein Gespräch mit ner Wohnungsgenossenschaft, ich hoffe ich kriege die Wohnung *___*
Meine JRPG Challenge... 2017 [#1- 13] (13) | 2018 [#14 - 31] (18) | 2019 [#32 - 53] (22) | 2020 [#54 - 78] (25) | 2021 [#79 - 112] (34) | 2022 [#113 - 134] (22) | 2023 [#135 - #160] (26) | 2024 [#161 - #184] (24)
2025 [#185 - #???] (05)
Aktuell: [#??? - Botworld Odyssey / #190 - Poison Control / #191 - Dragon Spirits 2]
Geändert von Byder (25.07.2010 um 10:55 Uhr)
Habt ihr das mit der Loveparade gehört?
Ne Freundin erzählt mir gerade das die gegen 5 Uhr morgens im totalen Chaos geendet ist und überall leblose Menschen rumlagen.
Heftig.
Ich war nicht da, aber das hätte den Veranstaltern doch klar sein müssen, dass da absolut kein Platz für so viele Leute ist und einige von dort auch nicht weg können und dann sogar noch Leute metertief irgendwo in Menschenmassen fallen, weil sie sich auf nem abgesperrtem Gebiet befinden.
19 Tote und über 350 Verletzte ist schon heftig.
Geändert von Byder (25.07.2010 um 11:30 Uhr)
Meine JRPG Challenge... 2017 [#1- 13] (13) | 2018 [#14 - 31] (18) | 2019 [#32 - 53] (22) | 2020 [#54 - 78] (25) | 2021 [#79 - 112] (34) | 2022 [#113 - 134] (22) | 2023 [#135 - #160] (26) | 2024 [#161 - #184] (24)
2025 [#185 - #???] (05)
Aktuell: [#??? - Botworld Odyssey / #190 - Poison Control / #191 - Dragon Spirits 2]
- 1,5 Millionen Besucher
- Ein Eingang/Ausgang
- Eingang/Ausgang ist ein Tunnel.
- Platz ist bis zu 250.000 Menschen ausgelegt
Da ist es auch kein Wunder, dass es Tote gab.
Das wird auch wohl die letzte Loveparade gewesen sein. Hätte nie gedacht, dass mein Spurch "Die Loveparade ist tot" irgendwann wortwörtlich wird.
Einfach nur tragisch so etwas. Mir fehlen da echt die Worte. Deine Tochter/ dein Sohn sagt: "Tschö, ich geh feiern" und 3 oder 4 Stunden später hörst du das sie/er eine Person unter den Opfern sein könnte. Ich möchte nicht in die "Haut" stecken müssen, was einige Eltern jetzt durchmachen müssen. Wobei ich ganz klar sagen muss das der Platz für so viele Menschen einfach nicht perfekt ausgelegt war, wie es in Berlin ist.
So, ich geh jetzt Koffer packen.![]()
Wer sich nicht anständig integrieren will und meint wirklich jeden beleidigen zu können, ist bei uns falsch! ~ Knuckles
ja, da hab ich mir gestern schon an den kopf gefasst. ich meine: wie dumm sind die veranstalter bitte? die wissen genau, dass so viele leute kommen, ein paar davon auch schon angeheitert oder (noch besser) auf droge (was unabwendbar ist), mieten dann einen platz für zu wenige besucher und führen den pulk dann noch durch einen tunnel, wo man noch weniger luft und eher einen tunnelblick (haha) bekommt als auf freier fläche. und dann macht die polente noch einen der zugänge DICHT, sodass keine sau gar nix mehr machen kann.
das war absolutes kollektives versagen der veranstalter und ordnungskräfte. echt ne schande, dass eine ehemals ganz unterhaltsame veranstaltung so ein ende findet.
Für mich ist es sowieso unverständlich, wieso die einen der Eingänge absperren und den anderen offen lassen, ist doch klar, das es dann immer mehr Menschenmassen werden und irgendwann Panik ausbricht.
Bin gerade echt angepisst, weil ich a) auch erst hinwollte und b) meine gute Freundin mittendrin war und sie jetzt auch tot sein könnte. Duisburg, allein schon wenn ich die Stadt höre, wird mir klar, da da nicht mehr als ne 20 Mann Kirmes reinpasst. Hoffentlich kriegen die Polizisten eine ordentliche Strafe für ihre Dummheiten, die passende Strafe gibt es ja leider nicht mehr.
Wie? Davon wusste ich bis jetzt gar nichts! Das ist ja mal oberdreist. Wieso verzapfen die denn so ne Scheisse?Zitat
![]()
Wer sich nicht anständig integrieren will und meint wirklich jeden beleidigen zu können, ist bei uns falsch! ~ Knuckles
Wtf?
Das ist ja mal makaber!
Bei großen Menschenmengen ist immer das Risiko vorhanden, dass es in einer Extremsituation zu Todesfällen kommt. Das jedoch die Vorsichtsmaßnahmen und das Platzangebot so missachtet wurden, ist definitiv fahrlässig.
Ich habe eine Frage begzüglich diesen Lampen. Ich wollte schon länger Lampen für das Heimkino einbauen, jedoch nicht extra jedes Gerät zur Stromleitung verlegen. Hier kann ich über eine Stromzufuhr/Netzwerkstecker alle 8 Lampen betreiben, da sie miteinander über eine gewisse Distanz mit dem Kabel verbunden sind?
http://www.amazon.de/MM40527-LED-RGB...0056665&sr=8-2
Die versuchen jetzt schön die Schuld auf ein paar Jugendliche zu schieben, die von einer Metalltreppe gestürzt sind, was die Massenpanik angeblich ausgelöst hat.Zitat
Das mag vllt. einer der Gründe sein, aber dennoch sollte den Polizisten klar gewesen sein, wenn sie einen der Tunnel sperren, die Panik erst recht außer Kontrolle gerät. Ich mein, jeder der mal auf Drogen war, weiß, was solche Einflüsse für eine Wirkung haben können - Und jetzt sagt mir bitte nicht, die Polizei wusste nichts von den Drogen.
Ja.
Das Kabel von Leuchte zu Leuchte ist jeweils 1 Meter lang.
Die Frage ist allerdings, ob da auch das richtige Netzteil mitgeliefert wird.
Auf dem Foto ist ein amerikanischer/englischer Stecker zu sehen.
Die haben aber ein Stromnetz mit 110V ~ / 60 Hz. Wir haben aber ein Netz mit 230V ~ / 50 Hz.
Das könnte zu Problemen, bis hin zur Zerstörung des Schaltgerätes kommen, wenn das Netzteil die jeweilige Spannung nicht aushält.
Irgendwer muss ja auch schuld sein, tse, tse......
Die Polizei wusste nicht von den Drogen.
Nein, mal ernsthaft, ich kann mir das nur so denken, dass sie gedacht haben, vielleicht sei es besser, wenn sie die Leute nur zu einem bestimmten Ausgang rauslotsen, wo sie dann nur an einer Baustelle kämpfen müssen und nicht an zweien. Ist aber auch nur eine Vermutung, mal von Alkohol abgesehen, war ich noch nie auf Drogen. xD
2025 [#185 - #???] (05)