Wie steht ihr dem Traum gegenüber? Hat er eine tiefere Bedeutung?
Kommt drauf an, würde ich sagen. Also ich hab einige Träume, wo ich sagen würde, das die schon eine Bedeutung haben, viele von ihnen dienen mir ja später für Dejavues.
Was ist eurer meinung nach der Sinn und Zweck eines Traumes?
Ein Traum hat keinen Sinn od. Zweck, er ist einfach da - So sehe ich das. Man träumt, vermutlich durch das Unterbewusstsein und innige Wünsche, durch erlebtes und daraus resultieren dann Träume, die man oft deuten muss, weil ein Traum oft andere Dinge nutzt, um unser Unterbewusstsein wiederzuspiegeln (z.B. kann ein kaputtes Haus, welches man im Traum erworben hat auch eine kaputte Liebe sein, die man erst vor kurzem entdeckt hat).
Was macht für euch einen interessanten Traum aus? Hattet ihr einen Traum über den ihr etwas erzählen wollt?
Ein interessanten Traum gibt es in dem Sinne nicht. Ein Traum ist von Bedeutung, wenn ich mich daran erinnere und damit etwas verbinden kann.
Habt ihr Träume bei denen ihr hinterher genau wisst, oder zumindest vermuten könnt, wie dieser zustande gekommen ist/welchen Bezug er zur Realität hat?
Ja, desöfteren.
Oftmals träume ich auch Dinge, die beinahe genauso geschehen, nur in der Zukunft liegen.
Kommt es bei euch auch vor, dass ihr, auf gut Deutsch, mehr Scheisse träumt als sonst, wenn ihr vor dem Schlafen bestimmte Sachen esst oder trinkt?
Nein.
Und Laterna ... oh no.