mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 338

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Wie steht ihr dem Traum gegenüber? Hat er eine tiefere Bedeutung?

Kommt drauf an, würde ich sagen. Also ich hab einige Träume, wo ich sagen würde, das die schon eine Bedeutung haben, viele von ihnen dienen mir ja später für Dejavues.

Was ist eurer meinung nach der Sinn und Zweck eines Traumes?

Ein Traum hat keinen Sinn od. Zweck, er ist einfach da - So sehe ich das. Man träumt, vermutlich durch das Unterbewusstsein und innige Wünsche, durch erlebtes und daraus resultieren dann Träume, die man oft deuten muss, weil ein Traum oft andere Dinge nutzt, um unser Unterbewusstsein wiederzuspiegeln (z.B. kann ein kaputtes Haus, welches man im Traum erworben hat auch eine kaputte Liebe sein, die man erst vor kurzem entdeckt hat).

Was macht für euch einen interessanten Traum aus? Hattet ihr einen Traum über den ihr etwas erzählen wollt?

Ein interessanten Traum gibt es in dem Sinne nicht. Ein Traum ist von Bedeutung, wenn ich mich daran erinnere und damit etwas verbinden kann.

Habt ihr Träume bei denen ihr hinterher genau wisst, oder zumindest vermuten könnt, wie dieser zustande gekommen ist/welchen Bezug er zur Realität hat?

Ja, desöfteren.
    Oftmals träume ich auch Dinge, die beinahe genauso geschehen, nur in der Zukunft liegen.

Kommt es bei euch auch vor, dass ihr, auf gut Deutsch, mehr Scheisse träumt als sonst, wenn ihr vor dem Schlafen bestimmte Sachen esst oder trinkt?

Nein.

Und Laterna ... oh no.

Leon der Pofi Gast
    Meine Träume sind häufig die Reflexion des Alltags oder gelegentlich Ereignisse, welche ungefähr in dieser Form in unbestimmter Zukunft erfolgen, was sich wie ein Dejavu anfühlt. Ich träume auch häufig von verstorbenen Verwandten oder dem Tod von lebenden Menschen. An meine Träume kann ich mich sehr detailiert erinnern, bin mir jedoch bewusst, dass man sich an den Großteil gar nicht mehr erinnern kann und selbst jene, welche man in Erinnerung hat, verfälscht wiedergegeben werden.

Ich träume eigentlich relativ oft und kann mich auch meist sehr gut daran erinnern. Während der Schulzeit habe ich oft von schlechten Noten oder verpassten Tests geträumt, waren eine Art Versagensängste. Oder ich hab meistens nur einen totalen Mist geträumt.
    Doch seit den Ferien werden meine Träume länger und vor allem schlimmer...sie werden zu Alpträumen.
    Einmal war ich einer der wenigen Überlebenden einer Vampirapokalypse..gut, das ging ja gerade noch, denn ich war ein epischer Krieger.
    Doch ein Traum letztens ging mir doch sehr tief unter die Haut..es fühlte sich alles zu real an, sogar Schmerzen spürte ich und wachte dann am ganzen Körper zitternd auf...die Hölle ist bei weitem kein schöner Ort

Steven King schrieb einmal, Alpträume existieren außerhalb der Logik, es bringt wenig sie erklären zu wollen. Es ist die Antithese der Poesie der Angst. In Horrorfilmen fragt das Opfer ständig nach dem "Warum", aber es gibt keine Erklärung und es sollte auch keine geben. Das ungelöste Geheimnis verfolgt uns am längsten und ist das, woran wir uns schließlich erinnern.

Irgendwie verückt hier. Gestern noch so schön sommerlich und heute nur noch Dunkelheit.

Zitat Zitat von Aldinsys Beitrag anzeigen
    Irgendwie verückt hier. Gestern noch so schön sommerlich und heute nur noch Dunkelheit.
    Weniger verrückt, als viel mehr überfällig. Bei den Temperaturen haben sich überall die Wände bereits so stark erwärmt, dass ein einfaches Gewitter die Temperaturen nur kurzfristig senken konnten. Den Tag darauf war es bereits wieder so warm, wie den Tag davor. Am besten wäre es, wenn es in den folgenden Tagen ersteinmal so bleibt. Wenn sich wieder alles abgekühlt hat, dann kanns immernoch wieder wärmer werden, aber zumindest schwitzt man da weniger bei sich zu Hause (für eine gewisse Zeit, versteht sich ).

Mir kanns eigentlich nie warm genug sein. Aber ich kann den Sommer nicht so richtig genießen. Brauche einfach mal vernünftigen Urlaub.

Stichworte