Im Moment kann ich nur sagen, dass meine Träume kaum etwas mit der Realität zu tun haben (schwer zu sagen, weil ich die meisten früh eh wieder vergessen habe). Ab und zu kommen ein paar Sachen aus der Vergangenheit vor (Bund, oder Schule). Interessant ist vor allem die Tatsache, dass man es praktisch als real empfindet und wenn man dann aufwacht, merkt man ersteinmal, dass man im Traum einfach zu kompliziert denkt (so gehts mir jedenfalls immer). Es soll ja auch eine Möglichkeit geben, wie man seine Träume steuern kann, allerdings konnte ich bisher nicht wirklich was dadurch erreichen, die einzige Methode, mit der ich etwas im Traum kontrollierbareres erleben konnte, war dass ich mich tagein und tagaus mit ein und dem selben Thema beschäftigt habe und das entsprechend auch meine Träume domoniert hat.

Was das andere Thema betrifft:
In der heutigen Gesellschaft, mit dem ganzen daraus resultierenden Streß, ist es kein Wunder, dass die Kinder versuchen immer früher erwachsen zu werden. Schon von kleinauf heißt es ja auch immernur, leistungbringen hier, verantwortung übernehmen da, usw. Das in Kombination mit teilweise inkompetenten Eltern (Klischee der saufenden, rauchenden verwahrlosten Eltern) sorgt doch nur dafür, dass auch die Kinder nur Mist anstellen, angefangen beim Rauchen, bis hin zu Sex mit den daraus resultierenden Folgen. Glücklicherweise gibt es natürlich auch Ausnahmen, ansonsten würde unsere Gesellschaft ziemlich schnell auseinanderbrechen.

Kurz noch was zu QFRAT-Threads:
Ich bin der Meinung, dass man einen Extrathread aufmachen sollte, in dem besprochen wird, wer den nächsten aufmachen darf. So kann im Vornherin so eine Threadkatastrophe, wie sie die letzten Male immer eingetreten ist schonmal stark reduzieren. Außerdem kann es da auch nicht passieren, dass aus Versehen zwei, oder mehrere User gleichzeitig einen aufmachen, wie es ja auch schon ein paar mal passiert ist. Wer dann noch vergißt, wichtige Schlagwörter einzubauen, kann dann ja immernoch gebannt werden

Puh...war jetzt mehr Text, als ich erwartet hätte