Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: AntMe

  1. #1

    Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5

    AntMe

    Hallo zusammen.

    Ich bin über eine Zeitschrift hier in der Firma auf ein interessantes Projekt gestoßen. AntMe heißt das ganze und falls jemand mehr wissen will hier ist der Link zur Homepage.

    In diesem Projekt geht es darum mittels C# oder Visual Basic eine KI für ein Ameisenvolk zu *Programmieren*. Anschließend kann man dann den Ameisen beim wuseln zusehen und sieht immer gleich ob die *Intelligenz* die man da zusammengestöpselt hat auch brauchbar ist.

    Ich find das ganze sehr interessant und stoße schön langsam an meine Grenzen da ich keinen Tau von C# und nur ganz wenig von Programieren selber habe.
    Bisher hab ich nämlich nur PL/SQL, SQL und Oracle-Spezifische Software *programiert*...
    Daher wollte ich fragen ob es hier auch andere gibt die AntMe kennen und ein paar Tricks auf Lager haben.

  2. #2
    Das sieht ganz interessant, damit könnte ich meine Programmierkenntnisse mal wieder auffrischen
    Leider besitze ich kein Visual Stuido
    Btw die Tutorialvideos kann man auf YouTube finden, da sie ja jetzt nicht auf der Seite zu sehen sind.

  3. #3
    Zitat Zitat von Turgon Beitrag anzeigen
    Das sieht ganz interessant, damit könnte ich meine Programmierkenntnisse mal wieder auffrischen
    Leider besitze ich kein Visual Stuido
    Du brauchst für AntMe nicht unbedingt Visual Studio Standard oder Professional, sondern kannst auch zu den völlig kostenlosen Express-Editionen greifen.

    Ich wollte mir das früher auch mal angucken, hab's dann aber irgendwie verschlafen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •