Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 20 von 20

Thema: Cheats - Ja od. Nein? Diskussion

  1. #1

    Cheats - Ja od. Nein? Diskussion

    Beginn dieses Themas.
    Hier weiterführen, warte auf Antworten.

  2. #2
    Ich bin total dagegen. Ich habe lieber vier Stunden Spielzeit verloren (länger saß ich am Stück nie davor, und beim Beenden wird ja eh gespeichert), oder mehr, wenn ein Spielstand rückwirkend irgendwie unbrauchbar wurde, als die Konsole zu öffnen. Nur einmal, für meine eigene Modifikation, habe ich die Konsole überhaupt geöffnet. Das war's. Alles andere ist mir zu langweilig und zerstört die Athmosphäre.

  3. #3

    Perhaps you've heard of me?
    stars5
    Ich hab gewusst das du das machst Zerk :3

    Ich cheate so wenig wie möglich. Aber wenn ein Spiel zuuu schwer wird z.B. Alte Macht dann muss man cheaten. In solchen Fällen geht es einfach nicht ohne. GTA zum Beispiel ist was vollkommen anderes. Da cheatet man WEIL es funny ist. Für kurze Zeit zumindest. Wenn ich mich ausgetobt habe spiele ich die Story weiter.

  4. #4
    Cheats? Prinzipiell nicht, aber wenn ich an einer Stelle ums Verrecken nicht weiterkomme, helfe ich mir notfalls mal mit der Konsole.
    Ich spiele schliesslich, um Spass zu haben, und meine Zeit dafür ist eher begrenzt.

    Bei Morrowind z.B. benutze ich öfters mal den 'CoC'-Cheat, bevor ich 10 Minuten RT durch eine bereits erkundete Gegend laufe, um eine bestimmte Stadt zu erreichen.

  5. #5
    Cheater an die Wand!

    Ganz ehrlich, wenn ich Cheats brauche um ein Spiel mit konstantem Erfolg spielen zu können, würde ich mir entweder Sorgen um meine gedanklichen Fähigkeiten machen (no offence!) oder mir überlegen, ob vielleicht nicht das Genre falsch gewählt wurde Aus letzterem Grund, lasse ich zum Beispiel die Finger von Egoshootern ^^

  6. #6
    Cheats benutze ich normalerweise, wie die meisten hier, nicht, außer, wenn es wirklich nicht mehr weitergeht. Wobei das dann eigentlich nicht wirklich am Schwierigkeitsgrad des Spiels liegt, sondern an blöden Situationen, an ... naja, Bugs sind es nicht zwingen.

    Ein Beispiel: In Morrowind beim Erkunden der Landschaft ist es mir schon desöfteren passiert, dass man in eine Spalte zwischen Steinen gerutscht ist, und auf's verrecken nicht mehr rauskommt, weil der Charakter sich "verheddert" hat. Da hilft nur der "coc-Cheat" per Konsole, ansonsten müsste ich alles vom letzten Spielstand neu machen.

    Ausnahmefälle sind dann allerdings auch mal das schon genannte GTA. Wobei ich erst hier damit meinen Spaß hatte, als ich die Story beendet hatte. Und dann wurde danach auch nicht gespeichert.

    Achja, und dann wäre da noch Bayonetta ... das einzige Spiel, bei dem ich bewusst gecheatet habe, weil die Vorrausetzungen zum freischalten von Jeanne unmenschlich sind. Dafür hab ich mir aber den Rest mühsam erarbeitet. ^^


    Gruß
    Streicher

  7. #7
    Ich benutze Cheats nur, wenn es nicht anders geht. Z. B. wenn ich partout einen NPC nicht finde (Illusions-Meisterin um genau zu sein), beame ich sie eben neben mich. Unsterblich habe ich mich nie gemacht, nur die Schwierigkeit runter gedreht für Kämpfe, in denen ich einfach sonst überrollt worden wäre.

    Den einzigen Cheat, den ich regelmäßig nutze, ist "player.additem c 10", was mir 10 Reparaturhämmer gibt. Inzwischen ist es mir zu aufwändig geworden, immer 50 Hämmer mit mir rumzutragen und die Kisten in den Städten durchzuwühlen, um wieder 10 neue zu finden. Im Prinzip kann ich meinen Bedarf ja auch ohne Cheat decken, aber das ist mir die Zeit nicht wert. Da zauber ich sie mir lieber her und schlag in der Zeit, die ich mit Hämmer-Suchen beschäftigt wäre, lieber ein paar Zombies und Trollen den Schädel ein.

  8. #8
    Für mich kommt cheaten nur in Frage, wenn es gar nicht mehr anders geht:
    Zitat Zitat von Pitter Beitrag anzeigen
    ...wenn ich an einer Stelle ums Verrecken nicht weiterkomme...
    ...Bei Morrowind z.B. benutze ich öfters mal den 'CoC'-Cheat, bevor ich 10 Minuten RT durch eine bereits erkundete Gegend laufe...
    Zitat Zitat von Streicher Beitrag anzeigen
    ...dass man in eine Spalte zwischen Steinen gerutscht ist, und auf's verrecken nicht mehr rauskommt, weil der Charakter sich "verheddert" hat...
    Dem ist nichts hinzuzufügen, geht mir genauso.

    Einen Cheat benutzen, um mehr Gold oder Items zu erschleichen, gibts bei mir nicht.

    Bei 10 erfolglosen Versuchen, eine starken Gegner zu besiegen, werd ich allerdings schwach

  9. #9
    Ob jemand Cheated oder nicht, ist mir herzlich egal, jeder so wie er will. Allerdings darf man sich halt dann nicht wundern, wenn was anderes nicht mehr funktioniert. Bei Vanilla Oblivion bin ich bis jetzt ohne Cheats (tgm, tcl oder so) durchgekommen, mit hämmern hatte ich auch noch nie probleme, es gibt läden die haben soviel dass sie die Verkaufen

    (Ich hab aber auch auf ganz leichter Schwierigkeit angefangen, inzwischen steht der regler wieder in der mitte )
    Bei manchen Mods bin ich schon mal in die Verlegenheit gekommen, ich glaub bei Kvatch Rebuild waren Banditen in einer Höhle, da ging gar nix, ich hab ein paar versuche unternommen, aber die waren ein paar mehr level über mir, und ich wollte da JETZT weitermachen, und nicht erst 10 Level später. Mich stört nämlich auch das mitleveln der Gegner nicht wirklich. Items, Gold oder ähnliches cheate ich mir jetzt auch nicht her. Die Konsole nehm ich meistens nur, um Queststages zu setzen, wenn das bei Mods mal hängt aus irgendwelchen gründen, wenn es offensichtlich nicht passiert, obwohl alles zutreffend ist oder ähnliches...

    Morrowind hab ich noch nicht lang genug gespielt, als dass mich das laufen aufregen könnte, von daher kann ich dazu nix sagen

  10. #10
    Also ich versteh nicht was sich alle über Cheats aufregen. Ich benutzte sie persöhnlich nicht oft, aber wie Pitter auch, habe ich nunmal keine lust wegen eines Gegenstandes/Briefes/etc. von einem Teil der Karte zum nächsten zu laufen und dann wieder zurück. Man kann doch auch Spaß haben den Godmode mal zu aktivieren und ein bischen zu metzeln*hust*
    Aber ich finde nicht, dass man verbissen da sitzen muss, nach dem Motto "Mir egal, dass mein letzter Speicherpunkt 4h und 5 lvl zurück liegt, ich benutze keine Cheats und lade jetzt!!!"
    So etwas würde mir mehr den Spielspaß rauben, als wenn ich mal die Konsole öffnen müsste. Es ist natürlich eine andere Sache sich mit lvl 1 die besten Gegenstände und den Godmode gleich mit dazu zu ercheaten, aber wem's Spaß macht...

  11. #11
    Zitat Zitat von Dark Brother 94 Beitrag anzeigen
    "Mir egal, dass mein letzter Speicherpunkt 4h und 5 lvl zurück liegt, ich benutze keine Cheats und lade jetzt!!!"
    Mein Motto

    Nein ehrlich, wenn man sich rumportet, weil man keine Lust oder Zeit hat, ewiglange Strecken zu laufen, finde ich jetzt nicht tragisch, aber sobald ich das bei mir bei einem RPG (bei dem Genre kommt das ja oft vor dass man ne weile ohne Action rumlatschen muss) feststelle, dass ich absolut keine Lust habe die und die Strecke zu laufen und mich besser porten könnte, nehm ich das Spiel aus dem Laufwerk und stells ins Regal, bis sich meine Denkweise in dem Spiel geändert hat. In der Richtung bin ich tatsächlich ein bisschen freaky

  12. #12
    Naja, bei mir tritt eher selten aber doch der fall ein, dass ich in einem rpg keine lust hab, mich nach der 5. ebene eines dungeon noch sinnfrei durch die 6. zu metzeln, vor allem wenn die gegner nicht ohne sind, und das nicht alleinige handlung der quest ist und manche mods arten stellenweise schon in ziemliche gemetzel aus irgendwann reichts mir dann mal ^^ tgm und auf gehts

  13. #13
    Nun gut, Morrowind war auch etwas extrem was die Strecken anging. Da musste man mindestens 20 mins. laufen, auch mit Schlickschreiter, Magier-Teleport, Schiffen, etc. Aber mir gehts jetzt darum nicht jeden, der sich mal per Cheat portet, mal einen Schmiedehammer cheatet oder einem Quest nachhilft, wenn es nicht mehr funktioniertm als elenden Cheater zu beschimpfen, der auf den Scheiterhaufen gehört. Es geht ja einfach darum, dass ein Spiel einem Spaß macht und wenn es halt nur mit cheaten geht, dann ist es halt so. Aber sich verbissen dagegen zu stellen und sich einreden, dass man nur ohne Cheats Spaß haben darf obwohl man seit Tagen nicht weiterkommt, finde ich meinerseits falsch

  14. #14
    @Andromeda
    *BUUHHH*

    @Dark Brother
    So wars ja auch nicht gemeint Was ich oben geschrieben habe ist meine Meinung und meine Einstellung, die nur für mich gilt, wenn andere mit Cheats spielen, dann ist das ihre Sache ^^

  15. #15
    Ich seh das ähnlich wie weuze: Bei bestimmten Genres lass ich gleich die Finger von, weil sie nichts für mich sind und ich vermutlich ohne Cheats nicht weiterkommen würde.
    Ich habe in meiner gesamten Spielerlaufbahn (yeah!) nur einmal Cheats angewandt und das war früher bei GTA3, als wir zu 6. immer abwechselnd aus Spaß gespielt haben - Da kam jedoch auch der Sinneswandel mit der Frage "wo bleibt der Spaß, wenn man keine Bullen am Arsch hat?".
    Und so wurde ich zu einem Anti-Cheat-Bot.

  16. #16
    Ähm ich cheate eigentlich nur wenn ich z.B., wie in einem anderen Teham erwähnt, keine Wahl hab denn wenn das was ich machen soll schin gemacht ist ist das schon doof oder???

  17. #17
    Mit Cheaten raubt man sich im Endeffekt nur selber die Herausforderung am Spiel. Wie einige schon beschrieben haben - cheaten im Falle von Bugs - ist nicht wirklich cheaten - man korrigiert nur einen Fehler der Programmierer.

    Cheaten weil man nicht weiterkommt:
    In solchen Fällen analysiere ich immer: Warum komme ich nicht weiter? Hab ichs verbockt? oder Bug?
    Bei Bug - siehe oben.
    Hab ichs verbockt - neu laden und nochmal probieren.

    Generell cheate ich auch nicht. Aber Gothic 1 anderthalbmal durchdaddeln, weil der 3. Akt nicht geladen wurde, da ich das ganze Sumpflager im 1. Akt plattgehauen hatte. Nochmal von vorne anfangen - ne, keinen Bock - charakter export - neues Spiel - charakter import - gut is - Char ist bissel stärker als sonst - gibt Akt 1 & 2 einen etwas schnelleren Durchlauf. Hatte trotzdem Fun am Spiel und auch was gelernt: Ein unbedeutender Novize kann auch ein Trigger sein für den generellen Spielverlauf...

    Was ich nicht ausstehen kann, sind Leute, die in MMO's oder Multiplayers cheaten. Da macht es durchaus einen Unterschied ob jetzt jemand einen gewaltigen Vorteil hat oder nicht.
    Ach ja... Blizzard Games.. Starcraft & Warcraft (die RTS reihe) - ich weiss nicht wie andere Leute das hinkriegen, aber ohne Cheats kann ich nicht mal die Story durchspielen... und das auf Normal. Auf Leicht gehts gerade noch... aber ich bin kein schlechter Stratege - naja... Verschiedene Genres, verschiedene Taktiken.

  18. #18
    Zitat Zitat von Tikanderoga Beitrag anzeigen
    Ach ja... Blizzard Games.. Starcraft & Warcraft (die RTS reihe) - ich weiss nicht wie andere Leute das hinkriegen, aber ohne Cheats kann ich nicht mal die Story durchspielen... und das auf Normal.
    Ernsthaft? Klar, die Kampagnen sind schon eine Herausfoderung, sodass man immer wieder mal neu starten muss, aber ich bin beim durchspielen auf Normal nie auch nur in die Nähe eines Cheats gekommen.


    Insgesamt cheate ich so gut wie nie.
    Wie Tiki schon sagte - um einen Bug zu beheben bemühe ich schon gerne mal die Konsole, aber das zählt für mich auch nicht als cheaten.
    Zum Beispiel: Letztens habe ich mal wieder Baldur's Gate 2 bemüht und plötzlich war durch einen Bug das gesamte Inventar eines Chars geleert. Also musste ich die verlorenen Items zurückcheaten. Als ich dann im Internet die Item-Codes nachgeschlagen habe, war die Versuchung vorhanden, auch das eine oder andere ursprüngich nicht vorhandene Item per Konsole herbeizuzaubern - aber ich habe widerstanden.
    Solange ein Bug das Spielgeschehen massiv beeinträchtigt, lasse ich ihn manchmal sogar einfach durchgehen, auch wenn er durch einen 'Cheat' berichtigt werden könnte - denn das Öffnen der Konsole fühlt sich schon gewissermaßen an wie ein Eingriff in die 'Souveränität' der Spielwelt. Das stört für mich die Atmosphäre und die ist mir wichtiger, als dass ich irgendein Item bekomme oder einen bestimmten NPC ansprechen kann o.ä.

  19. #19
    Meiner Meinung nach ist cheaten ein wenig wie Geschlechtsverkehr.
    solange man's alein und für sich tut, ist's kein Problem, tut man es jedoch bei/mit Mitmenschen, muss jeder einverstanden sein, da es jeden betrifft.
    ...
    Hoppla, wo kam der Gedanke jetzt wieder her?

  20. #20
    keine ahnung vielleicht aus der hose :P nun wenn ich mir das so ansehe hat scheinbar jeder schonmal gecheatet... jetzt stellt sich nur eine frage: gilt auch variablen verändern als cheating??? Denn wenn das so ist kenn ich nen ober CSS cheater... bannen kann man ja mal wen wenn derjenige nur scheis macht aber sionst... schwerkraft rauf und runterstellen und so was... das ist schlimm auf lan....

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •