Ähm ich cheate eigentlich nur wenn ich z.B., wie in einem anderen Teham erwähnt, keine Wahl hab denn wenn das was ich machen soll schin gemacht ist ist das schon doof oder???
Ähm ich cheate eigentlich nur wenn ich z.B., wie in einem anderen Teham erwähnt, keine Wahl hab denn wenn das was ich machen soll schin gemacht ist ist das schon doof oder???
--Mfg
Masashi Uchiha
Masashi ist Frei sprach der Tod warf die Sense ins Korn und stieg auf den Mähdrescher
Mit Cheaten raubt man sich im Endeffekt nur selber die Herausforderung am Spiel. Wie einige schon beschrieben haben - cheaten im Falle von Bugs - ist nicht wirklich cheaten - man korrigiert nur einen Fehler der Programmierer.
Cheaten weil man nicht weiterkommt:
In solchen Fällen analysiere ich immer: Warum komme ich nicht weiter? Hab ichs verbockt? oder Bug?
Bei Bug - siehe oben.
Hab ichs verbockt - neu laden und nochmal probieren.
Generell cheate ich auch nicht. Aber Gothic 1 anderthalbmal durchdaddeln, weil der 3. Akt nicht geladen wurde, da ich das ganze Sumpflager im 1. Akt plattgehauen hatte. Nochmal von vorne anfangen - ne, keinen Bock - charakter export - neues Spiel - charakter import - gut is - Char ist bissel stärker als sonst - gibt Akt 1 & 2 einen etwas schnelleren Durchlauf. Hatte trotzdem Fun am Spiel und auch was gelernt: Ein unbedeutender Novize kann auch ein Trigger sein für den generellen Spielverlauf...
Was ich nicht ausstehen kann, sind Leute, die in MMO's oder Multiplayers cheaten. Da macht es durchaus einen Unterschied ob jetzt jemand einen gewaltigen Vorteil hat oder nicht.
Ach ja... Blizzard Games.. Starcraft & Warcraft (die RTS reihe) - ich weiss nicht wie andere Leute das hinkriegen, aber ohne Cheats kann ich nicht mal die Story durchspielen...und das auf Normal. Auf Leicht gehts gerade noch... aber ich bin kein schlechter Stratege - naja... Verschiedene Genres, verschiedene Taktiken.
![]()
--If you got a monopole on a operating system, and you make a shitload of money by supporting it; why fix it¿
Offizieller Crow-Smiley ->
Officieller Glan-Smiley ->
Ernsthaft? Klar, die Kampagnen sind schon eine Herausfoderung, sodass man immer wieder mal neu starten muss, aber ich bin beim durchspielen auf Normal nie auch nur in die Nähe eines Cheats gekommen.
Insgesamt cheate ich so gut wie nie.
Wie Tiki schon sagte - um einen Bug zu beheben bemühe ich schon gerne mal die Konsole, aber das zählt für mich auch nicht als cheaten.
Zum Beispiel: Letztens habe ich mal wieder Baldur's Gate 2 bemüht und plötzlich war durch einen Bug das gesamte Inventar eines Chars geleert. Also musste ich die verlorenen Items zurückcheaten. Als ich dann im Internet die Item-Codes nachgeschlagen habe, war die Versuchung vorhanden, auch das eine oder andere ursprüngich nicht vorhandene Item per Konsole herbeizuzaubern - aber ich habe widerstanden.
Solange ein Bug das Spielgeschehen massiv beeinträchtigt, lasse ich ihn manchmal sogar einfach durchgehen, auch wenn er durch einen 'Cheat' berichtigt werden könnte - denn das Öffnen der Konsole fühlt sich schon gewissermaßen an wie ein Eingriff in die 'Souveränität' der Spielwelt. Das stört für mich die Atmosphäre und die ist mir wichtiger, als dass ich irgendein Item bekomme oder einen bestimmten NPC ansprechen kann o.ä.
Meiner Meinung nach ist cheaten ein wenig wie Geschlechtsverkehr.
solange man's alein und für sich tut, ist's kein Problem, tut man es jedoch bei/mit Mitmenschen, muss jeder einverstanden sein, da es jeden betrifft.
...
Hoppla, wo kam der Gedanke jetzt wieder her?![]()
--Ich habe einen Traum, dass jeder einen Pc mit einem zuverlässigen, einfachen Betriebsystem haben kann
Ich habe einen Traum, dass sich niemand mehr mit überteuerten, langsamen und unsicheren Programmen und Betriebsystemen zufriedengibt.
Ich habe einen Traum, dass man beim Surfen im Internet nicht mehr ständig vor Virenverseuchung Angst haben muss.
Ubuntu kann diesen Traum verwirklichen.
Schneller, schöner und sicherer wie nie.
Tragt euren Teil zur Verbreitung und Verbesserung von diesem Meisterwerk bei.
Ubuntu Home Page