-
Veteran
... und der Ton ist weg!
Hey Leute,
also ich war heute mit nem Kumpel am skypen und wir haben zusammen gespielt. Hatte im Hintergrund Musik noch laufen, etc. Dann irgendwann, konnte ich überhaupt nichts mehr hören - nicht meinen Gesprächsparter, nicht die SFX auf dem Spiel, nicht meine Musik.
Das Problem trat heute und gestern auf, also seitdem ich mit dem Mikrofon hantiere. Mein Kumpel konnte mich gestern nicht mehr hören, heute schon.
Habe im Front Line in meine Kopfhörer, hinten dann das Mikrofon und Boxen, die aber ausgeschaltet sind. Wenn ich auf Boxen umschalte kommt auch kein Ton. Das Problem lässt sich mit einem Reboot beheben, das ist jedoch sehr nervenaufreibend und ätzend. Kann es ein Hardwaredefekt sein?
MfG Paschu
-
Veteran
So, hatte es heute wieder. Musik und Skype waren an und als ich youtube aufgemacht habe war nach ca 1:40 alles leise. Puff!
-
General
Witzig, ich hatte mal in einem Kurs 2 PCs, die genau das gleiche gemacht haben. Ich weiß bis heute nicht, was da los war.
Mein Zweitrechner gibt überhaupt nix mehr auf den analogen Ausgängen aus, da heißts entweder digital oder gar nicht 
Kann dir nicht wirklich helfen, außer evtl. der übliche Mist... Treiber deinstallieren, aktuellste installieren.
-
Veteran
Es liegt anscheinend an Flash. Die letzten 2 Male war der Ton weg als ich ein Flashvideo geöffnet habe.
-
El Pollo Diablo
So ein ähnliches Problem hab ich allerdings auch mittlerweile ab und zu.
Wenn ich dann ein Flashvideo öffne und nebenbei Winamp läuft, wird ein Brummen erzeugt.
Erst, wenn ich entweder das Flashvideo oder Winamp schließe, ist dann wieder alles normal.
Vielleicht (mal wieder) ein Bug unter Flash?
-
Veteran
Zeit mal wieder diesen Dinosaurier auszugraben.
Es ist in letzter Zeit extrem. IMMER wenn ich skype geht der Ton weg. Meistens innerhalb einer halben Stunde.
Hatte diesmal kein Flash offen. Ist möglicherweise eine Überhitzung der Soundkarte dafür verantwortlich?
-
General
Normalerweise überhitzen die Dinger nicht. Außerdem ists bei dir vermutlich ohnehin nur ein Onboard Chip. Du kannst es ausprobieren wenn du magst (Case öffnen, Ventilator hinstellen), aber das wird nix bringen imo.
-
Veteran
Ja Bullshit.
Was soll ich dann also tun? Wenn ich das Case öffne geht die Garantie flöten und das wiederum will ich nicht.
-
General
Ja dann installier den Soundmist (was anderes hast du wohl nicht drin, wenn du nichtmal das Case öffnen darfst.....) halt neu
-
Veteran
Die Treiber hab ich schonmal geupdated. Ohne Erfolg.
-
General
Ich kannte das mit Rauschen / fehlendem Ton von ein paar billigen Onboard Soundchips. Keine Ahnung was da hilft. Im schlimmsten Fall, wenn das Gehäuse unbedingt zu bleiben muss, kannst dir ne externe Soundkarte kaufen.
Da du allerdings eh noch Garantie drauf hast.......