Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: NPC-Chat System Idee

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von R.F. Beitrag anzeigen
    Wähle nett gewesen, wenn man mehr als ein Thema zur Verfügung hätte. Nagut, vielleicht muss man auch den Maker dafür haben (was ich nicht habe), um etwas erkennen zu können. Was du auf jeden Fall noch ändern musst, ist die Tatsache, dass im Menü das Wort "Gerüchte" immernoch dasteht. Interessant wärs auch gewesen, wenn man das direkt auf dieser einen Map hätte einstellen können, da man so einen besseren Vergleich hätte anstellen können. Nunja, da ich den entsprechenden Maker nicht habe, kann ich auch kaum was zu deinem Quellcode sagen. Ich kann mir allerdings vorstellen, dass es sehr viel Aufwand hat, auch mit Rubi, womit es für ältere Maker sowieso viel zu umständlich wäre. Was die neueren Betrifft, sieht man das eh erst, sobald mehr als nur ein Thema zur Verfügung steht.
    Eigentlich war das nur eine kleiner Test den ich innerhalb von 10 Minuten zusammen gebastelt habe. Der Code ist nicht sonderlich gut besitzt allerdings auch keine Ansprüche darauf, es ist wie gesagt nur zum schnellen Testen gedacht.

Bitte bewertet nicht das hier vorgeführte System selbst sondern eher die Idee dahinter. Was ich denke, dass das System zeigt ist die Tatsache, dass mit weniger NPC's mehr Informationen übermittelt werden können.
    Natürlich wird nicht jeder Spieler mit jedem NPC über jedes Thema reden, das sollen sie auch nicht. Allerdings besteht hierbei die Möglichkeit, dass sie es könnten und ich denke alleine diese Tatsache, dass die Möglichkeit besteht ist bereits ein Vorteil gegenüber dem Fall, dass die Möglichkeit fehlt.
    Immerhin gewinnt das Spiel dadurch nur dazu und verliert nichts von seinen anderen Aspekten denke ich.

Außerdem lassen sich damit auch andere Arten von Nebenaufgaben erschaffen wie die Lösung von Kriminalfällen zum Beispiel.
    Soetwas sorgt für Spieltiefe und hinterlässt bleibende Errinerungen bei den Spielern.

Edit:
    Zitat Zitat
    Benutzerbild von R.F. R.F. Ritter Wähle nett gewesen, wenn man mehr als ein Thema zur Verfügung hätte.
    Vielleicht habe ich vergessen zu erwähnen, dass man mit den Tasten (standard) 'D' und 'A' durch die einzelnen Themen scrollen kann.

Geändert von Cornix (23.07.2010 um 18:51 Uhr)

Zitat Zitat von Cornix Beitrag anzeigen
    Vielleicht habe ich vergessen zu erwähnen, dass man mit den Tasten (standard) 'D' und 'A' durch die einzelnen Themen scrollen kann.
    Jetzt macht das ganze sogar endlich Sinn

Ich muss dazu sagen, dass ich es mir ein klein wenig anders vorgestellt habe, aber das vertiefe ich jetzt mal nicht weiter, das verwirrt nur, anstatt zu helfen
    Nunja, es ist auf jeden Fall übersichtlich und ein Spiel mit so einem System würde mich schon einmal interessieren. Es hätte zumindest Potenzial, weils mal was anderes ist. Na, man wird sehen...

Ich würde gerne noch einige zusätzliche Meinungen zu dem dargebotenen Testsystem hören.
    Da ich vergessen habe es im Projekt selbst zu erwähnen (und ich im Moment nicht in der Lage bin es zu berichtigen) wiederhole ich nocheinmal, durch die Themen schaltet man mit 'A' beziehungsweise mit 'D' (Standardeinstellung).

Es ist auch kein vollendetes oder aufpoliertes System sondern lediglich ein schneller einfacher Test um das allgemeine Gefühl für die Idee zu erhalten.

Danke für eure Zeit.
    Cornix.