Ich habe mir das eher mittels einer Baumstruktur gedacht, anstatt ein Ringmenü. Jedes Oberthema ist ein Baum für sich und kann mit Hilfe der Tastatur (Zahleneingabe) gewählt werden. Ist dieses ausgewählt erscheinen die Unterthemen, usw. Bei einem Ringmenü hat man ersteinmal das Problem, das Thema zu finden, hinzuscrollen (außer, du machst ein unbewegliches Ringmenü mit Zahlentastenauswahl, dann käme es aufs selbe hinaus), nur um dann erneut zu suchen und zu scrollen.
Was die Größe des ganzen betrifft, hatte ich mir genau einen Extremfall gewählt, nämlich den, dass jemand jeden Quest annimmt, aber niemals ausführt (solche solls ja geben). Insofern lässt sich das ganze nämlich äußerst schwierig realisieren, da deswegen das Ringmenü praktisch explodieren würde, weils so vollgestopft ist.
Wenn nun aber jeder etwas anderes sagt? Man muss auch bedenken, dass nicht jeder das gleiche sagt, z.B. wird der eine vielleicht sagen, wo die Taverne ist, ein anderer spricht dann vielleicht über den Inhaber (soll ja alles lebendig in der Stadt sein). Insofern würde es reichen, da irgendwo ein Schild mit Wegweisern aufzustellen, erspart einem viel Implementierarbeit.Zitat







Zitieren