Und sie haben gezeigt, dass sie eine Zensur-Mentalität haben. Dazu gibts in Japan eine bessere Version. Find ich etwas traurig. (Ich würde doch, gerade als so kleiner Publisher, versuchen die beste Version zu veröffentlichen. Und wenn das nicht geht, dann eben ein anderes Spiel. Es fühlt sich für mich immer so.. "halfassed" an, wenn was "fehlt", bzw einfach eine schlechtere Version lokalisiert wird.)
Erst machen sie, warum auch immer, eine erneute Veröffentlichung von Chantelise, was schon mal von wem andrem veröffentlicht wurde und nicht einmal ein gutes Spiel ist, und nun das.. bei Recettear hatte ich ja noch etwas Hoffnung. Naja. Was auch immer. Die Zensur ist in diesem Spiel jetzt noch nicht so schlimm, und der fehlende Dungeon (+ komplettes Voice-Over) kann man irgendwo verschmerzen.. wenn das echt alles ist was fehlt. Ich werde dann aber immer skeptisch. Wer weiß, was noch in späteren Spielen zensiert wird. Immerhin haben die Jungs bei diesem Spiel was zensiert, wo es nicht einmal was zu sehen gibt.. darum isses hier auch nicht schlimm. Aber wie gesagt, die Zensur-Mentalität... bin da aber auch ziemlich rtl2 gestört von damals. Ich mag das einfach nicht. Wer weiß, was sie auch z.B. aus Dialogen so rausschneiden.

...