mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 52

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Akito Beitrag anzeigen
    Eigentlich nicht, da sie nicht gerade zu den besten Charakteren gehört (sowie Valkyrie nicht gerade zu den besten Klassen gehört) aber wenn man alle speziellen Charaktere rekutieren möchte, gehört sie nunmal dazu
    Was man gegen suizidale NPCs tun kann:
    - Lobber + Field Alchemy, wird optimal von einem Wingman getragen. Da die KI so gut wie immer auf den Charakter mit der niedrigsten Abwehr in Reichweite geht, kann man ihm zusätzlich nur so viel Ausrüstung geben, dass seine Abwehr gerade so unter dem des NPCs liegt, dann muss man ihn natürlich ganz nach vorne schicken. Wenn man noch Catiua und Vyce als Gastcharaktere hat, kann man sie auch nackt ausziehen, kann können sie auch mal nützlich sein und den Köder spielen.
    - Man kann auch ein paar Grimoire Vitalite kaufen und im Kampf benutzen, so kann jeder Charakter aus der Ferne heilen.
    - Wenn man ganz verzweifelt ist, kann man auch den Horn of Savage benutzen um schlechtes Wetter hevorzurufen und drauf hoffen, dass die Gegner nicht mehr so oft treffen.
    - Oder man kümmert sich erst darum, wenn man das Spiel schon durch hat und Zugriff auf das World-System hat, dann sind alle Missionen deutlich angenehmer zu spielen.
    Merci für die Tipps, aber nach mehreren dennoch gescheiterten Versuchen hab ich beschlossen alle eiskalt ins Gras beißen zu lassen und bis jetzt wars ausgesprochen befriedigend

So, hab jetzt paar Stunde mehr aufm Counter und muss sagen, dass ich trotz einiger kleiner und überaus nerviger Dinge doch ziemlich überzeugt bin. Das Gameplay is halt FFT mit paar Veränderungen, daher hatte ich keinerlei Einsteigerprobleme. Positiver Punkt, der mir bei FFT gefehlt hat ist die Geschwindigkeit der Kämpfe. Sie haben die Animationen entweder beschleunigt oder verkürzt, sodass es viel kompakter ist und das ganze Tralala um einiges schneller geht. Das Job-System hat seine Vor- und Nachteile. Vorteilhaft ist natürlich, dass man bei dem Setup flexibeler ist. Wenn in dem Kampf mal ein Archer mehr gebraucht wird, dann muss die Einheit nicht von 0 anfangen. Nervig ist halt, wenn man Marken von einem neuen guten Job bekommt, den erst mal hoch leveln darf und dabei aufpassen, dass er nicht gesniped / gebrutzelt /auf irgendeine andere Weise über den Jordan geschickt wird. Und das kann auf höheren Leveln echt dauern. Also in dem Zusammenhang haben die Entwickler nicht ganz das getroffen was sie versprochen hatten.
    Der Schwierigkeitsgrad war... komisch. Wie in FFT konnte man zwar problemlos vorleveln und alles grün und blau prügeln was bei drei nicht aufm Baum war. Blödeweise hats bei den "Rettungsmissionen" mal überhaupt nichts gebracht.
    Das.... war schlicht und einfach frustrierend. Wieso diese Art von Charas einbauen, wenn ihr Überleben zu 90% vom Zufall abhängt (und es sich anscheinend auch gar nicht erst lohnt sich den Stress anzutun)?
    Anyway... die Chariot-Funktion habe ich gnadenlos ausgenutzt
    Und hab diesbezüglich sehr gemische Gefühle. Klar erlaubts einem gravierende oder einfach nur blöde Fehler zu korregieren und spart jede Menge Zeit, weil man nicht die ganze Geschichte wieder von vorn anfangen muss, nur.... nimmts gleichzeitig den ganzen Aspekt des Wortes "Tactics" ausm Spiel raus. Es ist imo schon irgendwo der Sinn der Sache seine Züge sorgfältiger vorauszuplanen und genauer zu überlegen. Wenn man aus versehen n leeres Feld angreifen lässt, ist es natürlich eine gute Sache, aber... naja, ein zweischeidiges Schwert und in TO wurde es imo nicht so ganz optimal eingesetzt.
    Wold-System. Keine Frage, klasse Feature.
    Screenshotoption. Ebenfalls echt toll.
    Perspektive.... kein Kommentar >_>

Joa, und so halt.

Zitat Zitat
    Man stellt sich FFT vor, nur dass man permanent das Gefühl hat, man hätte irgendeinen Vorgänger nicht gespielt, auf den ständig referenziert wird, was hier wahrscheinlich sogar zutrifft, nichts desto trotz wäre es schöner gewesen, wenn man als Serienneuling sich nicht völlig verloren fühlt am Anfang
    Du hast ja keine Ahnung wie verwirrt ich war und wie lange ich gegoogled habe, nachdem ich aufm Titelscreen "Episode 7" gelesen hatte.
    Und ich hab IMMER NOCH keinen Schimmer was das bedeuten soll.
    Geändert von Gnosis (24.03.2011 um 21:11 Uhr)
    "Pass immer gut auf was du dir wünschst... es könnte nämlich in Erfüllung gehen."