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Provinzheld
Eine Zukunft in 3D sehe ich auch nicht. Zu viel Aufwand allein schon bei der Erstellung von Assets.
Zudem stelle ich in der gerade von mir gestarteten Umfrage fest, dass viele besonders die 2D-Grafik bzw. den Retro-SNES-Look so schätzen.
Also denke ich, wenn man wirklich einen neuen Maker macht, dann muss er 2D sein und um sinnvolle Features erweitert werden.
Ein allgemeines Problem zur Motivation ist einfach, dass man das Gefühl hat, die Szene ist ein wenig am Einschlafen. Daher stellt sich jeder ambitionierte Entwickler dann irgendwann die Frage, lohnt sich der Aufwand für die Handvoll Leute!? Außerdem stellt man fest, dass man die Ausmaße so einer Entwicklung am Anfang unterschätzt hat.
Wenn man sowas aufzieht, dann muss es
a) international, d.h. englisch sein.
b) man muss in vielen Communities Publicity machen...
c) ... und zwischendurch bzw. zeitnah auch schonmal was nutzbares zeigen können
d) man muss das Projekt gut koordinieren (d.h. evtl. einer der sich nur um die Projektkoordination/-motivation kümmert)
e) das Projekt sollte viele Mitwirkende haben
und das wichtigste
f) es sollte absehbar sein, dass dieses Projekt die Communities wieder mobilisiert Games zu erstellen.
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