Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 98

Thema: [3.Demo]Tales of Final Fantasy - Magic (Neue Screens + 3.Demo!!)

Zitat Zitat von erzengel_222 Beitrag anzeigen
    Diese Demoversion war jedenfalls wirklich mal "spielenswert", im Sinne von "nicht zu kurz" und es war Unterhaltung gegeben für einen gewissen Zeitraum . Und man hat diesmal wirklich etwas mehr gesehn, was mich zufrieden stimmte.
    Hooray! ^^
    Zitat Zitat
    Das mit Thantos fand ich kommt immer noch seltsam rüber aber okay. Erinnert mich ein bischen an Locke aus FF 6 ... dieses "sehr plötzliche" Auftreten, bzw. kam da net auch sein Theme ?
    Die Battles auf dem Schiff?
    Zitat Zitat
    Nach der düsteren Höhle kommt man endlich auf die Worldmap und die erste Stadt. Fand beides ganz okay und anschaulich, auch die FF Themes waren gut gewählt finde ich . Nur bischen schade das man die ein paar Häuser im Norden nicht betreten kann, kommt wohl noch oder ? Und bzw. ich hab noch nie soviele unterschiedliche, mal mehr und mal weniger sinnvolle Kommentare gelesen beim durchsuchen der Häuser !
    Eines meiner Kennzeichen: Gebe einfach jedem Scheiß, den man ansprechen kann, 'nen Kommentar. Und wegen den Häusern: Das kommt noch. ^^
    Zitat Zitat
    Das Schiffsszenario fand ich auch ganz gut, jedoch nervt das recht laute knarren des Schiffs, und ich glaube auf dem Schiff selber müsste das Knarren doch etwas leiser sein als drinnen oder ?
    Wird sofort verbessert. Ist meinem kleinen Bruder gestern auch aufgefallen, als er pennen gegangen ist und ich noch das Spiel getestet habe.
    Zitat Zitat
    Dann die Sequenz nachdem man auf dem Schiff eingepennt ist ... wieso steht Thantos unten bei Lyn, die ja sagt das Monster da sind, die aber wiederum ja oben auf dem Schiff sind ? Hätten die beiden dann nicht vor der Treppe stehen müssen ?
    lulz, jetzt, wo du es erwähnst.
    Zitat Zitat
    Wie auch immer, die Kämpfe auf dem Schiff waren spaßig, jedoch war es auch wieder für meinen Geschmack zu dunkle, also war dieser Teil des Spielabschnittes nicht ansehnlich, da man ja kaum was erkannt hat, meiner Meinung nach.
    Hm, eigentlich wollte ich nix dunkel machen, aber dann wären die Chars zu hell gewesen und ich kann sie iwie nicht einfärben. (Damn you Kosten für Photoshop ;_; )
    Zitat Zitat
    Auserdem konnte man an dieser Stelle nichts mehr bei dem Händler kaufen, was ich etwas schade finde ! Da ist der Typ nur in Panik oder so.
    Whuot? Weshalb habe ich denn DAS gemacht? o.o Wird in der VV auf jeden Fall geändert!
    Zitat Zitat
    - das Battle und Fanfare Theme (was letzteres ja eigentlich nichteinmal ist) im Dungeon sind irgendwie beide unpassend.
    Da habe ich auch schon überlegt. Besonders beim Fanfare. Allerdings muss ich noch etwas Spannung im Intro hineinbringen, daher auch dieses Battle Theme.
    Zitat Zitat
    - in der Höhle das Bild mit dem Äther, kannst da nicht den Background eventuell schwarz einfärben ? Finde das Weiß etwas arg grell. Oder einfach den Äther ausschneiden und eben als Pic einfügen ?
    Wenn ich das könnte, ja.
    Zitat Zitat
    - die Textbox, der würde ich noch etwas mehr Farbabstufungen verpassen.
    Das sind die originalen Farbabstufungen von FFVI und ich finde die eigentlich recht okay. oO
    Zitat Zitat
    - Wieso ist Lyn eigentlich auch in dieser ersten Stadt ? Zufällig auf durchreise gewesen ? Oder kommt sie von dort ? Weil die Stadt hat ja nichts zu bieten auser einem Hafen. Hoffe du verstehst wie ich das meine ... das "warum" ist sie dort ?
    Ihr Schiff hat einen Halt in Thoron gemacht und deswegen hat sie sich erstmal einen gegönnt und hat dann eine Pause in der Gasthof-Lobby gegönnt.
    Zitat Zitat
    - in der Stadt, bei einem Haus bin ich die Treppe hochgelaufen, da stand rechts eine "Blumenvase" glaub ich, als ich dort ein Item finden konnte hat sich die Vase kurzzeitig in eine goldene Rüstung verwandelt.
    Oh, das war dann wohl der Uhrenschrank. Diesen Running-Gag habe ich aus FFVI entnommen, wer erinnert sich noch dran?
    Zitat Zitat
    - die Dialoge könnten noch etwas besser sein, klingen manchmal etwas unausgearbeitet oder unreif.
    Nähere Beispiele wären da gut. ^^
    Zitat Zitat
    - als ich mal den Status "Blind" hatte, hab ich ja garnichts mehr getroffen, oder war das nur Zufall ?
    20%, die Standardvariante. oO

Zitat Zitat
    Fazit: Ich bin dennoch weiterhin gespannt wie es weiter geht, dass Spiel konnte mich ja doch unterhalten,
    in dieser Zeit wo ja kaum Demos rauskommen ;_; ! Dennoch kann an der einen oder anderen Stelle etwas verbessert werden.
    Auf jeden Fall! Danke für deine Liste.

Hi again.

Ich meinte die Stelle wo sich Thantos dem Protagonist anschließt, die Stelle die ich auch in meinem anderen post angesprochen habe. Auf dem Schiff ist ja keine Stelle wo er plötzlich auftaucht.

Die Farbabstufungen des Tilesets mögen ja aus FF 6 sein, dass heißt ja nicht, dass es 1. gut ist und 2. was wichtig an der Sache ist, es auch gut im Maker aussieht. Bei den normalen Dialogboxen sag ich nichts, doch das Menü sieht eben dadurch so "pixelig" aus ... wenn du verstehst was ich meine, und hat eben diese dicken Streifen. Hab gerade das Tileset angeschaut und da wäre noch genug Platz für Farbabstufungen. Aber gut ist auch wie vieles Geschmackssache, ist auch nicht das erste Game wo mich das schon gestört hat, nur so als Info.

Beim Schiff selber würde ich sowhl Monstersets als auch die Charaktere einfach in ihrer gewohnten Farbe halten. In den meisten SNes Games sieht man auch selten Charas "dunkleblau" eingefärbt für nächtliche Szenen, und in Kämpfen sowieso nie, kann mich zumindestens an kein Game erinnern wo das so wäre. Dann erkennt man jedenfalls etwas, "realistisch" hin oder her !

Okay das mit Lyn, dass wäre auch das einzig logische was mir in den Sinn kam. Wäre ja aber interessant zu wissen, von woher das Schiff ursprünglich kommt, und so kann man ja eventuell schoneinmal erfahren, von woher Lyn kommen könnte !

Und beim Blindstatus hatte ich wohl dann einfach pech, nie getroffen zu haben, bei 7-8 Schlägen in einem Kampf ô.o !

Gruß: Erzengel

Ich meinte die Stelle wo sich Thantos dem Protagonist anschließt, die Stelle die ich auch in meinem anderen post angesprochen habe. Auf dem Schiff ist ja keine Stelle wo er plötzlich auftaucht.
    Oh, achso. Naja, auf jeden Fall kommt sein Theme bei den Schiffskämpfen.

Zitat Zitat
    Beim Schiff selber würde ich sowhl Monstersets als auch die Charaktere einfach in ihrer gewohnten Farbe halten. In den meisten SNes Games sieht man auch selten Charas "dunkleblau" eingefärbt für nächtliche Szenen, und in Kämpfen sowieso nie, kann mich zumindestens an kein Game erinnern wo das so wäre. Dann erkennt man jedenfalls etwas, "realistisch" hin oder her !
    Ich hab's gerade selber getestet. Gar nicht so übel.
    Zitat Zitat
    Okay das mit Lyn, dass wäre auch das einzig logische was mir in den Sinn kam. Wäre ja aber interessant zu wissen, von woher das Schiff ursprünglich kommt, und so kann man ja eventuell schoneinmal erfahren, von woher Lyn kommen könnte !
    Naaa, das kommt dann lieber in der VV.
    Zitat Zitat
    Und beim Blindstatus hatte ich wohl dann einfach pech, nie getroffen zu haben, bei 7-8 Schlägen in einem Kampf ô.o !
    Ab und zu habe ich auch solche Macken, aber sowas geht irgendwann vorbei... oder auch nicht.

So, ich habe jetzt ein Screen-Update gemacht. Der Rest wird dann auch poliert... irgendwann.

Hi !

Ich muss wirklich sagen, dass die Schiffsszenen nun wirklich besser aussehen ! Farbe kann meistens eben doch nicht schaden .

Was ich aber noch sagen wollte und vergessen habe:

Das Spiel ist schon ganz schön groß, etwa 62 MB, was wohl auch an den in der Demo nicht verwendeten Dateien liegt, besonders die vielen Midis die ja wirklich nicht vorkommen. Allein der Musik Ordner ist schon fast 40 MB groß. Auch der Sound Ordner mit fast 14 MB trägt ne Menge zu dieser Größe dazu.

Also bitte ich dich einfach, die Dateien, die in der Demo nicht verwendet werden, zu entfernen. Glaube dann würden auch mehr Leute diese Demo testen, gibt ja genug Leute die irgendwie nie Platz haben auf ihrem PC obwohl 60 MB keine Größe ist ~

Auch der Sound Ordner mit fast 14 MB trägt ne Menge zu dieser Größe dazu.
    Hier lässt sich sicher noch ne Menge schrauben wenn alle soundeffekte auf 8bit Mono runtergestellt werden. Merklichen Qualitätsverlust gibt es bei sowas nur in den seltensten Fällen.

Dennoch geht es darum, dass auch hier sämtliche Sounds sind, die nicht in der Demo genutzt werden, und die man ja für die Demo hätte rausschmeisen können. Ebenso die RTP Dateien die wirklich nicht genutzt werden.

Zudem fällt mir gerade noch ein Kritik Punkt ein:

Die Mischung der "normalen" Charsets mit den "M&B" Charsets ist irgendwie seltsam, hat mich zwar jetzt auch nicht gestört weil so wenige davon vorkamen, aber wenn sie da waren, sahen sie neben den anderen Charsets schon etwas seltsam aus, besonders an der Stelle wo man in dem Haus mit den Kindern ist, und das eine ist ja schon deutlich dicker dann als die anderen ! (Nach der Szene mit den Kindern, wo die zwei Kinder aus dem Haus weg waren hat ein Charakter "Gift" gelernt gehabt, fand ich auch lol in dem Zusammenhang )

Wie auch immer, finde gerade für die paar M&B Charsets hättest du sicherlich auch ne Alternative gefunden.

So, habe das Ganze jetzt auf ung. 38kb reduziert, beim Soundordner wüsste ich jetzt nicht, was ich da tun sollte, da befinden sich auch nur die RTP-Sounds und ein paar Extras. Ich kann mir irgendwie nicht erklären, warum die Demo soviel Platz wegnimmt, aber sehr viel mehr wird's bei der VV nicht sein, da ich ja (abgesehen von den Backdrops, Chip- und Charsets, aber die kosten nicht sehr viel) nicht sehr viel mehr dazunehmen werde.

Und bei Gelegenheit kann ich auch gleich die verbesserte Version hochladen, hoffe mal, dass Kirsche's Uploader wieder richtig funktioniert. ^^"

Hallo,

ich spiele jetzt schon eine ganze Weile die Demo und bin in der ersten Stadt, in der abends das Schiff losfährt. Und genau darauf warte ich jetzt schon ewig. Und Lyn ist auch noch nicht aufgetaucht. Die Halskette hab ich zurückgebracht, aber jetzt renn ich rum wie nix und weiß nicht, was ich tun soll. Kann ich bitte eine Tip haben

Geändert von Ligiiihh (03.08.2010 um 14:14 Uhr)

Im Pub war ich schon ein paarmal. Die lilahaarige hab ich auch angésprochen, die steht jetzt im Inn beim Tisch. Wenn ich sie da anspreche, sagt sie nur Hallo. Was hab ich denn vergessen?

Der Hafenmeister sagt immer nur: Kommt wieder, wenn ihr etwas braucht. Was tun?

Geändert von cassiopeia (03.08.2010 um 14:09 Uhr)

Zitat Zitat von cassiopeia Beitrag anzeigen
    Im Pub war ich schon ein paarmal. Die lilahaarige hab ich auch angésprochen, die steht jetzt im Inn beim Tisch. Wenn ich sie da anspreche, sagt sie nur Hallo. Was hab ich denn vergessen?

Alles klar?

EDIT:
    Caractacus, ich hasse dich! Entweder dich oder meine Lahmarschigkeit, je nach dem.

Danke , hatte das Bild noch nicht gesehn. Jetzt gehts weiter

Zitat Zitat von Ligiiihh Beitrag anzeigen
    Caractacus, ich hasse dich! Entweder dich oder meine Lahmarschigkeit, je nach dem.
    Du hasst deine eigenen Fans?! Ohmygosh!

Hab dir ja noch gar nicht meine Meinung mitgeteilt; na dann mal los:

Das Mapping find ich im Großen und Ganzen recht schön, hier und da noch ein paar NPCs, vielleicht auch ein paar Lichteffekte, für die Atmosphäre, aber sonst ist das eigentlich in Ordnung.

Die Story.. joah, hat man im Spiel noch nicht allzu viel mitgekriegt aber ist ja auch eine relativ kurze Demo. Das, was man erfährt ist jedenfalls interessant und man will mehr erfahren, was den Spieler dann ja praktisch ans Spiel fesselt (zumindest war das bei mir so).

Zur Technik kann ich nicht viel sagen, weil's ja nicht allzu viel davon gibt im Spiel. Allerdings gefällt mir das KS optisch, und das obwohl ich das 2k3 KS (ATB >.<) nicht mag und die Grafik ja doch recht simpel gehalten wurde, was aber meiner Meinung nach gut passt. Menü ist ebenfalls Standard, hab ich nichts dran auszusetzen.

Fazit:
    Im Großen und Ganzen gefällt mir das Spiel sehr gut, bis auf ein paar Verbesserungen gibt's da in meinen Augen nichts dran auszusetzen.
    Freu mich schon auf die VV, good job.

Kann es zufällig sein dass etwas mit der Demo-Version 2.2 nicht stimmt?
    Ich starte in der Stadt und hab anscheinend ein fehlendes Partymitglied...

So, die Demo 2.2 ist gefixed worden.

Dennoch geht es darum, dass auch hier sämtliche Sounds sind, die nicht in der Demo genutzt werden, und die man ja für die Demo hätte rausschmeisen können. Ebenso die RTP Dateien die wirklich nicht genutzt werden.

Zudem fällt mir gerade noch ein Kritik Punkt ein:

Die Mischung der "normalen" Charsets mit den "M&B" Charsets ist irgendwie seltsam, hat mich zwar jetzt auch nicht gestört weil so wenige davon vorkamen, aber wenn sie da waren, sahen sie neben den anderen Charsets schon etwas seltsam aus, besonders an der Stelle wo man in dem Haus mit den Kindern ist, und das eine ist ja schon deutlich dicker dann als die anderen ! (Nach der Szene mit den Kindern, wo die zwei Kinder aus dem Haus weg waren hat ein Charakter "Gift" gelernt gehabt, fand ich auch lol in dem Zusammenhang )

Wie auch immer, finde gerade für die paar M&B Charsets hättest du sicherlich auch ne Alternative gefunden.

Dein Post habe ich völlig übersehen. o.o Ja, also die M&B Char-Sets... da ist wirklich ein Problem, aber iwie komme ich nicht über die drüber hinweg. Momentan bin ich ja auf Ressourcensuche und die Refmap-Chars sehen soviele verdammt gut ist, sodass ich sie in den Plot einbinden will. Daher musste ich ein paar Alternativen finden. Wenn ich Ersatz finde, ändere ich sie auf jeden Fall.

Hi !

Kam mir schon so vor als ob der post überlesen wurde, aber gut hats ja noch entdeckt. Bei den RTP Charsets gibts immerhin die größte Auswahl aller Charsetarten, gibt eigentlich genug Charsets die gut, aber auch schlecht, aussehen. Eternal Legends 1 + 2 bietet da eine recht gute Sammlung denk ich, auch eher etwas moderne Charsets als zu viele klassische, mittelalterliche. Würde mal schaun, brauchst bei den meißten auch bestimmt keinen Krediteintrag.

Wo ich die posts hier gelesen habe ist mir die Stelle aufgefallen mit dem Bild an der Wand. Von alleine kommt man wirklich nicht umbedingt darauf das Bild zu untersuchen, habs eigentlich auch nur angeklickt weil ich alle Kommentare lesen wollte , und hab mich gewundert das ein Storyevent auftritt. Eventuell sollte der Held irgendwie automatisch das Bild beachten wenn er das obere Stockwerk des Hauses betritt.

Hier haste ne kleine Auswahl:
    http://www.megaupload.com/?d=XG3YM8P6
    ca. 3400 Charsets im RTP-Format.

Wenn der Link net funzt sag Bescheid, ich lads dann auf nem anderen Hoster hoch.

o.o Woah, danke!
    Da sind echt viele brauchbare Chars dabei. Aber bei so vielen Ressourcen versinkt man ja fast. Da muss ich mir erstmal einen Überblick verschaffen. oO

Ich hab ehrlich gesagt auch keine Ahnung was ich da seit 2005 gesammelt hab, wenn ich was interessantes sehe lad ichs mir einfach und verstaue es dann in Ordner xy.

Selber hab ich die RTP-Size nie benutzt, aber für andere ist so ein Riesenpack anscheinend immer wieder nützlich xD