Seite 5 von 5 ErsteErste 12345
Ergebnis 81 bis 98 von 98

Thema: [3.Demo]Tales of Final Fantasy - Magic (Neue Screens + 3.Demo!!)

Zitat Zitat von Byder Beitrag anzeigen
    Hm. Du spielst wohl Point'n Click Games auch nur mit Lösung, oder?
    Wenn das im Spiel nicht offensichtlich ist, ist das ein Fehler. Ganz simpel.
    Nö, aber dafür helf ich gerne weiter wenn jemand an bestimmten Stellen in Games nicht weiterkommt. Und die Hilfe war ja nur gespoilert, somit kann sich jeder aussuchen ob er die Hilfe annimmt oder nicht, wissen will wie es weiter geht oder eben ... und du warst nicht der einzige in diesem Tread der wohl nicht weiter wusste. Kommt halt vor. Was solls ?!

Zudem kommt deine Bemerkung mit dem Bild etwas zu spät, hab ich hier ebenfalls schon erwähnt gehabt:

Zitat Zitat von erzengel_222 Beitrag anzeigen
    Wo ich die posts hier gelesen habe ist mir die Stelle aufgefallen mit dem Bild an der Wand. Von alleine kommt man wirklich nicht umbedingt darauf das Bild zu untersuchen, habs eigentlich auch nur angeklickt weil ich alle Kommentare lesen wollte , und hab mich gewundert das ein Storyevent auftritt. Eventuell sollte der Held irgendwie automatisch das Bild beachten wenn er das obere Stockwerk des Hauses betritt.
    Gruß: Erzengel

"Etwas spät" ?
    Das ist ein selbstständiger Review, den ich mit Braska geschrieben habe. Uns doch egal, was bereits im Thread steht.

So, die dritte Demo ist fast so weit, rauszukommen. Bisher habe ich niveaulose Dialoge ausgewechselt, etwas nachgemappt, diverse Datenbank-Einstellungen geändert, ganz wenige Orte hinzugefügt, an der Systembox rumgefummelt, Grafiken ausgetauscht, fehlende Kommentare hinzugefügt und eine Szene ganz am Anfang komplett überarbeitet. Außerdem habe ich entschieden, Emotionsblasen als BA anzeigen zu lassen, die dann auch vermehrt vorkommen werden. Ansonsten wird die Demo aufgrund von Spoilergefahren wieder bis zum Ende der Schiffsszene gehen. Nun frage ich euch, was ihr noch wünscht, damit ich nach der 3.Demo nix mehr ändern muss, damit ihr eure Demo-Savestates bei der VV benutzen könnt.

Geändert von Ligiiihh (05.09.2010 um 18:39 Uhr)

Es geht weiter. Bin gespannt, wie die neue Höhlenseuquenz aussehen wird.
    Also wenn´s wieder bis zur Schiffsszene geht wäre vielleicht eine zusätzliche Handlung in der Stadt wenn möglich sehr interessant. Ansonsten würde ich an dem klassischen Feeling nicht allzuviel ändern. Denn gerade die einfache Spielweise macht das Spiel meiner Meinung nach aus.

Aufgrund von euren Bitten ist das Haus im Norden, welches nicht umzäunt ist, nun betretbar.
    Außerdem wurde eine zusätzliche Quest hinzugefügt.

Die dritte Demo ist draußen. Sehr viele Dinge wurden verbessert, daher ist es auch für die Leute, welche die Zweite Demo gespielt haben, empfehlenswert. Außerdem ist die Länge der Demo etwas größer. Auch die Vorstellung habe ich etwas bearbeitet.

Viel Spaß. Bitte meldet Bugs sofort.

Geändert von Ligiiihh (08.09.2010 um 19:14 Uhr)

Ich habe die Demo gerade zuende gespielt und gerade der neu überarbeitete Anfang hat mir sehr gut gefallen. Vorallem, dass die Höhlen nun auch mit Aussenarealmaps miteinander verbunden sind, haben das Gebirge glaubwürdiger Darstellen lassen. Thantos neuer Auftritt ist auch nun um Längen besser als vorher und die Geschichte mit den feigen Wachen war auch amüsant. Die neue Aufgabe in Der Stadt hat auch viel Spaß gemacht. Die Stadt wirkt obwohl sie klein ist sehr lebendig, was wohl auch an dem gut gemachten Pub und den im Allgemeinen gut dosierten Nebenaufgaben liegt. Die Kämpfe auf dem Schiff waren auch sehr fair gemacht, der Rundumschlag bringts.
    Ich weiß nicht, ob ich nicht aufgepasst habe aber ich habe keinen Fehler oder sonstiges Schwerwiegendes gefunden, ausser das du bei dem KS der Übersicht halber das Battle Layout auf 4 Zeilen vergrößern könntest.

Die Demo hat mir sehr viel Spaß gemacht und freue mich schon auf die Vollversion.

Hi.

Ich hab die dritte Demo gespielt, war zwar über die paar Verbesserungen erfreut, jedoch ist die Demo nicht wirklich länger, dafür hätte ich die neue Demo "nicht" spielen müssen. Aber gut hier etwas Feedback.

Insgesammt gefällt mir die neue Szenerie mit den Söldnern und Thantos, leicht humorvoll gestalltet. Es wirkt auch, find ich, alles stimmiger und etwas logischer, und nicht so plötzlich überraschend. Schön sind auch die neuen Waldgebiete, lassen alles nicht so trist wirken. Jedoch fiel mir auf, dass man ja vorher im Berg schon den ganzen Äther anklicken kann der rumliegt. Wozu dann die extra Beschreibung von Thantos später mit dem Äther Bild ? Unschön war der Sound der kommt, wenn sich Thantos der Gruppe anschließt, bitte ändern, gibt bessere Alternativen.

Auch die kleinen Veränderungen in der Stadt sind nett, die Kinder die ersetzt wurden, die kleine neue Zwischenszene und auch das mit dem Bild ... jetzt dürfte man wirklich leichter vorrankommen.

Beim Schiff war auch alles soweit okay. Gut das auf dem Schiff nun auch Seeleute sind, die das Schiff schützen wollen. Bissel schade das des Wasser nicht animiert ist. Und ich wollte umbedingt den Raum mit den Chocobos sehen und der Maschiene, vielleicht kannst du da was machen !

Das wars soweit.

Hi.

Ich hab die dritte Demo gespielt, war zwar über die paar Verbesserungen erfreut, jedoch ist die Demo nicht wirklich länger, dafür hätte ich die neue Demo "nicht" spielen müssen. Aber gut hier etwas Feedback.

Insgesammt gefällt mir die neue Szenerie mit den Söldnern und Thantos, leicht humorvoll gestalltet. Es wirkt auch, find ich, alles stimmiger und etwas logischer, und nicht so plötzlich überraschend. Schön sind auch die neuen Waldgebiete, lassen alles nicht so trist wirken. Jedoch fiel mir auf, dass man ja vorher im Berg schon den ganzen Äther anklicken kann der rumliegt. Wozu dann die extra Beschreibung von Thantos später mit dem Äther Bild ? Unschön war der Sound der kommt, wenn sich Thantos der Gruppe anschließt, bitte ändern, gibt bessere Alternativen.

Auch die kleinen Veränderungen in der Stadt sind nett, die Kinder die ersetzt wurden, die kleine neue Zwischenszene und auch das mit dem Bild ... jetzt dürfte man wirklich leichter vorrankommen.

Beim Schiff war auch alles soweit okay. Gut das auf dem Schiff nun auch Seeleute sind, die das Schiff schützen wollen. Bissel schade das des Wasser nicht animiert ist. Und ich wollte umbedingt den Raum mit den Chocobos sehen und der Maschiene, vielleicht kannst du da was machen !

Das wars soweit.

In meiner selbsterstellten Welt gibt es einen Unterschied zwischen einfachem Äther und purem Äther.

Wegen dem Beitrittsound, finde ich, dass ich zwar etwas verändern könnte, aber nicht unbedingt muss. So schrecklich finde ich ihn gar nicht. Ich werd' sehen, ob ich darauf zukommen werde.

Wegen dem Chocobo-Antrieb, ich weiß noch nicht, ob meine Fähigkeiten dafür ausreichen, Chocobos auf Laufräder zu animieren. Vielleicht lasse ich mir dabei helfen.

Zitat Zitat
    Ich habe die Demo gerade zuende gespielt und gerade der neu überarbeitete Anfang hat mir sehr gut gefallen. Vorallem, dass die Höhlen nun auch mit Aussenarealmaps miteinander verbunden sind, haben das Gebirge glaubwürdiger Darstellen lassen. Thantos neuer Auftritt ist auch nun um Längen besser als vorher und die Geschichte mit den feigen Wachen war auch amüsant. Die neue Aufgabe in Der Stadt hat auch viel Spaß gemacht. Die Stadt wirkt obwohl sie klein ist sehr lebendig, was wohl auch an dem gut gemachten Pub und den im Allgemeinen gut dosierten Nebenaufgaben liegt. Die Kämpfe auf dem Schiff waren auch sehr fair gemacht, der Rundumschlag bringts.
    Ich weiß nicht, ob ich nicht aufgepasst habe aber ich habe keinen Fehler oder sonstiges Schwerwiegendes gefunden, ausser das du bei dem KS der Übersicht halber das Battle Layout auf 4 Zeilen vergrößern könntest.

Die Demo hat mir sehr viel Spaß gemacht und freue mich schon auf die Vollversion.
    Es freut mich wirklich, dass es noch Leute gibt, die einfache Spiele schätzen, auch, wenn sie nicht voller Features oder supertollen Grafiken sind. Jedenfalls wollte ich sagen, dass ich nicht so bald vorhabe, das Ganze auf 4 Zeilen zu vergrößern, da ich die Vierzeiler doch etwas groß finde. Wenn es mir wirklich Probleme bereiten sollte, werde ich es ändern.

Ich hab es auch mal gespielt, bin aber irgendwann nicht mehr weitergekommen.......
    Und zwar kam es bei mir überhaupt nicht zur Schifffahrt. Ich hab den Dieb gefasst, die Racker zu dem typen im INN verfrachtet und hab jetzt keine Ahnung, was ich machen soll. Kento will mich nicht abfahren lassen......

Ansonsten war das Spiel eigentlich schon ganz nett, auch wenn mir persönlich die Szene mit dem Dieb (an der Klippe) etwas unlogisch vorkam. 100000 Gil würde ich nicht so einfach wieder rausrücken (Zumal Kesrens Aussage keine Relevanz hat, überleg mal, wo die gerade sind!!).
    Natürlich könnten sie ihn zu zweit an die Klippe tragen, aber ich würde es dann auch unmittelbar davor zurückgeben.^^

Zitat Zitat von Kael Beitrag anzeigen
    Ich hab es auch mal gespielt, bin aber irgendwann nicht mehr weitergekommen.......
    Und zwar kam es bei mir überhaupt nicht zur Schifffahrt. Ich hab den Dieb gefasst, die Racker zu dem typen im INN verfrachtet und hab jetzt keine Ahnung, was ich machen soll. Kento will mich nicht abfahren lassen.....
    Hmm das Problem hattest nicht nur du, hier aber eine Hilfe:

Helft mir, ich bin blöd.

Okay hier mal die Lösungsschritte:

Dannach müsste es eigentlich weiter gehen.

Zitat Zitat von Kael Beitrag anzeigen
    Ansonsten war das Spiel eigentlich schon ganz nett, auch wenn mir persönlich die Szene mit dem Dieb (an der Klippe) etwas unlogisch vorkam. 100000 Gil würde ich nicht so einfach wieder rausrücken (Zumal Kesrens Aussage keine Relevanz hat, überleg mal, wo die gerade sind!!).
    Natürlich könnten sie ihn zu zweit an die Klippe tragen, aber ich würde es dann auch unmittelbar davor zurückgeben.^^
    He, die hätten ihn doch einfach dann K.O. schlagen können und das Zeug mitnehmen können. Da der Dieb aber nicht auf Schmerzen steht und nur seine Hände als Waffe hat, würde ich sagen, dass er da die bestmöglichste Lösung gefunden hat. ^^ Ansonsten musst du noch die lilahaarige Frau im Pub ansprechen.

Zitat Zitat von Ligiiihh Beitrag anzeigen
    He, die hätten ihn doch einfach dann K.O. schlagen können und das Zeug mitnehmen können. Da der Dieb aber nicht auf Schmerzen steht und nur seine Hände als Waffe hat, würde ich sagen, dass er da die bestmöglichste Lösung gefunden hat. ^^
    Wie auch immer. war ja nur eine mögliche Stelle, die mir, wie gesagt, etwas seltsam vorkam.
    Als Dieb muss er ja auch mit Schmerzen rechnen, wenn er gestellt wird. Aber der Sprung aus einem Fenster (Immerhin, erster Stock, wunderbar, das sind gut 3m XD) hat ihm gar nichts ausgemacht. Außerdem überleg dir mal die Summe: 100000 Gil! Wenn das für einen Umzug gereicht hat, müsste es für ihn doch gleich 10x langen. Außerdem. Bei der dicken Beute würde ich eher versuchen, wegzurennen als mich nur zu verstecken. Könnte man auch ein nettes Minigame draus machen......
    Zitat Zitat von Ligiiihh Beitrag anzeigen
    Ansonsten musst du noch die lilahaarige Frau im Pub ansprechen.
    Erzengel hat es mir bereits mitgeteilt, mittlerweile habe ich es durch. Ich fand es seltsam, dass das Schwanken des Bootes nicht aufgehört hatte, als ich auf Deck war, aber gut.^^

Das sind nocheinmal paar Punkte die ich ansprechen wollte:

Das mit der Geldsumme ist etwas seltsam, obwohl sie soviel Geld haben fragen sie ja den einen alten Mann,
    ob er ihnen 1.500 Gil geben kann, obwohl sie 100k Gil dabei haben ?

Und das mit den Schifssgeräuschen auf den Deck, die sind mir irgendwie immer noch zu laut. Und wenn dann die Monster kommen hört man gar keine Geräusche mehr, also weder das Schiff noch die Wellen. Man hört auch keine Wellengeräusche wenn man später dann im neuen Hafen ist.

Und das mit den Chocobos, du könntest auch sowas wie Laufbänder und ein paar Zahnräder im Schiffsinneren aufstellen,
    müssen ja keine riesigen Hamsterlaufräder sein !

Endlich mal zum Spielen gekommen. War auch ganz gut. Lichteffekte waren nicht zu präsent und haben die Athmosphäre verbessert. Dein REFMAP-Mapping ist sehr gut. Was aber auch daran liegen kann, dass REFMAP ein sehr guter Stil für ein solches Spiel ist. Die Kämpfe sind auch nicht schlecht.

Gut 100.000 Gil sind nicht wenig, aber da der Dieb ja noch öfter im Spiel vorkommt und sicher noch andere Pläne hat, wird er für 10.000Gil ja wohl nicht sein Leben wegwerfen. :'D
    Ansonsten kann ich die Lautstärke des Geräusches auf Deck nicht nachvollziehen. Und wegen der Geldsache: Ja, der Großvater war mal so großzügig und bezahlte ihnen
    ein ganzes Ticket.

Ansonsten: Neue überarbeitete Backdrops mit Vorher-Nachher-Vergleichen.