Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Ordentliches Videotool gesucht

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Wetako Beitrag anzeigen
    Whiz-zarD, Bodenhaftung behalten. Was du als anständig bezeichnest ist absolut überdimensioniert. Er hat vorher den Windows Movie Maker benutzt. Das wäre so, als ob ich jemandem, der vorher nur in Paint gekritzelt hat, den Kauf der CS5 nahelegen würde. Und wenn er nun ganz konkret Software mit Übergängen sucht, dann lass ihn doch? Irgendwas wird er sich dabei schon gedacht haben.
    Ich bleib auf dem Boden
    Eine Videoschnittsoftware ist eben scheißteuer. Egal ob nun Professionell oder für den Heimbedarf. Adobe Premiere ist nicht mal ein großartiges Tool und kostet dennoch über 900 €. Da kenn ich Programme, die weitaus besser sind.
    Videobearbeitung ist nunmal ein sehr Kostspieliges und komplexes Thema, wenn man Performance haben möchte.
    Wenn du was kostenloses haben willst, dann schnapp dir AVISynth. Dafür gibt es auch einige Transition-Plugins. Nur wunder dich nicht, dass die Transitions extrem ressourcenfressend sind und dass das Video dann mit weniger als 0,5 FPS encoded wird, obwohl sie mit C bzw. Assembler geschrieben sind, während eine vernünftige Software die selbe Transition mit 25 FPS schafft. Da arbeiten ganz andere Algorithmen und die Programmierer, von diesen Algorithmen, wollen dafür auch ihr Geld sehen.

Aus Erfahrung, mit Algorithmen für Bildbearbeitung (da ich schonmal ein Bildbearbeitungstool schreiben musste), kann ich dir sagen, dass das ne enorme Arbeit ist. Selbst für einen simplen Algorithmus, der nur eine Fläche mit einer Farbe füllt, saß ich ca. eine Woche dran, um es performant zu bekommen.

Zitat Zitat von Wetako Beitrag anzeigen
    Wenn du dich mit der letzten Aussage auf meinen Post bezogen hast: Doch, es ist geeignet. Es ist nämlich ziemlich stabil. Das ist leider immer noch eine Seltenheit im Freewarebereich. Zum schneiden ists hervorragend geeignet, gerade weil man da auf den Frame genau arbeiten kann. Bei allen Aussagen im Hintergrund behalten: Freeware. Das Final AfterVegas Pro die meisten Aufgaben besser erledigt ist klar
    nein. VirtualDub ist für sowas absolut nicht geeignet.
    VirtualDub ist nämlich nicht die eierlegende Wollmilchsau, wie immer propagiert wird.
    Versuch doch mal zwei unterschiedliche Videos mit VirtualDub zusammenzufügen. Viel Spaß
    Die Videos müssen exakt zueinander passen. Selbst die FPS darf nur eine Toleranz von 0,00001 FPS besitzen. Ansonsten wirft VirtualDub dir eine Fehlermeldung um die Ohren.
    Farbraum, Videoformat/Bitrate, Audioformat/Frequenz/Bitrate müssen ebenfalls passen.
    Also muss man erstmal alle Videos umständlich re-encoden, mit den selben Einstellungen und dann muss man hoffen, dass der Encoder nicht sogar noch die Einstellungen verändert.

PS: Jedes Videobearbeitungstool arbeitet Framegenau
    Und falls der Windows Movie Maker das nicht tut (das weiß ich nun nicht), kann ich dazu eines sagen:
    Microsoft ist zu blöd, für Videobearbeitung. Die sollten es endlich sein lassen, unfertige, verbuggte Video-Software auf den Markt zu werfen. Nicht mal ihr toller Streaming-Server oder Expression Encoder ist zu gebrauchen.

Geändert von Whiz-zarD (21.07.2010 um 19:45 Uhr)