In diesem Thread möchte ich gerne die verschiedenen Heimkinolösung unserer User studieren. Wo schaut ihr in eurer Wohnung am liebsten Filme, welche Technik kommt zum Einsatz und welche Neuheiten findet ihr besonders interessant?

Ich habe zum Glück ein recht großes Zimmer. Für das Bild sorgt ein Samsung B550 in der für mich ausreichenden 32 Zoll Variante. Fernsehfilme werden per HDMI über Entertain von der Telekom eingespeist. Leider habe ich noch kein VDSL, sodass ich nur bei On Demand Sachen HD Inhalte abrufen kann. Filmdaten lagern auf einem MBP meiner Schwester und er wird auch zum DVD schauen benutzt. Leider war sich Apple zu fein diesen Geräten damals einen HDMI Anschluss zu verpassen, stattdessen gibt es nur DVI. Mangels eines DVI zu HDMI Kabels, habe ich leider derzeit die suboptimale Lösung, dass ich das bild per DVI zu VGA abgreife. Da es nicht mein Laptop ist, ändere ich das erst gegen Ende des Jahres, wenn ich mir selbst einen Multimedialaptop anschaffe. Während es also beim Bild Einbußen gibt, bin ich beim ton recht gut aufgestellt. Ich habe noch ein Boxensystem von Creative Soundworks. Es ist älter und sieht unspektakulär aus, aber der Sound bei Filmen ist sehr gut und der Subwoofer macht seine Arbeit exzellent.