Zitat Zitat von Ariantras Beitrag anzeigen
Hallo, ich bins mal wieder.

Ich spiele mal wieder Oblivion und habe gerade ein tolles neues Schwert gefunden mit einem hohen Basisschaden. Jetzt will ich dem Teil eine Verzauberung verpassen, nur welche? Einzige Voraussetzung: Es sollte irgendwie in höherem Schaden resultieren und mehr als 80 Anwendungen haben (große Seele hab ich).

Ich hatte schon an einfachen Schockschaden / Eisschaden / Feuerschaden gedacht, aber ist das überhaupt das "beste"?
Dann dachte ich an "Anfälligkeit gegen normale Waffen". Ein 1-Sekunden-Effekt ist billig, aber wird die Anfälligkeit überhaupt vor dem Berechnen des Basisschadens angewandt? Also wenn ich das Ziel zum ersten Mal treffe, wirkt die Anfälligkeit auch schon beim ersten Schlag? Weil ansonsten kann ich diese Methode haken.

Meinungen?
Kannste abhaken. Mit dem nächsten Schlag gilt es erst.


Zitat Zitat von TiberSeptim Beitrag anzeigen
Ich habe die erfahrung gemacht das eine gute mischung sehr efffektiv werden kann. Ich mache es z.B. immer so das ich das Schwert mit allen drei elementen verzaubere und soviel schaden wie möglich für alle drei effekte reinhaue das sind in der regel bei einem guten Schwert (Deadra) und einer grossen Seele so ungefähr 17 -25 Schaden von jedem Element.
Das kann z.B. bei normalen Gegnern wie Menschen (bei denen ja in der Regel alle drei Elemente wirken es sei den sie haben einen Zauber der dementsprechendes verhindert) verherrende Auswirkungen haben da sie meistens beim ersten Schlag schon umfallen. Bei manchen Gegnern wie z.B. Geistern wirkt von Natur aus der Schockschaden nicht dafür wirken aber der Eis - und der Feuerschaden mit derselben stärke wie normal auch.

Von wegen der Wirkungsdauer musst du logischerweise den Schaden runterschrauben wenn du mehr wirkungsdauer haben wilst das ist aber meiner Meinung nach aus zwei Gründen sinnlos.

1. Wenn du wenig schaden aber viel Wirkungsdauer hast kommt es auf dasselbe heraus wie wenn du viel schaden aber wenig wirkungsdauer hast .
2.Wenn du den Schaden hochschraubst bleibt die Verzauberung relativ Billig wenn du aber die Wirkungsdauer hochschraubst wird der Preis für die Verzauberung sehr schnell unbezahlbar.

Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen ^^
Außerdem sind Zauberer billiger, wenn sie lange wirken und dabei zusammen den gleichen Schaden anrichten wie plötzliche Zauber.

Ein Zauber 200 Punkte Schaden ist also weitaus teurer als 10 Punkte über 20 Sekunden, obwohl beide (nach zwanzig Sekunden) den gleichen Effekt zeigen.