Muahaha, ich habe nur darauf gewartet dass Wolfi sein ein und alles Verteidigt. Beim nächsten mal überlegt euch vorher ob ihr wieder ne Frage zu Shadow stellt, denn dann ist Wolfi nicht weit.

Zitat Zitat
Original geschrieben von wolframator
*lol* wenn man die story um diesen charakter nicht verstanden hat, dann sollte man dabei auch nicht den mund aufmachen.
wollte nicht mehr im team sein?
einige scheinen hier etwas nicht mitbekommen zu haben, und dieses "etwas" ist die gesamte hintergrundgeschichte von shadow.
es ist absolut sicher, dass er am ende stirbt (wenn man ihn nicht schon davor hat sterben lassen). schonmal seine träume gesehen?
Ist anscheinend leider wirklich so. Die meisten hatten wohl Shadow nie regelmäßig in ihrer Party und haben dadurch nicht seine Träume gesehn. Die Träume sind ja der einzigste anhaltspunkt und damit der Schlüssel zum eigentlichen Charakter. Einige denken sogar, dass Shadow seine Mutter für nen Gil getötet hat
Aber jetzt mal ehrlich. Man muss doch wenigstens mitbekommen, dass Shadow Relms Vater ist, aber dies wissen auch viele nicht (haben jednfalls die letzten Threads Shadow bezüglich gezeigt)

Zitat Zitat
einige von euch hören sich hier so an, als müssten sie seine blutige und verstümmelte leiche sehen, bevor sie mit sicherheit sagen können, dass shadow stirbt. wenn man aber auch nur ein bisschen hirn hat und die zusammenhänge versteht, dann erkennt man, dass dieser mensch nicht mehr leben möchte.
Wenn man schon soweit kommt und Shadow bis zum Schluss durchgebracht hat, kann man normalerweise denken dass der Spieler soviel Verstand und Verständnis hat, dass er unwideruflich sagen kann dass Shadow Tod ist, denn das ist er unwideruflich.

Zitat Zitat
diese ganze situation, insofern man die bedeutung versteht und die ganze hintergrundgeschichte überblicken kann, ist der tragischste moment, den ich jemals in einem videospiel erlebt habe. aeris tod war imho ein scheißdreck im vergleich dazu.
Die Story rund um Shadow ist zugegeben sehr tragisch, aber ich muss mal wieder sagen dass ich deinen uneingeschränkten Shadow Drang nicht ganz verstehen kann. Ich würde nicht sagen, dass es die dramatischste Szene überhaupt ist. Ich war zwar auch sehr bewegt, doch nicht so dass mir die Tränen kamen, da gab es schon andere Situationen in anderen Spielen die mich weit mehr bewegt haben.

Nichts destotrotz ist Shadow der am besten ausgearbeitete Char in FF6, auch wenn das offensichtlich nur eine Minderheit wirklich erkennt. Zudem ist seine Art so extrem Stylish, er ist wirklich einer meiner Lieblinge. Besonders gefällt mir die Szene wo er mit Celes auf dem Schiff spricht (ich glaube das war Celes, oder war es Terra)