mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 26 von 26
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Keigan
    Du hast schon recht, aber gegen Ende wurdest du irgendwie etwas melodramatisch...
    Schließlich gab es eine ähnliche Szene schon in Teil 2 (eben nur nicht mit so fundiertem Grundwissen über den Chara).
    Die Rede ist von dem Kerl, der die Gruppe rettet indem er den Felsblock aufhält.
    Und wenn man nun seine Hintergrundstory überprüft merkt man, dass sein Schicksal nicht weniger tragisch ist, als das von Shadow.
    Schließlich hatte der Typ eine kleine Tochter und eine Verehrerin, die jetzt ganz alleine zurechtkommen müssen...

Also nicht das ich dir auf die Füße treten wollte oder so, aber das traurigste Schicksal ever ist es nun auch nicht.

(Wie hieß der Typ eigentlich nochmal?)
    der typ hieß joseph (keine garantie auf die schreibweise, vor allem nicht in sachen FF origins, da ich das remake nur japanisch und das original nur mit fan übersetzung gespielt habe ^^) ...

es mag sein, dass es da gewisse ähnlichkeiten gibt, aber ich fand die umstände und die ganze geschichte die dahintersteckt überhaupt nicht vergleichbar mit shadow, bzw. war das meiste davon gar nicht in FF2 vorhanden. das soll jetzt nicht gegen das spiel sprechen, aber es war eben der pionier auf dem gebiet, alles war noch nicht so weit entwickelt. ich denke schon, dass sich das storytelling einer geschichte im laufe von ca. 6 jahren rollenspiel erfahrung verbessert und das merkt man FF6 auch an, besonders in der beziehung.
    so eine kleine rolle wie joseph stand nicht vor langer zeit vor der entscheidung, ob er seinen besten freund auf dessen wunsch hätte töten oder einfach weglaufen sollen. vor allem nicht mit solchen ideen, die darin eingebaut sind. DAS verstehe ich unter einem dilemma, egal, wie sich shadow entschieden hätte, wahrscheinlich wäre er so oder so von den alpträumen heimgesucht worden. auch ist alles so verschlüsselt - shadow hat seine wahre identität hinter sich gelassen, obwohl es szenen in dem spiel gibt (gespräch mit terra auf dem schiff), in denen clyde, sinnbildlich für shadows menschliche seite, ihn einholt. er hat eine tochter, von der scheinbar nur er alleine etwas weiß, aber bringt es ebensowenig fertig, relm etwas davon zu sagen.
    der unterschied besteht einfach darin, dass sich der alte mann joseph für die gruppe und seine tochter opfert, während es bei shadow eine rein persönliche, zutiefst emotionale angelegenheit ist (auch, wenn er das selbst nicht wahrhaben will), die viel intensiver herüberkommt.
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Dark Paladin
    Es hieß bzgl. genau dieser 7 Träume von Shadow auch, dass Shadow am Ende überlebt, wenn man alle 7 Träume geträumt hat. Ich sehe es als Fakt an, dass es nur 5 gibt. Ansonsten könnte sich ja einmal jemand melden, der es geschafft hat, 7 Träume zu sehen(was ich nicht für möglich halte).
    dito! ich habe ja schon vieles gesehen, aber noch nicht einen einzigen spieler, der mir erzählt hat, er habe das geschafft. ganz zu schweigen davon, dass man das irgendwie belegen könnte. so kenne ich zig quellen, die besagen, dass es nur fünf träume gibt. ich halte sieben für schwachsinn und nicht mehr als eine dieser centucky fried mouse bzw. "der freund meines freundes hat ..." - geschichten ^^
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Blutmetzger
    Einige denken sogar, dass Shadow seine Mutter für nen Gil getötet hat
    *rofl* da stand "would kill" und das diente lediglich dazu, um die figur mit allen vorbehalten in das spiel einzuführen. wenn man sich nicht ganz so dumm anstellt, erfährt man ja später, was dahintersteckt.
    Zitat Zitat
    Aber jetzt mal ehrlich. Man muss doch wenigstens mitbekommen, dass Shadow Relms Vater ist, aber dies wissen auch viele nicht (haben jednfalls die letzten Threads Shadow bezüglich gezeigt)
    ja, das ist fast so schlimm wie die laguna / squall sache, nur schlimmer da offensichtlicher. es gab so viele winks mit dem zaunpfahl - vielleicht nicht so viele wie bei squall - aber dafür viel eindeutigere. man muss schon ein wirklich oberflächlicher spieler sein, um entweder nicht zu bemerken oder sich nichts dabei zu denken, dass ein hund, der nach shadows eigenen aussagen fremdlinge frisst, sich prima mit einem kleinen, pinselnden mädchen versteht.
    Zitat Zitat
    Die Story rund um Shadow ist zugegeben sehr tragisch, aber ich muss mal wieder sagen dass ich deinen uneingeschränkten Shadow Drang nicht ganz verstehen kann. Ich würde nicht sagen, dass es die dramatischste Szene überhaupt ist. Ich war zwar auch sehr bewegt, doch nicht so dass mir die Tränen kamen, da gab es schon andere Situationen in anderen Spielen die mich weit mehr bewegt haben.
    mich fasziniert dieser charakter einfach. ich wurde von einem RPG bzw. storytechnischen standpunkt aus einfach überwältigt davon, wie man so viele ideen, die einen irgendwie traurig stimmen, zum nachdenken anregen können oder auch entsetzen in die hintergrundgeschichte eines nebencharakters (hm, im grunde genommen ist er das nicht ... aber das ist ja gerade das geniale: er wird wichtiger, je mehr man sich für ihn interessiert) einbauen kann und das ganze dann auch noch in den letzten momenten des spiels in einem höhepunkt zu einem endgültigen ende führt. auf mich hat das einfach einen sehr durchdachten und emotional komplexen eindruck gemacht.

die spiele (nicht die situationen), die das bei dir geschafft haben, würden mich wirklich mal interessieren.
    BD BFM BoF BoFII BoFIII BoFIV BoFV DQ DQII ES FF FFII FFIII FFIV FFV FFVI FFVII FFVIII FFIX FFX FFXI FFMQ FFTA2 GS G GII GIII GX HMC
    IoG JC KH LAL LO SG SD SD2 SD3 SD4 LoM SSD SDDS HoM SB SO SO2 SO3 S SII T ToP ToD ToE ToF VS WA WA2 WA3 WA4 XG XSI XSII

Zitat Zitat
    Original geschrieben von wolframator
    die spiele (nicht die situationen), die das bei dir geschafft haben, würden mich wirklich mal interessieren.
    Ich will zwar nicht schon wieder mit dieser Sache kommen und es gehört auch garnicht hier rein, aber da du es hja wissen Willst. Ich fand eine bestimmte Szene in XenoGears um einiges intensiver. Wolltest zwar keine bestimmte Szene, kriegts aber trotzdem eine.
    Da gibt es IMO eindeutig mehr dieser Emotionalen Szenen als in FF6, die zudem auch noch teilweise dramatischer sind. Zumal wird das auch durch den sehr Emotionalen Soundtrack erzoilt, der auch mit einer der melancholichsten und emotionsvollsten ist.
    Zudem haben auch Lunar 1 und 2 sehr bewegende Szenen, hier aber keine Szenen

Zitat Zitat
    Original geschrieben von wolframator

dito! ich habe ja schon vieles gesehen, aber noch nicht einen einzigen spieler, der mir erzählt hat, er habe das geschafft. ganz zu schweigen davon, dass man das irgendwie belegen könnte. so kenne ich zig quellen, die besagen, dass es nur fünf träume gibt. ich halte sieben für schwachsinn und nicht mehr als eine dieser centucky fried mouse bzw. "der freund meines freundes hat ..." - geschichten ^^
    Mit den 7 Träumen sind nicht unbedingt Träume gemeint wenn man in den Inns schläft,sondern auch Backflashs.Hier mal eine andere Theorie:

Zitat Zitat
    Shadow has a total of five dreams.Four you can seen by sleeping at an
    Inn with Shadow in your party. It doesn't matter what Inn, and I
    personally saw them all at once, resting at Kohlingen's Inn several
    times after hiring him.

The fifth and last dream is automatic upon finding him in the Cave in
    the Veldt. If you left Shadow to die at the end of the World of
    Balance, you will instead find Relm in Shadow's place in the Cave in
    the Veldt.Likewise, she will have the same dream, only from her
    perspective.

So, in actuality, there are a total of six dreams: the four seen by
    sleeping at an Inn with Shadow in your party, one upon saving Shadow in the Cave in the Veldt, and the last upon saving Relm in the Cave in the Veldt. Of course, you can only see five per game, as you can't see the last dream from both perspectives in one play-through.
    Hm,der Typ hat völlig den Traum vergessen wenn man in der WOR schläft aber so könnte das dann mit den 7 Träumen hinkommen,nur nicht in einem Spiel.
    "The fear of blood tends to create fear for the flesh."

...bin ich wütend*g*...

...Hallo Kinderz,
    da bin ich wieder(die leutz, die schon länger da sind dürften mich vielleicht noch kennen).
    eigentlich hatte ich mich schon längst in den wohlverdienten ruhestand zurückgezogen und wollte nur mal kurz vorbei schauen. durch zufall kam ich zu diesem topic und was ich dort lesen mußte fand ich entsetzlich.
    Shadow stirbt defenitiv NICHT.
    es sollte eine fortsetzung von ff6 auf der N64 geben. da sich aber square und nintendo zoften, wurde das projekt eingestellt und nur an ff7 für die psx weiter gearbeitet.
    ich hab vielleicht noch irgendwo eine alte video games, wo die ersten bilder des games zu sehen waren, unter anderm shadow---der dann wohl von den toten wieder auferstanden ist?!
    so, jetzt erst mal ne runde :l
    RIGGGGGHHHHHHT

...boooahhh...

...mein :l kotz-smilie ist auch nicht mehr da!!!!
    *grrrrrrrrrrrr*
    RIGGGGGHHHHHHT

Re: ...bin ich wütend*g*...

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Sabin Rene Figaro
    durch zufall kam ich zu diesem topic und was ich dort lesen mußte fand ich entsetzlich.
    Shadow stirbt defenitiv NICHT.
    es sollte eine fortsetzung von ff6 auf der N64 geben. da sich aber square und nintendo zoften, wurde das projekt eingestellt und nur an ff7 für die psx weiter gearbeitet.
    ich hab vielleicht noch irgendwo eine alte video games, wo die ersten bilder des games zu sehen waren, unter anderm shadow---der dann wohl von den toten wieder auferstanden ist?!
    *rofl* sorry, aber du machst dich mit diesen aussagen nur lächerlich. inu hat es bereits gesagt. meiner meinung nach sollte man sich wenn man FF mag wenigstens über die SGI demo informiert haben (was du natürlich nicht getan hast), um allen idiotischen gerüchten, die in keinster weise der wahrheit entsprechen, vorzubeugen.
    so ein spiel war niemals in arbeit oder auch nur geplant.

soll ich dir sagen, was ich entsetzlich finde? dass jemand, der soweit ich mich erinnere ein großer fan von Final Fantasy VI ist, einen der großartigsten charaktere des spiels nicht richtig verstanden hat und daran festhält, nur weil er auf schwachsinn hereinfällt, den leute verbreiten, die keine ahnung von square als firma und dessen projekte haben bzw. die hintergrundgeschichte nicht verstanden hat. jedenfalls bleibt mir nichts anderes übrig, als das zu behaupten, denn für jeden, der begriffen hat, worum es geht, sollte eindeutig klar sein, dass shadow am ende sein leben für seinen freund lässt.

peinliche vorstellung von dir. ich würde das nicht sagen, wenn ich nicht genau wüsste, dass du damals vehement und stellenweise schon in unangebrachtem maße, indem du anderen usern gesagt hast, sie hätten keine ahnung von dem spiel, FF6 verteidigt hast.
    BD BFM BoF BoFII BoFIII BoFIV BoFV DQ DQII ES FF FFII FFIII FFIV FFV FFVI FFVII FFVIII FFIX FFX FFXI FFMQ FFTA2 GS G GII GIII GX HMC
    IoG JC KH LAL LO SG SD SD2 SD3 SD4 LoM SSD SDDS HoM SB SO SO2 SO3 S SII T ToP ToD ToE ToF VS WA WA2 WA3 WA4 XG XSI XSII