Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Tour de France 2010

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Wieso muss eigentlich jede Radsport-Diskussion sofort beim Thema Doping landen? Sicher ist Doping doof, aber ich gucke auch weiterhin Doping-belastete Sportarten wie Radsport und Leichtathletik, weil die Sportler (selbst falls sie gedopt sind - was btw sicher auch nicht jeder ist) dort große Leistungen vollbringen. Außerdem ist es sehr gemütlich, wenn das Rennen langweilig ist, guckt man halt die Landschaft .

    Zudem ist der Radsport normalerweise eine sehr faire Sportart. Man stelle sich mal vor, im Fußball rutscht ein Verteidiger aus und der Stürmer wartet, bis er wieder aufsteht, anstatt vorbeizugehen . Heute ist Contador in dieser Hinsicht natürlich sehr unangenehm aufgefallen, aber auf einer der ersten Etappen wartete das Peloton auf die gestürtzten Schleck-Brüder und andere Fahrer.

    Naja, leider scheint Contador dieses Jahr aber ohnehin besser zu sein als Andy Schleck. Vor allem, da er im Zeitfahren wohl über anderthalb Minuten gutmachen wird und somit in den Bergen nicht zu attackieren braucht, sondern nur an Andys Hinterrad bleiben muss. Aus dieser Sicht ist das Zeitfahren wirklich doof, denn ohne Zeitfahren müsste auch Contador angreifen.

    Als Luxemburger halte ich btw natürlich zu Andy Schleck .


    PS : Afaik wurde Contador noch nicht des Dopings überführt, lediglich mal verdächtigt, oder?

  2. #2
    Zitat Zitat
    Edit: Wirkliche Doping-Fälle gab es nur bei Juventus Turin oder bei Maradonna 1994 mal. Ansonsten gibt es keine besonderen Doping-Fälle.
    HUCH. Also Doch. Und jetzt vergleich mal, wieviele Doping Kontrollen es im Fußball gibt, im Gegensatz zum Radsport und zur Leichtathletik?

    Und Erzähl mir nicht, das Doping dort nichts Bringt. Gesteigerte Ausdauer, schnellere Regeneration, Steigerung der Maximalkraft und Schnellkraft. Stimmt. Brauch man im Fußball nicht. Nebenbei bemerkt ist es ja auch egal ob ein Sportler aus dem letzten Loch pfeift oder ganz gemütlich noch voller Power ist - seine Konzentration und Mentale Stärke ist absolut die Selbe. Richtig!
    Selbst beim professionelen Bogenschiessen wird gedopt. Und dort kommt es wirklich nicht auf Ausdauer und Kraft an. Es gibt eben auch Dopingmittel, die Beruhigen, welche, die einen den Verlust der Energie nicht merken lassen um die Konzentration zu wahren... und so weiter.

    Und... Vergleiche: Welcher Einwandfrei des Dopings überführte Radsportler wird noch von den Supportern als Gott angesehen und welcher Fußballer?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •