Daru's Post leuchtet mir zum Teil ein.
Ich bin wohl auch durch eine der unzähligen Hype-Wellen zum Atelier gestoßen und ich muss dazu sagen, das ich mich auch nur auf dem Atelier rumtreibe (d.h. ich kenne keine andere Anlaufstelle im www. für rpg-maker stuff als das atelier/mediaxis).
You got me at this point.Zitat
Es gilt schon nach wie vor Qualität über Quantität.
Wobei ich sagen muss:
Ich habe mir auch oft Spiele reingezogen, die nich sonderlich gut ankamen, mir selbst aber gefielen. Und ne Zeit lang gab es auch viele kleinere Projekte, die mir auch sehr gefielen.
Es kann daher sein, das es mir nur so vorkommt, das die Maker-Szene stagniert, weil mir extrem viele Spiele gefielen (wobei mein anspruch an einem rpg-maker spiel wohl nicht mehr so ganz "up to date" ist :>) und ich jetzt halt manchmal Tage vorm Forum sitz und ich keine Nachricht von nem favourisiertem Projekt erhalte bzw weniger kleinere Spiele sehe.
Womit ich jedoch feststelle, das die Ansprüche an ein Maker-Game heutzutage wesentlich höher sind als sie es noch zu Zeiten von Eternal Legens, Vampires Dawn und Dreamland (lacht mich aus, aber ich habe diese Spiele und viele aus dieser Zeit absolut geliebt<3).
Das wiederum macht es doch auch vielen jungen Makern schwerer, überhaupt die Motivation für ein eigenes Projekt zu gewinnen, oder?
(es gibt bestimmt einen Thread für dieses Thema und falls ja, bitte verweißt mich darauf ^^°)