-
General
Also das größte Problem ist einfach die Motivationsfalle. Ich denke schon, das viele Leute, gerade hier angemeldete User, noch mit dem Maker arbeiten und vllt. sogar neue Projekte in Angriff nehmen, jedoch verliert sich sowas oft in einem Motivationstief und das lässt so manches angefangenes Projekt direkt gen Mülltonne fliegen.
Ich würde auch sagen, das die Leute älter werden. Natürlich ist man für ein Hobby (und da fällt der RPG-Maker definitiv drunter) nie zu alt, aber viele studieren, arbeiten, bauen sich vllt. eine Familie auf und weiß Gott was noch, da bleibt einem nicht mehr viel Zeit um wirklich aktiv und genau an einem Projekt zu arbeiten. Wer ein richtiges Spiel erstellen möchte, was auch den eigenen Wünschen entspricht, braucht Zeit, Zeit für Grafiken, Zeit für ein ausgewogenes Kampfsystem und eine ausgearbeiteten Geschichte. Wenn man das mal rechnet, so rein sporadisch, gehen ja allein für diese ganzen Dinge schon viele, wirklich viele Stunden an Arbeit und Konzentration drauf und dafür fehlt vielen wohl die Zeit.
Ich habe damals ein Projekt angefangen, 2004 war das glaube ich, welches ich noch heute gerne begutachte, aber niemals weiterführen würde, weil mir die Zeit/Lust dafür fehlt. Ich sitze mitten im Studium, habe eine Freundin, unternehme viel, da bleibt kaum Zeit und wenn man wirklich mal einen Tag od. mehrere für sich hat, erholt man sich, schreibt hier und dort ein paar Texte oder macht sonst irgendwas. Trash-Spiele kann jeder in 20 Minuten zaubern, aber ob dass das wahre ist, wage ich zu bezweifeln. Aber von einer Flaute würde ich nicht sprechen, da sich ja dennoch viele Projekte auf dem Weg zur VV befinden, bleibt abzuwarten, was danach passiert.
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln