Während wir alle auf Aldingsdas Bann warten nutze ich den Thread für eine wichtige Durchsage: Sonntags arbeiten ist scheiße!
Anders ausgedrückt: Dieser Thread ist so überflüssig wie das Lesen eines Eröffnungsposts.
Bleibt mal ganz ruhig Leute, ich geh schon nicht weg. 8)
Geändert von treeghost (19.07.2010 um 13:08 Uhr)
Mensch, Aldi, einen Thread dieser Art wollte ich doch eröffnen.
@Topic: Entweder RL-bedingter Zeitmangel oder die Antipathie des kompletten QFRATs.
Meine JRPG Challenge... 2017 [#1- 13] (13) | 2018 [#14 - 31] (18) | 2019 [#32 - 53] (22) | 2020 [#54 - 78] (25) | 2021 [#79 - 112] (34) | 2022 [#113 - 134] (22) | 2023 [#135 - #160] (26) | 2024 [#161 - #184] (24)
2025 [#185 - #???] (05)
Aktuell: [#??? - Botworld Odyssey / #190 - Poison Control / #191 - Dragon Spirits 2]
Mich hält nicht das geringste im QFRAT. Ich hänge hier einfach nur so rum![]()
Ich finde es immer wieder lustig, wie viele Leute dieses Forum nicht als RL ansehen. Ich meine, ihr schreibt mit echten leuten, über reale Themen. Leute das Forum ist RL! Hier ist nichts virtuell oder son' kram...das ist kein zweites Leben oder sowas. xD ich finds witzig. Wollte das nur anmerken, als ich gerade Kael's post gelesen habe.
Gut das man im reellen Leben auch Posts editieren kann ...
Gut vielleicht war die Aussage "Das Forum ist RL!" nicht ganz richtig.
Aber es ist real und keine Art Spiel. So kommt es mir eben vor, dass einige das so sehen. Erst recht wenn sie sagen RL geht vor. Dann sagt man, anderes hat priorität. Aber man kann nicht sagen das das Forum nicht real ist. Wie gesagt hinter jedem User steckt eine echte Person mit echten gefühlen etc. Und wenn du diese person übers forum verletzt tut es dieser person genau so weh, wie als wenn du es ihr ins gesicht sagst.
Ich finde den ausdruck RL geht vor. Nur nicht gerade passend. Naja meine ansicht der dinge, ich fidne sie logisch und mich beruhigt es.
@Byder: Das kannst du gerne machen. Aber nur weil wir nicht wissen wer hinter jedem Nick sitzt, heißt es nicht, dass es weniger real ist.
Das Forum ist eine virtuelle Kommunikationsplattform, die Leute dahinter sind aber real. Spätestens wenn man Leute auf einem Stammtisch oder einem CT in Persona sieht, wird einem das bewusst. Natürlich ist es möglich jemanden hier was vorzuspielen. Doch das ist eine natürliche Limitation eines Forums und kommt auch mit einer gewissen Anonymität daher.
Ich glaube Byder meinte damit, das Du im RL nicht mal eben nach München fahren kannst, dort eine Schießerei anfängst und dann in Berlin wieder normal weiterlebst.
In einem Forum kannst Du Deine Identität verschlüsseln, im echten Leben gestaltet sich soetwas leider etwas schwierig (also rein körperlich gesehen).
Du solltest jeden User auch so behandeln wie du selbst auch behandelt werden möchtest.
Klar Trolle gibt es immer wieder aber die sind es auch selbst Schuld, wenn diese dann kritisiert werden, denn im RL gibt es ja auch "Nervensägen" die du dann evtl. darauf hinweisen müsstest.
Genauso mit dem Mobben. Nicht jede Person hat ein "dickes Fell" und es prallt an ihm so einiges ab und keiner sollte sich Sticheleien gefallen lassen, nur eben nicht auf die asige Tour.
Klar es ist natürlich ein virtuelles Netzwerk indem Rl "Netzwerke" sich austauschen und wenn ich etwas "auf dem Herzen habe", dann kann ich mir auch hier Rat suchen. Denn es gibt hier Menschen die evt. das Selbe erlebt haben oder aber mir Tipps geben können, was mir keine Seite aus dem Netz, wo Dinge "kalt" hingeschmiert wurden bieten kann.
Wer sich nicht anständig integrieren will und meint wirklich jeden beleidigen zu können, ist bei uns falsch! ~ Knuckles
ich bin genauso asig im rl wie ich mir hier gebe.no grund for verstelling myself.
leute, die sich als eine völlig andere person darstellen, als sie eigentlich sind, verstehe ich grundsätzlich nicht. muss doch voll verwirrend sein, sich im vl als geiiiler macker auszugeben, obwohl man in echt ne wurst ist.
Steel, mir graut's vor dir.
Eben, das geht doch mal gar nicht. Leute, die sowas machen müssen, sind doch total ätzend.
Ich weiß nicht, inwiefern ich mich hier wirklich so gebe, wie ich bin. Aber ich unterscheide auch zwischen zwei Fällen:
Familiäres Leben + Forum = X, Klassenkameraden + Öffentlichkeit = Y
Wieso? Im Forum kennt mich kein Aas, von daher kann ich mich dort so geben, wie ich in Prinzip wirklich bin. In der Familie sowieso. In der Schule dagegen läuft das so nicht. Meine Freunde dort geben sich gar nicht erst mit Seltsamkeiten ab, also ändere ich dort meine Hobbys.
Weißt du, ich denke, ihr Mods seid Maschinen, die nur darauf warten den anderen Maschinen hier eine auszuwischen. Die einen Maschinen sind ein bisschen leistungsstärker, die anderen nicht.![]()
Geändert von Kael (20.07.2010 um 07:02 Uhr)
Meine JRPG Challenge... 2017 [#1- 13] (13) | 2018 [#14 - 31] (18) | 2019 [#32 - 53] (22) | 2020 [#54 - 78] (25) | 2021 [#79 - 112] (34) | 2022 [#113 - 134] (22) | 2023 [#135 - #160] (26) | 2024 [#161 - #184] (24)
2025 [#185 - #???] (05)
Aktuell: [#??? - Botworld Odyssey / #190 - Poison Control / #191 - Dragon Spirits 2]
Yepp, true word
Das Ding ist halt, dass die rein schriftliche Kommunikation an sich zwar ganz nett ist, das Verständnis bei einigen Aussagen jedoch arg auf der Strecke bleibt; man kann ja schlecht in einem schriftlichen Beitrag seine Stimme modulieren, um bestimmte Tonfälle anzuschlagen (Sarkasmus, Ironie und Zynismus funktionieren nur eben gesprochen richtig gut). Das führt oftmals zu argen Fehlinterpretationen und dazu, dass einige Leute total anders gesehen werden, als sie sind. Hab' ich oft genug auf CTs erlebt, dass Leute, die ich von ihren Beiträgen her nicht leiden kann, im RL total sympatisch finde (oder umgekehrt, also dass ich dann gesagt bekomme "Im RL bist du total nett und so" xD).
Wirkliche Gründe, um das Forum/ den QFRAT zu verlassen, würden mir spontan nicht einfallen. Höchstens würde ich vielleicht eine gewisse Zeit weniger aktiv sein, aber das wär's auch schon.
WTF!!! Wo ist hier das Drama, die Tränen, der Moderator, der endgültig keinen Bock mehr hat? Ne, Scherz ich weiß worum es geht.
Ich gehe erst, wenn ~Jack~, Karl, Byder, Icetongue, Steel, Aventor und Karl weg sind. Sonst wird es hier zu langweilig.Oder natürlich, wenn mein RL nicht mehr mitspielt, dann gehe ich auch.
(verdammtes RL
)
Schuld und Sühne Forum (mit SoB Unterforum)+Drachen+NABU
![]()
"Solange der Mensch das Böse im Dunkeln sucht, wird er es nicht finden."
Real Life ist überbewertet! Das Internet bietet dir doch alles was du dir nur wünschen kannst![]()
Irgendwo muss ich ja meinen sinnfreien Senf abgeben, also wieso sollte ich da gehen? Natürlich fände ich es sehr schade, wenn niemand mehr da wäre, mit dem man sich vernünftig unterhalten kann. Also würde es mir auch nichts ausmachen, wenn Aventor weg währe(war nurn Scherz). Mal davon abgesehen, hab ich mich aus minderen Gründen hier angemeldet, warum sollte ich also verschwinden, nur weil ich daraus einen noch größeren Vorteil rausschlagen konnte (muhahahaha)? Auf der anderen Seite wärs hier ohne gewisse Leute schon langweilig, weshalb wohl ein Mangel derer mich dazu veranlassen könnte, hier nicht mehr zu posten und die Seite in meine Erinnerungen zu verbannen.