Zitat Zitat
Original geschrieben von Inuyasha
Das stimmt, das übersehen viele Leute auch, dass das ein einzigartiger Part von Xenogears war, dieser Erzähl-Abschnitt. Wenn man aber nicht die notwendige Geduld mitbringt ist es natürlich alles für die Katz
Ich habe XenoGears jetzt erstaunliche dreimal durchgezockt und ich habe mich ab dem zweiten mal total auf die zweite CD gefreut. Vielleicht war es auch weil ich positiv überrascht war. Die meisten sagen ja die CD 2 wäre shice. Umso besser wenns einem dann gefällt, unverhofft kommt oft.

Zitat Zitat
Original geschrieben von Wolframator
ihr werdet lachen, die datei ist schon seit bald einem jahr angelegt. wurde erstellt, als ich noch nichts von dem fehler wusste und XG so weit gespielt hatte, dass ich bald zu schreiben beginnen könnte. aber zu früh gefreut. mehr als ein paar stichpunkte stehen bis heute nicht drin *rolleyes*
einerseits würde ich es sehr gerne schreiben (dazu muss es ja erstmal technisch so weit sein ), andererseits ist bei der story so viel zu sagen, dass ich nicht weiß, wie ich das alles schreiben soll und es wenn so lang werden könnte, dass das keiner mehr lesen will ^^
Wenn es technisch soweit ist? Hört sich für mich an, als würde das Spiel an einer bestimmten Stelle abstürzen. Das interpretiere ich einfach mal in deine Aussage hinein, ich hatte das gleiche Problem. Böse Böse Playstation. Daher hab ichs mit nem Emulator gezockt undich hatte keine Probleme, vieleicht auch eine Lösung für dich?

Zitat Zitat
Original geschrieben von Wolframator
ja, ich weiß was du meinst. trotzdem hätte ich es besser gefunden, wenn sie die zweite CD so ausgebaut hätten, wie es ursprünglich geplant war. meiner meinung nach hätte ein bisschen mehr spielerische freiheit diesem gefühl keinen abbruch getan.
Ja, das ist wahr. Ich versuche aber das beste darin zu sehn. Die CD 1 ist das Spiel, und CD 2 ist dien längste Endsequenz aller zeiten Man kann sich richtig entspannt zurücklehnen und der genialen Story folgen.

btw: Ich würde eine Spielspaßwertung in deinen RPGH´s gut finden. Es mag ja sein das ein spiel in einem Bereich sehr schwach ist, doch kann die Story oder die Musik vieles rausreißen. Also eine unabhängige Endwertung, ohne zu große Einbeziehung der anderen Wertungen (Grafik, Sound, Story, Gameplay)