Zitat Zitat
Original geschrieben von Blutmetzger
Ich habe mir mal gedacht, dass sowieso jeder weis wie das Spiel aussieht. Daher habe ich mich mal zurückgehalten und keine Pics gepostet. Sorry, das du dir jetzt die ganze Mühe machen musstest.
och, nicht schlimm, war nicht viel arbeit und beizeiten mach ich das auch ganz gerne mal selbst -_^
war nur überrascht weil du dich sonst darum reißt.
Zitat Zitat
Original geschrieben von neosky
vieleicht wurden deine Ohren ja beschädigt und Du warst nicht mehr in der Lage die Genialität des weiteren Soundtracks wahrzunehemen
das wird es sein!
Zitat Zitat
Weil ich behaupte, dass dies eine schwierige Aufgabe sein könnte.

Ich warte immer noch auf die Beispiele...

Falls Du Dir endlich die Mühe gibst, die Stücke rauszusuchen (...ich warte ja immer noch... ) kann ich Dir einfach mal erklären, was mir an denen gefällt; dazu ist doch das Forum, oder ? Danach hörst Du Dir diese, mit den neugewonnenen Erfahrungen an und wer weiß, vielleicht bekommst Du doch eine andere Ansicht?

Ich muss zugeben, dass dein vorheriger Text über "Honey" meine Meinung ein wenig geändert hat; früher hat´s mich überhaupt nicht gestört, jetzt denke ich, dass es besser sein könnte.
ich glaube aber nicht, dass ich großartig etwas an deiner meinung oder andersherum ändern könnte, weshalb ich nicht finde, dass sich dieser aufwand lohnt. ich habe FF7 zuletzt vor über zwei jahren gespielt, bei weitem nicht den kompletten soundtrack zur hand und darüber hinaus absolut keine lust, das spiel deswegen nochmal anzufangen (habe wirklich besseres zu tun ^^).
Zitat Zitat
Falls Du Beispiele hast, brauchst keine Angst haben, dass ich die wieder schön reden werde und kannst ruhig ´nen Link posten...ich bin doch immer soooo bereit meine Meinung zu ändern, don´t I?
natürlich packe ich jedes spielereview, das ich im netz finde, in meine favoriten und zeige dir nur aus reiner bosheit keine beispiele *rolleyes*
Zitat Zitat
Das wäre ein objektiver Vergleich der Soundtracks.
wirklich? ich bewerte aber auch, wie gut die stücke zum spiel passen und einfach, ob es sich gut anhört, wie die meisten anderen autoren auch. doch das sieht jeder irgendwie anders, weil es sehr von der persönlichen empfindung abhängig ist.

ach übrigens, mir hat der XG soundtrack ein stück weit besser gefallen als der von FF7 -_^
Zitat Zitat
Also gibst Du zu, dass auch deine Bewertung fehl am Platze ist?
hä? wie kommst du denn auf die bescheuerte idee? das unterstreicht doch nur noch einmal meine aussage, dass es sich bei den RPGHs in erster linie um meine eigene meinung (manchmal ein wenig an die allgemeinheit angepasst) handelt.
ich finde es übrigens nicht in ordnung, dass du das sagst. als ob deine meinung mehr wert wäre und du meinst, ich wüsste dass du recht hast, es aber nur nicht zugeben möchte. ich weiß schon, was ich für richtig halte und habe schon längst begriffen, dass du eine andere meinung hast, die für mich aber genauso fehl am platze wäre, allerdings auch, dass es eine ehrliche meinung ist, bei der es nichts zum zugeben gibt. ich toleriere deine meinung, aber dann kann ich auch von dir erwarten, dass du mir ebensoviel zugestehst.
Zitat Zitat
Ich habe bereits oben erklärt was ich mit "objektiv schreiben" meine. Dies lässt sich auch auf alle Bereiche anwenden ( Story, Grafik usw. ).
was du unter einer objektiven bewertung der story verstehst, fände ich mal interessant. denn gerade das ist eines der dinge, bei der jeder wert auf andere dinge legt. da kann man dann sagen, komplexität sei gut, aber es gibt mindestens genau so viele leute, die es schlicht mögen und eine einfache aber liebevolle story wollen. was wäre da deiner meinung nach objektiv gut? beides gleichzeitig ist unmöglich und ein mittelding zwischen beidem wäre für keine seite wirklich positiv.
Zitat Zitat
Beziehst Du aber diese Meinung in die Bewertung mit ein, so ist es keine objektive Bewertung mehr sondern deine eigene und Du musst damit rechnen, dass jemand, der das nicht so empfindet, eine andere Version vorschlagen wird.
glaubst du jetzt im ernst, dass bei deiner "objektiven" bewertung niemand wiedersprechen würde?
Zitat Zitat
Wolfi...ich reg mich doch nicht auf, bin doch immer sooo lieb !? Dass wir im Großen und Ganzen einer Meinung sind, heißt noch nicht, dass ich Dich nicht wegen ein paar Details nerven kann.
lieb? ich meine das jetzt absolut nicht fies oder möchte dich fertigmachen und persönlich angreifen, wenn ich sage, dass du völlig recht damit hast, mich zu nerven ^^ für mich hat es schon etwas rechthaberisches an sich, wenn du immer wieder auf so einer sache herumreitest. was möchtest du damit bezwecken? dass ich die wertung ändere und dir recht gebe? das wird wohl kaum passieren. es mag sein, dass ich mit meiner ansicht über diese aspekte des spiels festgefahren bin, aber dann solltest du das auch so hinnehmen, vielleicht verhält sich das bei anderen spielen anders.