-
Legende
Zitat
Original geschrieben von neosky
@Wolframator
Ich werde die Tatsache, dass mir (...und nicht nur mir)der FF7-Ost von allen FF- Teilen, oder noch besser ausgedrückt, von allen bisherigen Spielen am besten gefallen hat, nicht geheimhalten. Trotzdem denke ich, dass bei einer möglichst objektiven Betrachtung, FF6 und FF8 gleichwertige Soundtracks aufweisen können. Als jemand der ein objektives Review schreibt solltest auch Du feststellen können, dass was die Abwechslung, Umfang, Melodievielfalt, Anpassung zum Spiel und Kompositionenkomplexität berifft sind alle drei OST´s äquivalent. Welcher dann Dir oder mir besser gefällt ist rein subjektiv und sollte nicht in Form einer 4/5 Bewertung resultieren. Mit Sicherheit haben alle drei OST´s die 5/5 verdient...eigentlich 10/5 aber die Hälfte zieht man wegen der Soundqualität ab 
...
Der Soundtrack von FF7 ist beim besten willen keine 5/5. Wolfis 4/5 sind absolut gerechtfertigt. Wie gesagt hatte FF6 eine für SNES Verhältnisse spitzenmäßige Soundqualität. Jedoch war FF7 Soundtechnisch noch auf SNES Niveau. FF8 hatte schon ein höheres Soundtechnisches Niveau erreicht. Die Soundtracks sind alle recht gut jedoch ist der von FF6 und FF8 auch meiner meinung nach besser als der von FF7. Nichts destotrotz hat XenoGears den besten Soundtrack ever 
Meinst du das jetzt ernst? Ich erinnere mich an ein Gewisses Spiel von Capcom, dass im Jahre 1996 erschien. Es benutzte ebenfalls Vorgerenderte Hintetrgründe und hatte im Vergleich zu FF7 auch halbwegs realistisch gestaltete Charaktere, und nicht so Männchen mit Klötzen an den armen.
btw: das Spiel hieß Resident Evil