Zitat Zitat
Original geschrieben von Blutmetzger
Ich komme gestern nacht nach hause und hoffe das das RPGH schon online ist und was war? Nichts. Hast das RPGH erst zehnn minuten veröffentlicht nachdem ich schlfane gegangen bin
Dito, das war häßlich, bin auch ca. 10 Minuten vor dem Erscheinen pennen gegangen, weil der gute wolframator nicht mehr im Forum online war, aber dann kommt plötzlich noch das RPGH, womit ich nicht mehr gerechnet habe... böser wolfi
Zitat Zitat
Original geschrieben von wolframator
zu zelda werde ich nichts schreiben, da es sich dabei technisch gesehen nicht um ein RPG handelt. LoD und alundra stehen auf der liste, habe ich aber noch nicht gespielt. dazu wird früher oder später (eher später) noch etwas kommen ^^
Ich finde, dass Alundra vom Gameplay her Zelda ziemlich ähnelt und auch nicht als vollwertiges RPG zu bezeichnen ist. Beides würde ich eher als Action-Adventure bezeichnen(bzw. Action-RPGs oder whatever ^^').
Zitat Zitat
Der Umfang von Final Fantasy VII ist schwer auf einen bestimmten Zeitpunkt festzulegen. Die reine Spielzeit schätze ich auf gut 60 Stunden
Ich schätze sie auf genau die Hälfte, nämlich 30 Stunden. Beim ersten Mal, als ich FFVII durchgezockt habe(da war ich 11 Jahre alt...) brauchte ich nur 30 Stunden an Spielzeit. Ich würde von mir nicht behaupten, dass ich nur durchgegangen bin und auch noch nicht ein allzu schneller Spieler war, weshalb 60 Stunden imho viel zu hoch gewertet ist.
Zitat Zitat
Sound...........4/5
Ist zwar eher eine subjektive Meinung, aber imo gehört dort auch eine 5/5 Punkte Bewertung hin. FFVI fand ich zwar besser als FFVII vom Soundtrack her, aber ansonsten übertrifft für mich kein anderer Soundtrack den von FFVII(obwohl FFVIII auch sehr gut war, was man nun aber besser findet ist von einem selbst abhängig ).

Was die Story von FFVII angeht habe ich auch keine Lust darüber zu diskutieren. Sie ist erstklassig und auf dessen Niveau landet womöglich nur Xenogears, aber sonst kommt kein Spiel imo an eine solche komplexe Storyline heran in dem Meer von Games da draußen. ^^

Ansonsten kann ich nur sagen, dass es ein super RPGH ist, eines der besten. Dennoch würde ich auch an Wissenswertem noch wissen, wann FFVII in Europa erschien.

Btw, habe hier einmal den Link zu John Brittenham's Interpretation, welcher ich selbst aber in einigen Teilen nicht zustimmen kann, sorry.
Zitat Zitat
Neuerscheinungen gab es in Form von FFVII International (Japan, PSX 1998), was nichts anderes war als ein erneutes Release mit den paar Features, die die US Spieler in ihrer Version bekamen und die Japaner verpassten, außerdem enthalten war eine Zusatz-CD mit einigen Hintergrundinfos, 3D-Charaktermodellen und Ähnlichem.
Wobei das 'ähnliche' sehr interessant für einige ist. Auf der Bonus-CD sind nämlich alle Gegenstände mit Bild versehen, Bilder, Making of Videos, die Weltkarte inklusiven Orten und Items, etc. Gerade deswegen habe ich mir ja auch die FFVII International Version ersteigert(nun das dritte Mal, dass ich FFVII besitze - daran kommt nur FFVI ran ).