-
Schwertmeister
Respekt! Mal wieder sehr schön geschrieben und auch sehr ausführlich.
Also zum Spiel:
FF7 war damals mein erstes FF. Und bis heute hat mir nie ein Spiel besser gefallen. Ich habe auch noch kein RPG in dieser Grössenordnung derartig oft durchgespielt. Das Materia-System ist einfach zu erlernen bittet aber dank der unzähligen Kombinationen einen Freiraum der immer es ermöglicht immer wieder neues herauszufinden. Die Story ist IMO die beste der Serie, in keinem anderen Teil gab es so viele Storyverwicklungen, alles baut aufeinander auf was das Spiel nie unlogisch erscheinen lässt.
Jeder Charackter ist für die Story unverzichtbar sogar die optionalen was mir besser gefällt als die ohne richtigen Hintergrund bei FF6 ala Gogo. Der Sound ist im großen und ganzen auch in Ordnung er beinhaltet sogar einige meiner Favourites, hier sei mal nur One Winged Angel genannt, jedoch auch einige ziemlich schwache Tracks. Ich denke die Wertung geht mit 4 Punkten in Ordnung.
Die Grafik wird von vielen als Kritikpunkt angesehen aber ich habe mich an ihr nie wirklich gestört ich fand die deformierten Hände der ganzen Charas sogar ganz symphatisch. Also insgesamt ein sehr gutes Spiel.