mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 48

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von neosky
    Ich habe auch 1997 viele Reviews (damals noch im Ausland!)gelesen und in keinem (aber wirklich keinem einzigen) etwas schlechtes über die Soundqualität gefunden. Falls Du Beispiele hast, brauchst keine Angst haben, dass ich die wieder schön reden werde und kannst ruhig ´nen Link posten...ich bin doch immer soooo bereit meine Meinung zu ändern, don´t I?
    Da oben der Link nicht funktioniert habe ichs selbst hochgeladen.
    Oh, und welch wunder, Soundeffekte 74% (Wer die VG kennt weis, das die damit immer die Qualität meinten) Jetzt will ich wissen was du dazu zu sagen hast http://www.rpg-ring.com/red/mf/Final_Fantasy_7.jpg

Zitat Zitat
    Das wäre ein objektiver Vergleich der Soundtracks. Man könnte noch viel mehr Aspekte finden aber es lässt sich doch sagen, dass im Hinblick auf diese Punkte ( ist immer noch ein Beispiel) der FFVII- OST die Nase vorne hat. Natürlich darf (kann, sollte) dann jeder die OST´s unterschiedlich empfinden und demzufolge den XG-OST zu seinem Favoriten erklären (Hängt logischerweise mit den Gefühlen eines jeden Einzelnen zusammen und lässt sich nicht bestreiten). Damit überschreitet er aber die Grenze zwischen Objektivität und Subjektivität und muss sich auf die Angriffe eines schrecklich starrsinnigen neoskys gefasst machen. Dieser hat nähmlich eine andere subjektive Empfindung und will nur verdeutlichen und diskutieren, dass es auch objektiv gehen würde bzw. zeigen dass es auch andere subjektive Empfindungen gibt.
    Du bist nun aber auch nicht ganz uneingenommen. Es gibt nämlich einige Bereiche in denen FF7 XG auch deutlich unterlegen ist. Zudem ist das Ausmaß des Soundtracks nicht maßgeblich. Viele Titel sind andere Interpretationen des ein und selben Song. Zudem kommt es bekanntlich nicht auf die Quantität sondern die auf die Qualität
    Zitat Zitat
    Also gibst Du zu, dass auch deine Bewertung fehl am Platze ist?
    Das muss er garnicht, denn er hat nichts Falsch bewertet
    Zitat Zitat
    Ich habe bereits oben erklärt was ich mit "objektiv schreiben" meine. Dies lässt sich auch auf alle Bereiche anwenden ( Story, Grafik usw. ). Dabei ist es überhaupt nicht so schlimm die eigene Meinung darzustellen, solange deutlich bleibt, dass es sich um eigene Meinung handelt.
    Du hast nicht unbedingt objektiv geschrieben. Deine Meinung war noch deutlich rauszuhören. Wirkliche Objektivität gibt es nicht. Ausserdem wird Wolfi nach dem gelungenen Versuch die Grafik wertung bei Vagrant Story zu ändern wohl kaum wieder etwas ändern *stolz auf mich bin*
    Zitat Zitat
    Beziehst Du aber diese Meinung in die Bewertung mit ein, so ist es keine objektive Bewertung mehr sondern deine eigene und Du musst damit rechnen, dass jemand, der das nicht so empfindet, eine andere Version vorschlagen wird. Wie in der Schule; erstmal Analyse eines Gedichts und danach eigene Meinung. Hattest Du auch schon bestimmt.
    Ist nicht gerade das Objektivität?
    Zitat Zitat
    ...wäre auch unnötig, denn das bin ich. Grandia und G2 waren die einzigen Spiele (außer DWVII), die ich nach 40 Std. Spielzeit
    abgebrochen habe und nie wieder auf die Idde kommen würde sie weiter zu zocken
    Misch dich nicht in Wolfis und meinen kampf darum ein, wer Grandia schlechter findet.
    Zitat Zitat
    Es ehrt dich zwar, dass du das "nur" in Anführungszeichen setzt, aber es kommt immer noch darauf an, was man mit dem Soundtrack macht - die "größe" spielt dabei keine Rolle.

Xenogears hat dafür eine größere Anzahl an abwechslungsreichen Eventthemes, von denen FF7 fast keine hat - in FF7 gibt es hauptsächlich "Gameplay"-Themes, die spielen, wärend man Kontrolle über etwas hat.

Nani? Zwei gesungene Stücke versus ein in mittelmäßiger Midi-qualität gesampletes "One Winged Angel"? Auch, wenn der Chor beeindruckend ist, Xenogears hat mindestens 2 Stücke mit Sprachvertonung (Boss-Theme, sowie The Awakening, letztes Bosstheme)
    Danke Inu, dass du mir die worte aus dem Mund genommen hast. So habe ich weniger zu schreiben. Ausserdem hat XenoGears noch mehr gesungene auf dem Soundtrack. "Two Small of Pieces" und "Stars of Tears".
    Siehst du Neosky, dein FF7 Soundtrack ist nicht uneingeschränkter Sieger. wenn du wirklich wie du sagst "Subjektiv", dann gib dir auch mal Mühe. Ich persönlich versuche etwas subjektivität reinzubringen, Komplett ist dies aber nicht möglich.

btw: war Inuyasha im RPG Charaktere erraten Quiz richtig?
    Geändert von blutmetzger (18.08.2003 um 08:25 Uhr)