mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 41 bis 48 von 48
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von neosky
    Ich habe auch 1997 viele Reviews (damals noch im Ausland!)gelesen und in keinem (aber wirklich keinem einzigen) etwas schlechtes über die Soundqualität gefunden. Falls Du Beispiele hast, brauchst keine Angst haben, dass ich die wieder schön reden werde und kannst ruhig ´nen Link posten...ich bin doch immer soooo bereit meine Meinung zu ändern, don´t I?
    Da oben der Link nicht funktioniert habe ichs selbst hochgeladen.
    Oh, und welch wunder, Soundeffekte 74% (Wer die VG kennt weis, das die damit immer die Qualität meinten) Jetzt will ich wissen was du dazu zu sagen hast http://www.rpg-ring.com/red/mf/Final_Fantasy_7.jpg

Zitat Zitat
    Das wäre ein objektiver Vergleich der Soundtracks. Man könnte noch viel mehr Aspekte finden aber es lässt sich doch sagen, dass im Hinblick auf diese Punkte ( ist immer noch ein Beispiel) der FFVII- OST die Nase vorne hat. Natürlich darf (kann, sollte) dann jeder die OST´s unterschiedlich empfinden und demzufolge den XG-OST zu seinem Favoriten erklären (Hängt logischerweise mit den Gefühlen eines jeden Einzelnen zusammen und lässt sich nicht bestreiten). Damit überschreitet er aber die Grenze zwischen Objektivität und Subjektivität und muss sich auf die Angriffe eines schrecklich starrsinnigen neoskys gefasst machen. Dieser hat nähmlich eine andere subjektive Empfindung und will nur verdeutlichen und diskutieren, dass es auch objektiv gehen würde bzw. zeigen dass es auch andere subjektive Empfindungen gibt.
    Du bist nun aber auch nicht ganz uneingenommen. Es gibt nämlich einige Bereiche in denen FF7 XG auch deutlich unterlegen ist. Zudem ist das Ausmaß des Soundtracks nicht maßgeblich. Viele Titel sind andere Interpretationen des ein und selben Song. Zudem kommt es bekanntlich nicht auf die Quantität sondern die auf die Qualität
    Zitat Zitat
    Also gibst Du zu, dass auch deine Bewertung fehl am Platze ist?
    Das muss er garnicht, denn er hat nichts Falsch bewertet
    Zitat Zitat
    Ich habe bereits oben erklärt was ich mit "objektiv schreiben" meine. Dies lässt sich auch auf alle Bereiche anwenden ( Story, Grafik usw. ). Dabei ist es überhaupt nicht so schlimm die eigene Meinung darzustellen, solange deutlich bleibt, dass es sich um eigene Meinung handelt.
    Du hast nicht unbedingt objektiv geschrieben. Deine Meinung war noch deutlich rauszuhören. Wirkliche Objektivität gibt es nicht. Ausserdem wird Wolfi nach dem gelungenen Versuch die Grafik wertung bei Vagrant Story zu ändern wohl kaum wieder etwas ändern *stolz auf mich bin*
    Zitat Zitat
    Beziehst Du aber diese Meinung in die Bewertung mit ein, so ist es keine objektive Bewertung mehr sondern deine eigene und Du musst damit rechnen, dass jemand, der das nicht so empfindet, eine andere Version vorschlagen wird. Wie in der Schule; erstmal Analyse eines Gedichts und danach eigene Meinung. Hattest Du auch schon bestimmt.
    Ist nicht gerade das Objektivität?
    Zitat Zitat
    ...wäre auch unnötig, denn das bin ich. Grandia und G2 waren die einzigen Spiele (außer DWVII), die ich nach 40 Std. Spielzeit
    abgebrochen habe und nie wieder auf die Idde kommen würde sie weiter zu zocken
    Misch dich nicht in Wolfis und meinen kampf darum ein, wer Grandia schlechter findet.
    Zitat Zitat
    Es ehrt dich zwar, dass du das "nur" in Anführungszeichen setzt, aber es kommt immer noch darauf an, was man mit dem Soundtrack macht - die "größe" spielt dabei keine Rolle.

Xenogears hat dafür eine größere Anzahl an abwechslungsreichen Eventthemes, von denen FF7 fast keine hat - in FF7 gibt es hauptsächlich "Gameplay"-Themes, die spielen, wärend man Kontrolle über etwas hat.

Nani? Zwei gesungene Stücke versus ein in mittelmäßiger Midi-qualität gesampletes "One Winged Angel"? Auch, wenn der Chor beeindruckend ist, Xenogears hat mindestens 2 Stücke mit Sprachvertonung (Boss-Theme, sowie The Awakening, letztes Bosstheme)
    Danke Inu, dass du mir die worte aus dem Mund genommen hast. So habe ich weniger zu schreiben. Ausserdem hat XenoGears noch mehr gesungene auf dem Soundtrack. "Two Small of Pieces" und "Stars of Tears".
    Siehst du Neosky, dein FF7 Soundtrack ist nicht uneingeschränkter Sieger. wenn du wirklich wie du sagst "Subjektiv", dann gib dir auch mal Mühe. Ich persönlich versuche etwas subjektivität reinzubringen, Komplett ist dies aber nicht möglich.

btw: war Inuyasha im RPG Charaktere erraten Quiz richtig?
    Geändert von blutmetzger (18.08.2003 um 08:25 Uhr)

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Blutmetzger
    Ich habe mir mal gedacht, dass sowieso jeder weis wie das Spiel aussieht. Daher habe ich mich mal zurückgehalten und keine Pics gepostet. Sorry, das du dir jetzt die ganze Mühe machen musstest.
    och, nicht schlimm, war nicht viel arbeit und beizeiten mach ich das auch ganz gerne mal selbst -_^
    war nur überrascht weil du dich sonst darum reißt.
    Zitat Zitat
    vieleicht wurden deine Ohren ja beschädigt und Du warst nicht mehr in der Lage die Genialität des weiteren Soundtracks wahrzunehemen
    das wird es sein!
    Zitat Zitat
    Weil ich behaupte, dass dies eine schwierige Aufgabe sein könnte.

Ich warte immer noch auf die Beispiele...

Falls Du Dir endlich die Mühe gibst, die Stücke rauszusuchen (...ich warte ja immer noch... ) kann ich Dir einfach mal erklären, was mir an denen gefällt; dazu ist doch das Forum, oder ? Danach hörst Du Dir diese, mit den neugewonnenen Erfahrungen an und wer weiß, vielleicht bekommst Du doch eine andere Ansicht?

Ich muss zugeben, dass dein vorheriger Text über "Honey" meine Meinung ein wenig geändert hat; früher hat´s mich überhaupt nicht gestört, jetzt denke ich, dass es besser sein könnte.
    ich glaube aber nicht, dass ich großartig etwas an deiner meinung oder andersherum ändern könnte, weshalb ich nicht finde, dass sich dieser aufwand lohnt. ich habe FF7 zuletzt vor über zwei jahren gespielt, bei weitem nicht den kompletten soundtrack zur hand und darüber hinaus absolut keine lust, das spiel deswegen nochmal anzufangen (habe wirklich besseres zu tun ^^).
    Zitat Zitat
    Falls Du Beispiele hast, brauchst keine Angst haben, dass ich die wieder schön reden werde und kannst ruhig ´nen Link posten...ich bin doch immer soooo bereit meine Meinung zu ändern, don´t I?
    natürlich packe ich jedes spielereview, das ich im netz finde, in meine favoriten und zeige dir nur aus reiner bosheit keine beispiele *rolleyes*
    Zitat Zitat
    Das wäre ein objektiver Vergleich der Soundtracks.
    wirklich? ich bewerte aber auch, wie gut die stücke zum spiel passen und einfach, ob es sich gut anhört, wie die meisten anderen autoren auch. doch das sieht jeder irgendwie anders, weil es sehr von der persönlichen empfindung abhängig ist.

ach übrigens, mir hat der XG soundtrack ein stück weit besser gefallen als der von FF7 -_^
    Zitat Zitat
    Also gibst Du zu, dass auch deine Bewertung fehl am Platze ist?
    hä? wie kommst du denn auf die bescheuerte idee? das unterstreicht doch nur noch einmal meine aussage, dass es sich bei den RPGHs in erster linie um meine eigene meinung (manchmal ein wenig an die allgemeinheit angepasst) handelt.
    ich finde es übrigens nicht in ordnung, dass du das sagst. als ob deine meinung mehr wert wäre und du meinst, ich wüsste dass du recht hast, es aber nur nicht zugeben möchte. ich weiß schon, was ich für richtig halte und habe schon längst begriffen, dass du eine andere meinung hast, die für mich aber genauso fehl am platze wäre, allerdings auch, dass es eine ehrliche meinung ist, bei der es nichts zum zugeben gibt. ich toleriere deine meinung, aber dann kann ich auch von dir erwarten, dass du mir ebensoviel zugestehst.
    Zitat Zitat
    Ich habe bereits oben erklärt was ich mit "objektiv schreiben" meine. Dies lässt sich auch auf alle Bereiche anwenden ( Story, Grafik usw. ).
    was du unter einer objektiven bewertung der story verstehst, fände ich mal interessant. denn gerade das ist eines der dinge, bei der jeder wert auf andere dinge legt. da kann man dann sagen, komplexität sei gut, aber es gibt mindestens genau so viele leute, die es schlicht mögen und eine einfache aber liebevolle story wollen. was wäre da deiner meinung nach objektiv gut? beides gleichzeitig ist unmöglich und ein mittelding zwischen beidem wäre für keine seite wirklich positiv.
    Zitat Zitat
    Beziehst Du aber diese Meinung in die Bewertung mit ein, so ist es keine objektive Bewertung mehr sondern deine eigene und Du musst damit rechnen, dass jemand, der das nicht so empfindet, eine andere Version vorschlagen wird.
    glaubst du jetzt im ernst, dass bei deiner "objektiven" bewertung niemand wiedersprechen würde?
    Zitat Zitat
    Wolfi...ich reg mich doch nicht auf, bin doch immer sooo lieb !? Dass wir im Großen und Ganzen einer Meinung sind, heißt noch nicht, dass ich Dich nicht wegen ein paar Details nerven kann.
    lieb? ich meine das jetzt absolut nicht fies oder möchte dich fertigmachen und persönlich angreifen, wenn ich sage, dass du völlig recht damit hast, mich zu nerven ^^ für mich hat es schon etwas rechthaberisches an sich, wenn du immer wieder auf so einer sache herumreitest. was möchtest du damit bezwecken? dass ich die wertung ändere und dir recht gebe? das wird wohl kaum passieren. es mag sein, dass ich mit meiner ansicht über diese aspekte des spiels festgefahren bin, aber dann solltest du das auch so hinnehmen, vielleicht verhält sich das bei anderen spielen anders.
    BD BFM BoF BoFII BoFIII BoFIV BoFV DQ DQII ES FF FFII FFIII FFIV FFV FFVI FFVII FFVIII FFIX FFX FFXI FFMQ FFTA2 GS G GII GIII GX HMC
    IoG JC KH LAL LO SG SD SD2 SD3 SD4 LoM SSD SDDS HoM SB SO SO2 SO3 S SII T ToP ToD ToE ToF VS WA WA2 WA3 WA4 XG XSI XSII

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Inuyasha
    BTW, @wolfie: Xenogears nun endlich durch?
    nicht wirklich ^^ aber ich bin drauf und dran. das problem ist, dass ich seit etwa nem halben jahr drauf und dran bin -_-
    aber falls du deswegen darauf gekommen bist, den soundtrack kennt 'man' natürlich auch so -_^

Zitat Zitat
    Original geschrieben von wolframator
    nicht wirklich ^^ aber ich bin drauf und dran. das problem ist, dass ich seit etwa nem halben jahr drauf und dran bin
    aber falls du deswegen darauf gekommen bist, den soundtrack kennt 'man' natürlich auch so -_^
    Gibts dann auch irgendwann ein RPGH zu XenoGears *lechz*
    Kurzer Post, aber mehr gibts nicht zu sagen.

edit:
    @ Inuyasha
    Specials wären mal ne gute Idee, die Frage ist nur wie man das anstellen will, wie will man das mit den Soundtracks machen. Einfach in einem riesiegen RPGH die einzelnen Soundtracks bewerten?

So aber nicht, das ist aber kein gutes Vorbild, wenn ein Mod einen Doppelpost macht

Zitat Zitat
    BTW, um ein wenig OT zu bleiben, ich finde, dass man Xenogears vor allem dann am besten genießen konnte, wenn man nicht (durch den Hype) mit so großen Erwartungen daran gegangen ist. Man erwartet einfach nicht diese Ausmaße in dem Spiel, und die Veränderungen, die die ganze Welt durchmacht. Vor alllem Disk2 fand ich (im Gegensatz zu so vielen anderen) Klasse, weil dadurch, dass man fast immer nur Fei und Elly sah, die erzählt haben, wie man ein unglaubliches Gefühl bekommt, wie es sein muss, ein einzelner Mensch (Fei/Elly) in dieser Welt zu sein, die von etwas so viel Größerem überschattet wird.
    Dito. Allerdings bin ich mir manchmal nicht ganz sicher was ich von der zweiten CD halten soll. Einerseits ist sie sehr passiv, aber andererseits kommt durch diesen Erzählstil eine unbeschreibliche und Geniale Atmosphäre auf. Besonders dort spielt ja auch der Soundtrack eine große Rolle. So etwas wie die zweite CD muss man mal erlebt haben, ich glaube das ist einzigartig (erinnert mich teilweise immerwieder an Neon Genesis Evangelion: Folge 25 und 26)

Zitat Zitat
    Das gilt übrigens für viele Spiele (War bei mir bisher mit FF6 und Xenogears so), allerdings gibts davon auch wieder die Umkehrung - FF8 und (im geringeren maße) FF7 haben mich irgendwie enttäuscht (zumindest in der ersten Hälfte - FF6 und Xg waren für mich hingegen von Anfang an bis zum Ende durchgehend interessant). Gleiches gilt für FF9 (Hui) und FF10 (Pfui). Wenn ich FF11 jetzt einfach mal wegrechne sollte FF12 eigentlich wieder ein "Hui"-Erlebnis für mich sein.
    Mir gings auch so, jedoch auf eine etwas andere art und weise. An FF7 ging ich damals völlig unbeschwert und ohne Erwartungen ran. Ein Freund hatte es mir ausgeliehen, und zu beginn dachte, was ist denn das für ein scheiss, doch ich konnte einfach nicht von dem Spiel loslassen. Es war einfach genial. Ein Spiel das ich garnicht kannt und dann so etwas. Ich war völlig überrumpelt.
    Als dann FF8 rauskam war ich sehr enttäuscht. Die Story und vorallem das gameplay konnte meine Erwartungen nicht erfüllen. Überall wurde es hochgelobt, doch ich war gar nicht begeistert. Jetzt seh ich das ein bisschen anders, aber damals war das noch so.
    FF9 war dagegen wieder eine Positive Überraschung. Wohingegen FF10 genau in dem bereich lag was ich erwartete, man hörte ja schon im Vorfeld was zu kritisieren ist.

Zitat Zitat
    Wie findest du denn das letzte Bosstheme, "The Awakening"? (IIRC heißt das so
    hmm ... ich fand es sehr gut, aber nicht ganz so geil wie z.b. one winged angel. imho ist es etwas zu kurz und wiederholt sich dann. ich finde den part mit der stimme (dieses aaiiaaaiiaaaaa ^^) klasse und da, wo der beat sozusagen richtig reinhaut. hat auf jeden fall dieses typische und sehr passende final boss feeling an sich ...
    habs mir gerade nochmal angehört, weil ich mich nicht mehr dran erinnern konnte ^^ vielleicht kann ich das aber auch noch gar nicht beurteilen und muss deus erstmal selbst gegenübergestanden haben.
    Zitat Zitat
    BTW, ich hoffe, wir bekommen bald folgende RPGHs zu lesen (einige davon sind lediglich Anreize von mir an dich)

FF-Logos
    Soundtrack-Special
    Protagonistinnen-Special
    klingt interessant, aber ich hoffe ich enttäusche dich nicht zu sehr, wenn ich sage, dass für die nächste zeit kein special mehr geplant ist. das damals war für die FFHs, doch als ich mit RPGH begann, habe ich mir gesagt, mich erstmal auf die spiele zu konzentrieren. specials kommen vielleicht, wenn die liste mal etwas kleiner geworden ist. dann werde ich aber auf jeden fall hier dran denken ^^ naja, das logo special bräuchte ich nur updaten, aber dann verschwinden wieder die bilder und außerdem möchte ich lieber dinge schreiben, die sich auf RPGs allgemein beziehen.
    [QUOTE]Original geschrieben von Blutmetzger
    [B]Gibts dann auch irgendwann ein RPGH zu XenoGears *lechz*
    Kurzer Post, aber mehr gibts nicht zu sagen.
    Zitat Zitat
    Ich muss ja ganz ehrlich gestehen, dass ich ja beinahe hoffe, dass wolfie dazu nie ein RPGH schreibt - sonst kriegen wir uns wieder in die Haare, und ich müsste das Spiel nochmal durchspielen (~103 Stunden), um mit ihm über diverse Punkte diskutieren zu können
    ihr werdet lachen, die datei ist schon seit bald einem jahr angelegt. wurde erstellt, als ich noch nichts von dem fehler wusste und XG so weit gespielt hatte, dass ich bald zu schreiben beginnen könnte. aber zu früh gefreut. mehr als ein paar stichpunkte stehen bis heute nicht drin *rolleyes*
    einerseits würde ich es sehr gerne schreiben (dazu muss es ja erstmal technisch so weit sein -_-), andererseits ist bei der story so viel zu sagen, dass ich nicht weiß, wie ich das alles schreiben soll und es wenn so lang werden könnte, dass das keiner mehr lesen will ^^

und @inu: vielleicht muss ich sowieso von neuem anfangen, weil ich den rest von der story bis dahin vermutlich schon wieder vergessen habe ... mal sehen.
    heehee, vielleicht bin ich ja gnädig und gebe dem gameplay doch noch 3 punkte :P
    Zitat Zitat
    Vor alllem Disk2 fand ich (im Gegensatz zu so vielen anderen) Klasse, weil dadurch, dass man fast immer nur Fei und Elly sah, die erzählt haben, wie [spoiler] man ein unglaubliches Gefühl bekommt, wie es sein muss, ein einzelner Mensch (Fei/Elly) in dieser Welt zu sein, die von etwas so viel Größerem überschattet wird.
    ja, ich weiß was du meinst. trotzdem hätte ich es besser gefunden, wenn sie die zweite CD so ausgebaut hätten, wie es ursprünglich geplant war. meiner meinung nach hätte ein bisschen mehr spielerische freiheit diesem gefühl keinen abbruch getan.

mir ging es in FF7 übrigens in der endphase genauso, um mal wieder ein bisschen on-topic zu gehen ... ich fand das gefühl unbeschreiblich genial, wo midgar evakuiert wird, so viel gleichzeitig passiert, alle wegrennen und die party sich genau in die entgegengesetzte richtung in die gefahrenzone begibt. und in der eile, in der man sich da hindurchkämpft, trifft man nochmal auf die turks und sieht orte vom anfang des spiels wieder, die man fast schon wieder vergessen hatte.

so etwas liebe ich und habe ich nur selten erlebt, zum beispiel auch in NGE und teilweise bei FF6 und XG (aber da fehlt ja noch ein stückchen) ...
    Zitat Zitat
    btw2, @wolfie: Zieh dir mal den RockmanX7 Soundtrack
    okay ^^

btw., dies ist hiermit offiziell die erfolgreichste RPGH bisher ^_^ *freu*

Zitat Zitat
    Das stimmt, das übersehen viele Leute auch, dass das ein einzigartiger Part von Xenogears war, dieser Erzähl-Abschnitt. Wenn man aber nicht die notwendige Geduld mitbringt ist es natürlich alles für die Katz
    Ich habe XenoGears jetzt erstaunliche dreimal durchgezockt und ich habe mich ab dem zweiten mal total auf die zweite CD gefreut. Vielleicht war es auch weil ich positiv überrascht war. Die meisten sagen ja die CD 2 wäre shice. Umso besser wenns einem dann gefällt, unverhofft kommt oft.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Wolframator
    ihr werdet lachen, die datei ist schon seit bald einem jahr angelegt. wurde erstellt, als ich noch nichts von dem fehler wusste und XG so weit gespielt hatte, dass ich bald zu schreiben beginnen könnte. aber zu früh gefreut. mehr als ein paar stichpunkte stehen bis heute nicht drin *rolleyes*
    einerseits würde ich es sehr gerne schreiben (dazu muss es ja erstmal technisch so weit sein ), andererseits ist bei der story so viel zu sagen, dass ich nicht weiß, wie ich das alles schreiben soll und es wenn so lang werden könnte, dass das keiner mehr lesen will ^^
    Wenn es technisch soweit ist? Hört sich für mich an, als würde das Spiel an einer bestimmten Stelle abstürzen. Das interpretiere ich einfach mal in deine Aussage hinein, ich hatte das gleiche Problem. Böse Böse Playstation. Daher hab ichs mit nem Emulator gezockt undich hatte keine Probleme, vieleicht auch eine Lösung für dich?

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Wolframator
    ja, ich weiß was du meinst. trotzdem hätte ich es besser gefunden, wenn sie die zweite CD so ausgebaut hätten, wie es ursprünglich geplant war. meiner meinung nach hätte ein bisschen mehr spielerische freiheit diesem gefühl keinen abbruch getan.
    Ja, das ist wahr. Ich versuche aber das beste darin zu sehn. Die CD 1 ist das Spiel, und CD 2 ist dien längste Endsequenz aller zeiten Man kann sich richtig entspannt zurücklehnen und der genialen Story folgen.

btw: Ich würde eine Spielspaßwertung in deinen RPGH´s gut finden. Es mag ja sein das ein spiel in einem Bereich sehr schwach ist, doch kann die Story oder die Musik vieles rausreißen. Also eine unabhängige Endwertung, ohne zu große Einbeziehung der anderen Wertungen (Grafik, Sound, Story, Gameplay)

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Blutmetzger
    Hört sich für mich an, als würde das Spiel an einer bestimmten Stelle abstürzen. Das interpretiere ich einfach mal in deine Aussage hinein, ich hatte das gleiche Problem. Böse Böse Playstation. Daher hab ichs mit nem Emulator gezockt undich hatte keine Probleme, vieleicht auch eine Lösung für dich?
    daran habe ich auch schon gedacht, aber ich finde es extrem umständlich, mit einem emulator auf dem alles um ein vielfaches hässlicher erscheint, zu spielen. wenn es nur das bisschen vom spiel wäre, das mir noch fehlt, würde ich mir das antun, aber ich habe wirklich keine lust, auf emulator ganz von vorne anzufangen.
    da suche ich lieber, noch bis heute, jemanden, der ein voll funktionierendes spiel besitzt ...