Ergebnis 1 bis 20 von 53

Thema: Gutbekannte Motivationsschwankungen

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Ja ich entschuldige mich für Daru, diese ganzen negativen Schwingungen hat er von mir

Zum Thema.
    Die für mich größte Motivation ist ein Bild vor den Augen. Wenn mir ein Projekt wirklich viel bedeutet, dann halt ichs ganz fest. Nun das ist leicht gesagt, denn so empfindet man zu beginn der arbeit für jedes seiner Projekte. Deshalb liegt die kunst ja darin, sich weiterhin für sein spiel zu begeistern.
    Mir hilft da eine überdimensionale Featureliste, ich kann feature für feature abarbeiten und mit jedem fertigen skript, was auch gleich einsetzbar ist, blüht meine motivation sofort wieder frisch auf.
    Aber dir rate ich so eine vorgehensweise eher weniger, die ist nur was für makersuchtis xD

Zitat Zitat von Mnemonik Beitrag anzeigen
    Ja ich entschuldige mich für Daru, diese ganzen negativen Schwingungen hat er von mir
    Okay.. jetzt wein ich! T_T

Zitat Zitat von Mnemonik Beitrag anzeigen
    Zum Thema.
    Die für mich größte Motivation ist ein Bild vor den Augen. Wenn mir ein Projekt wirklich viel bedeutet, dann halt ichs ganz fest. Nun das ist leicht gesagt, denn so empfindet man zu beginn der arbeit für jedes seiner Projekte. Deshalb liegt die kunst ja darin, sich weiterhin für sein spiel zu begeistern.
    Mir hilft da eine überdimensionale Featureliste, ich kann feature für feature abarbeiten und mit jedem fertigen skript, was auch gleich einsetzbar ist, blüht meine motivation sofort wieder frisch auf.
    Aber dir rate ich so eine vorgehensweise eher weniger, die ist nur was für makersuchtis xD
    Also ich versuchs ganz einfach auszudrücken.

Ich liebe meine Projekte. Es ist einfach so. Bei mir persönlich fängt alles mit einer Idee an. Genau genommen sind es Charaktere und ihre Geschichten. Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft. Ich denke tagäglich darüber nach, träume davon, stelle sie mir immer wieder in Situationen vor und dann kommen Szenen. Szenen mit anderen Charakteren, Bösewichte, Monster. Immer wieder Gedanken, teilweise gesteuert, teilweise unterbewusst wenn ich abends im Bett liege. Eine gute Idee, schöne Charaktere, es lässt mich nicht los und irgendwann kann ich dann nicht anders und starte das Projekt. Die Idee zu meinem momentanen Spiel existiert so schon extrem lange... ich würde sagen über ein Jahr und ich bin dennoch noch in keinster Weise an einem Punkt an dem ich sagen würde, dass sie mich langweilt. Ich denke mir immer noch Szenen aus, Dialoge... höre Musik und lasse mich davon inspirieren. Der eigentliche Umsetzungsprozess ist vom Willen getrieben, dass was in meinem Kopf ist, zu sehen und zu hören, einfach zu erleben. Ich liebe die Projekte und versinke gerne in deren kleiner Welt.

Beim Umsetzen habe ich mit der Technik begonnen, was ich so eigentlich immer tue, vermutich weil ichs gut kann und ich den Gednaken liebe, später nur einen einzigen Switch in der Umsetzung aktivieren zu müssen, damit etwas klappt. Das ist so eine Überlegung, die mir zeigt, dass es weitergeht mit dem Projekt. Wenn Menü und KS in ihren Grundzügen stehen, habe ich sofort ein gutes Gefühl und kann mich auf die Pixelarbeiten und das spätere zusammenfügen dieser Dinge widmen. Da ich kein begabter aber ein williger Grafiker bin, versuch ich mich eben dann gänzlich auf diesen Bereich zu konzentrieren.

Was sich denk ich deutlich zeigt ist, dass man jemandem nur Tipps geben kann.. Letzten Endes muss man selbst sehen... Leute wie Trugi ziehen sich an Features und Bildenr hoch.. andere Leute wie ich an einer Idee, an Charakteren oder eine Szene oder allem.

Zitat Zitat von Ben Beitrag anzeigen
    Ausserdem ist dir aufgefallen, dass Davias mit ambitionierten Projekten, wo am Ende nichts raus kommt, u.a. dein Projekt meinen könnte?

Ben
    Er kennt MEIN Projekt nicht und selbst wenn daraus nichts wird, macht es mir Spaß daran zu werkeln und mir Dinge zu überlegen. Ich habe nicht das Gefühl innerhalb weniger Monate eine Demo anbieten zu können aber das ist auch nicht mein Ziel =)

@ben,....xD ich dachte erst das wird wieder was gegen mich, aber woah gut das ich den satz mehrmals gelesen habe xD

@rest...gehn wa einfach nich drauf ein nu is ja auch Mnemonik im gespräch involviert was bedeutet die beden nappel kacken sich in ungefähr 2 tagen wieder hier gegenseitig an oder verbünden sich wieder weil sie denken so ne stärkere argumentationskraft zu entwickeln.

Zitat Zitat
    @rest...gehn wa einfach nich drauf ein nu is ja auch Mnemonik im gespräch involviert was bedeutet die beden nappel kacken sich in ungefähr 2 tagen wieder hier gegenseitig an oder verbünden sich wieder weil sie denken so ne stärkere argumentationskraft zu entwickeln.
    Da kannste Gift drauf nehmen und dann schieb ich meinen Arm bis zum Anschlag durch deine Hintertür =D
    edit: Aber vorher den Keuschheistgürtel abnehmen, sonst brechen meine Fingernägel ab >.<

Geändert von Mnemonik (18.07.2010 um 20:42 Uhr)

Zitat Zitat von Kestal Beitrag anzeigen
    @rest...gehn wa einfach nich drauf ein
    Auf was eingehen? Auf unsere ausführlichen zum Thema beitragenden Postings? Interessant zu sowas aufzufordern...