Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 17 von 17

Thema: Vergifteter-Apfel Trank

  1. #1

    Vergifteter-Apfel Trank

    Kurzfassung: Ich habe einen Trank getrunken der aus eienm vergiftetem Apfel gebraut worden ist. Da ich im Godmode bin und vollgecheatet kann ich nicht sterben. Allerdings habe ich auf ewig den Effekt "Lebensenergie senken", deshalb kann ich nicht schnellreisen. coc "city" ist verbuggt. Was sollte ich tun ?


    Langfassung :
    Also ...
    Im Verlauf dere dunklen Bruderschaft bekommt man ja vergiftete Äpfel. Ich dachte man könnte ein Gift daraus brauen, aber es sind Tränke entstanden.
    Später wollte ich meinen Boigen vergiften (hab nicht genau hingeschaut) und hab den Trank dann ausversehen getrunken. Da ich vollgecheatet bin (alle fähigkeiten auf hundert + manchmal godmode + viel hp *hust hust* uû) Macht mir das nichts aus aber es ist etwas unpraktisch weil ich so nicht mehr schnell reisen kann. ich hab eine woche gewartet aber der Effekt ist immer noch da. q_Q
    Hab auch eine Methode ausprobiert die etwas lustig aber auf die Dauer gruselig ist. Hab mich per Konsole getötet und dann wiederbelebt. die Folge ist dass ich keinen Körper habe, der noch da liegt. Führe ich aber eine Attacke aus, bei der ich brülle (Power angriff) brüllt mein Körper der tot auf dem boden liegt. coc ist bei mir irgendwie verbuggt o.o deshalb muss ich immer rennen.
    Gibt es eine andere Möglichkeit als körperlos rumzurennen oder einen älteren spielstand zu laden? Etwa einen Cheat der einen negativen Effekt ausmerzt?


    Hilfe gesucht.

  2. #2
    Gegen diese Vergiftung gibt es im Spiel keine Hilfe. Kein Zauber oder Heilungsaltar kann hier helfen, weil der Effekt geskriptet ist.
    Die einzige Möglichkeit, den Zustand auf Dauer zu überleben, ist, den Effekt zu entfernen.
    Das geht zum einen ganz einfach mit Zurückladen eines älteren Spielstands,

    klarix

  3. #3
    Überhaupt sei an dieser Stelle angemerkt, dass der Godmode nicht wirklich das gelbe vom Ei ist. Der Cheat führt nicht selten in Quests zu Fehlern. Vorallem sind Quests betroffen, bei denen man zum Fortfahren von einem bestimmten NPC angesprochen werden muss, die dies aber nicht tun.

  4. #4
    danke danke danke für den cheat Übrigens bin ich nicht oft im godmode, aber vollgecheatet bin ich (bei dem charakter) trotzdem uû Ich mach's mir gerne zu einfach o_o Houps das war OT.
    Thema kann geschlossen werden es sei denn jmd will noch was anmerken o:

  5. #5
    ja ich das muss ich mal ausprobieren... ich hab schon Vampir ausprobiert und mal sehen was jetzt dabei rumkommt

  6. #6
    Ist jetzt sicher OT, aber wenn ich sowas lese, muss ich einfach eine Antwort dazu abgeben: Wieso kauft ihr euch dann ein Spiel, wenn der Reiz durch die ganzen Cheats eh komplett ausgeschaltet ist? Da kann ich auch bei GTA ständig meine Fahndungssterne ausschalten od. bei FarCry im Godmode durch die Gegner rushen, da verwundert es mich nicht, das vielen Leuten das Spielgefühl abhanden kommt.
    Ein Spiel ist ein Spiel, ja, aber es ist doch gerade der Reiz an der Sache, wenn man z.B. Deckung suchen od. jeden seiner Schritter überdenken muss. Mit Cheats verliert das Spiel den Reiz. Durch Unbesiegbarkeit braucht man keine Taktik, weil man ja onehin nicht sterben kann. Wird das auf Dauer nicht eintönig und langweilig? Ich spiele ein Spiel, damit es mich fordert, was in irgendeiner Form auch den Spielspaß bringt. Man versetzt sich ja irgendwo auch in das Spiel hinein, nimmt seine Rolle sozusagen ein und durch die ganzen Cheats ist der Nervenkitzel bei einem schwierigen Kampf gleich gen Nullpunkt. Werde ich wohl nie verstehen.
    Ich warte ja noch auf den Cheat, wo man das Spiel einlegt/installiert und sofort durchgespielt hat. Da könnt ihr euer Geld auch gerne auf mein Konto überweisen.

  7. #7
    Ich würde es nicht so schwarz-weiß sehen, gebe Dir aber recht.
    Es kümmert mich nicht, wenn jemand Spaß an Cheats hat, allerdings ist es nicht mehr angemessen und fragwürdig, wenn dadurch das Spiel in Foren als langweilig und reizlos beschreiben wird.
    Um das von Dir angesprochene Spielgefühl zu bekommen, spielen manche die Dead-is-dead-Variante. Ist bestimmt in mehreren Foren vorhanden, von nirn.de weiß ich es sicher.

    klarix

  8. #8
    Was ist so toll am cheaten
    da würde ich den ganzen Adrenalinschub und die Spannung vermissen
    o_O

  9. #9
    Was ist denn bitte die 'Dead-is-Dead'-Variante? Bitte um Aufklärung.

  10. #10
    ich gebe zu das cheaten doof kommt aber wenn man an einem punkt ist an dem das spiel keinen Spaß mehr macht weil man still steht also wenn man nicht mehr voran komm... klar mancher würde jetzt sagen dann musst du es immer wieder probieren aber wenn ich an einem punkt bin wo ich still steh dann versuche ich das ja erst 10- 20 mal... wenn ich es dann nicht schaff (meist nach zwei wochen an der selben stelle) dan versuche ich alternativen... wenn die nicht laufen dann cheate ich soweit bis es ohne weiter geht... das ist dann so nach knapp 4 wochen... wenn ich nicht cheaten kann oder eben nicht will dann mach ich das einfach so: ich lass das spiel knapp 2,3 monate weg und wenn ich wieder lust hab mach ich witer...

  11. #11
    Und die Schwierigkeit runterdrehen reicht da nicht?

  12. #12
    tja schon aber wenn man keine schwierigkeit einstellen kann oder die leichtere schon geschafft hat tja dann muss man eben... oder es passiert das was mir letztens passiert ist bie Oblivion ich bin durch die wand in der Arena geprügelt worden... tja ich kam nicht mehr ins spiel ich bin nur gefallen bis unten seltsamerweise wasser war... tja da konnte man nur laden oder eben kurz cheaten... ich hab mich für das letzte entschieden ich hab nämlich über 4 h nicht gespeichert gehabt...

  13. #13
    Zitat Zitat von Zerk Beitrag anzeigen
    Was ist denn bitte die 'Dead-is-Dead'-Variante? Bitte um Aufklärung.
    Es gibt verschiedene Abwandlungen, aber ich kenne es so: Die Spieler verpflichten sich, ohne Spielveränderungen zu spielen, die das Original-Bethesda-Spiel vereinfachen würden. Egal in welcher Form. Erlaubt sind nur Sprachkorrekturen und die AddOns/DLCs des Herstellers. Schwierigkeitsgrad ist mindestens 50.
    Zusätzlich, wie der Name dieser Spielform andeutet, ist es nicht erlaubt, zurückzuladen. Sollte der Charakter sterben, ist das Spiel beendet. Damit wird das Spiel um einiges intensiver, weil jeder Schritt gut überlegt werden muss. Den Fortschritt/Vorgehensweise/Erlebtes dokumentiert man (freiwillig) im speziellen Tagebuch.

    Alle anderen Regeln, Diskussionen und Tagebücher sind in den entsprechenden Foren einsehbar.

    klarix

  14. #14
    Klar gibt es Spiele, wo es eben einfach schwierig ist, weiterzukommen. So sitze ich z.B. in Ghost Recon seit einiger Zeit in einer Gasse fest und von allen Seiten kommen Soldaten, laden geht nicht, weil ich nicht gesichert habe, aber da habe ich eben Pech gehabt. Wenn ich ein Spiel spiele, denke ich auch nach, konzentriere mich darauf und da muss man auch mit sowas rechnen.
    Aber eine Diskussion bringt hier nichts, weil ich Cheats in keinem Fall dulde und eisern auf der Meinung sitzen bleibe. Ja, nicht sehr weitsichtig, aber was soll's.

  15. #15
    So Jungs, ich denke wir hatten jetzt genug OT hier, wer möchte kann ja gerne einen separaten Diskussionsthread eröffnen, ansonsten möge man bitte zum Thema zurückkehren, falls da noch etwas hinzuzufügen ist.

  16. #16
    Um deine Frage zu beantworten: Klarix' Cheat benutzen, alle deine Cheats zu deaktivieren, damit sowas nicht noch einmal nicht passiert und öfter speichern. Und am besten keine vergiffteten Äpfel-Tränke trinken

  17. #17
    Thema 'Cheats'.
    Da weiter diskutieren.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •