Was ist denn bitte die 'Dead-is-Dead'-Variante? Bitte um Aufklärung.
Was ist denn bitte die 'Dead-is-Dead'-Variante? Bitte um Aufklärung.
Es gibt verschiedene Abwandlungen, aber ich kenne es so: Die Spieler verpflichten sich, ohne Spielveränderungen zu spielen, die das Original-Bethesda-Spiel vereinfachen würden. Egal in welcher Form. Erlaubt sind nur Sprachkorrekturen und die AddOns/DLCs des Herstellers. Schwierigkeitsgrad ist mindestens 50.
Zusätzlich, wie der Name dieser Spielform andeutet, ist es nicht erlaubt, zurückzuladen. Sollte der Charakter sterben, ist das Spiel beendet. Damit wird das Spiel um einiges intensiver, weil jeder Schritt gut überlegt werden muss. Den Fortschritt/Vorgehensweise/Erlebtes dokumentiert man (freiwillig) im speziellen Tagebuch.
Alle anderen Regeln, Diskussionen und Tagebücher sind in den entsprechenden Foren einsehbar.
klarix![]()
Klar gibt es Spiele, wo es eben einfach schwierig ist, weiterzukommen. So sitze ich z.B. in Ghost Recon seit einiger Zeit in einer Gasse fest und von allen Seiten kommen Soldaten, laden geht nicht, weil ich nicht gesichert habe, aber da habe ich eben Pech gehabt. Wenn ich ein Spiel spiele, denke ich auch nach, konzentriere mich darauf und da muss man auch mit sowas rechnen.
Aber eine Diskussion bringt hier nichts, weil ich Cheats in keinem Fall dulde und eisern auf der Meinung sitzen bleibe. Ja, nicht sehr weitsichtig, aber was soll's.
So Jungs, ich denke wir hatten jetzt genug OT hier, wer möchte kann ja gerne einen separaten Diskussionsthread eröffnen, ansonsten möge man bitte zum Thema zurückkehren, falls da noch etwas hinzuzufügen ist.![]()
Um deine Frage zu beantworten: Klarix' Cheat benutzen, alle deine Cheats zu deaktivieren, damit sowas nicht noch einmal nicht passiert und öfter speichern. Und am besten keine vergiffteten Äpfel-Tränke trinken![]()
Thema 'Cheats'.
Da weiter diskutieren.