Ergebnis 1 bis 20 von 44

Thema: Wie nennt man folgende Musikrichtung?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Karl Beitrag anzeigen

Wo bitteschön?
    Was hälst du davon, wenn ich dir sage, dass Depeche Mode und Kraftwerk Techno ist? ^^

Zitat Zitat von Whiz-zarD Beitrag anzeigen
    Was hälst du davon, wenn ich dir sage, dass Depeche Mode und Kraftwerk Techno ist? ^^
    Seit wann ist das den Techno , also früher nannte man das noch
    Synthie Pop .

Ich jedenfalls würde nicht sehr viel davon halten. Depeche Mode fällt eher unter die Sparte New Wave bzw. wie schon erwähnt Synthpop, aber weiß Gott kein Techno. ^^ Gleiches bei Kraftwerk, Techno ist echt ein anderes Kaliber.

Zitat Zitat von Blank Beitrag anzeigen
    Ich jedenfalls würde nicht sehr viel davon halten. Depeche Mode fällt eher unter die Sparte New Wave bzw. wie schon erwähnt Synthpop, aber weiß Gott kein Techno. ^^ Gleiches bei Kraftwerk, Techno ist echt ein anderes Kaliber.
    Dann kennst du nicht die Herkunft des Wortes "Techno"
    Der Begriff "Techno" wurde von einem Plattenhändler erfunden, um Bands, wie Depeche Mode oder Kraftwerk zu kategorisieren, weil es für diese Musikrichtung damals keine Bezeichnung gab.

Heute ist dieser Begriff nur ein sehr schwammiger Begriff, der zig unterschiedliche Genres vermischt.

ich kenne eigentlich auch die version mit dem plattenhändler (talla 2xlc aus frankfurt am main ^^).
    hm den sound aus detroit nannte man dann eben detroit techno.
    so wie brighton techno bzw. no future.
    oder frankfurt trance,chicago house..es gibt doch immer solche städte beziehungen.

naja was rammstein angeht überwiegt natürlich der rockanteil,aber man muss zugeben das es elektronische einflüsse gibt.sie waren sogar mit project pitchfork aus tour die ich unter anderem zu den ersten industrial acts zählen würde.

hier mal ein par schöne beispiele:

http://www.youtube.com/watch?v=y4Vh4GK-AGw

http://www.youtube.com/watch?v=vYWzCUohKms

http://www.youtube.com/watch?v=PmSiG...eature=related

na,das ist doch was

Geändert von noRkia (18.07.2010 um 01:06 Uhr)

Zitat Zitat von 2364. Beitrag anzeigen
    Was.
    Das soll jetzt weniger ein Klugschiss sein als ein "wtf wer hat nun recht lol". Woher hast du denn das, Whiz-zarD?
    Meine Geschichte ist im deutschen Wikipedia zu finden.
    Auch habe ich die Geschichte aus zweiter Hand, da ich jemaden kenne, der Talla 2XLC kennt (Leider hab ich schon seit mehreren Jahren zu ihm kein Kontakt mehr ^^")
    Dass mit Talla 2XLC war auch Anfang der 80er, während Detroit Techno Ende der 80er war.

Meine Geschichte ist im deutschen Wikipedia zu finden.
    Auch habe ich die Geschichte aus zweiter Hand, da ich jemaden kenne, der Talla 2XLC kennt (Leider hab ich schon seit mehreren Jahren zu ihm kein Kontakt mehr ^^")
    Dass mit Talla 2XLC war auch Anfang der 80er, während Detroit Techno Ende der 80er war.
    Okay, davon habe ich echt noch nie was gehört. Will die Version auch gar nicht in Frage stellen, aber ich beziehe mich lieber auf Texte, die auch Quellen angeben, und das tut das deutsche Wiki in dem Fall nirgends. Wieder was dazugelernt. ^^

Aber ich denke, du weißt was ich meinte. Damals ok, aber heute würde wohl niemand bei 'Techno' an Depeche Mode denken.