-
Legende
Zusammenzuckend sah Arranges auf, als Meryann ihn ansprach. Mühsam richtete er sich auf und sah zu ihr. 'Es geht... noch.' Sagte er abwinkend. Dann gingen sie, Arranges schlurfend und mit beiden Händen den Unterleib haltend, durch die kleine Tür, die die Mazke hinter ihnen wieder verschloss.
Als sie Tiegeln betraten, bot sich ihnen ein bizarrer Anblick, waren die Inseln bis jetzt noch relativ normal bis seltsam gewesen, was Natur und Gegner anging, Bis auf die laufenden Bäume... so war Tiegeln alles andere als eine nur komische Stadt. Links und rechts der breiteren Hauptstraße, die von zahlreichen Stufen unterbrochen, einen recht steilen Weg nach oben beschrieb, türmten sich hohe Häuser, wie man sie aus keinem Winkel Cyrodiils kannte. Auffällig war die düstere Architektur, hohe Spitzbogenfenster mit dunklem Glas, auch die Fassaden waren dunkelgrau gestrichen. Das Pflaster wurde von zahlreichen Pfützen unterbrochen, in denen sich zwar klares Wasser sammelte, deren Grund aber in einem ungesunden Gelb schimmerte. Statt Fässer oder Kisten sah man in Nieschen und Gassen nur Geröllhaufen und Abfall liegen. Das surrealste Bild aber gaben wohl die großen Wurzeln ab, die sich durch Wände und den Boden quer durch die ganze Stadt zu schlängeln schienen.
Arranges und Meryann sahen bis auf zwei Mazken, die sie freundlich aber leicht besorgt, grüßten, zu so später Stunde niemand auf den Straßen. In gemäßigtem Tempo gingen die Beiden die Treppen hinauf, bis sie plötzlich vor einem schmalen hohen Tor standen, das von einem riesiegen, zerschlagenen Maul, welches man aus dem Stein gearbeitet hatte, eingerahmt wurde. Über der zum Schrei verzerrten Fratze, prankten zwei Augen, die trotz ihres toten Gesteins, aus dem sie waren, totale Verwirrung und den puren Wahnsinn ausstrahlten. Links neben diesem etwas verstörenden Tor führt eine kleine Treppe zu einer stabilen Holztür hinauf. Da muss es sein... Sie lenkten ihre Schritte vor die Tür, auf der eine Inschrift stand. Zu lesen war: Sacellum Arden Sul.
Geändert von weuze (31.07.2010 um 17:37 Uhr)
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln