-
Drachentöter
Als der Feuerball des Atronachs die Kreaturen traf, dachte Meryann schon sie hätten fast gewonnen. Allerdings kamen die Kreaturen wieder aus den sich auflösenden Flammen hervor, nur waren sie jetzt um einiges größer als vorhin, und ihr Markynaz war Geschichte. Der Gedanke an die nächste Beschwörung war ihr schon vorhin gekommen, deshalb brauchte sie jetzt nicht mehr lange. Ein oder zwei Sekunden ging ihr Blick ins Leere, als sich vor ihrem inneren Auge die Worte formten, die sie gleich darauf auf den Lippen hatte. Nebenbei registrierte sie, dass Arranges irgendwie eine der Kreaturen zu Fall gebracht hatte. Jetzt da sie die ersten Worte der Formel gesprochen hatte, fühlte sie schon die seltsam vertraute Kälte in ihrem Rücken, vertraut obwohl sie diesen Spruch nicht oft benutzte. Allerdings konnte man das auch schwer jemals wieder vergessen. Sie hob die linke Hand und vor ihr, leicht seitlich von Arranges bildete sich ein blauer Kreis auf dem Boden, welcher sofort zu einem nebligen Abgrund zu werden schien. Kälte wehte aus diesem und breitete sich aus und schließlich wurde über diesem Kreis ein Lich sichtbar. Er schwebte ein Stück über dem Boden und hielt einen Stab in den Händen, die leeren Augen nach vorn auf die Bäume gerichtet. Ich habe dich gerufen, und ich kann dich auch jederzeit wieder wegschicken. Du wirst nur tun, was ich dir sage! gab sie diesem zu verstehen. Sie versuchte es noch mit einem Lähmzauber bei einer der Kreaturen, dieser zeigte allerdings keinen großen Effekt. Arranges war inzwischen mit dem Schild vor sie getreten, da gab sie dem Lich schon den Befehl anzugreifen. Der Lich beschwor sofort ein Skelett, danach deckte er die Wesen mit Zaubern ein - keine Feuerzauber, das war immerhin ein Lich - und hielt sie somit wenigstens ein bisschen auf. "Wir sollten erwägen zu fliehen, wenn ihr das könnt", sagte sie zu Arranges."Es kann nicht mehr weit bis nach Tiegeln sein, ich kann uns noch kurz unsichtbar machen, vielleicht lassen die sich ablenken."