-
Drachentöter
"Bitte? Ich hab nicht aufgepasst? Ja wo ist das Vieh denn hin, und was ist mit ihm passiert? Könnt ihr mir das sagen? Ich denke mal nicht. Überhaupt hab ich euch nicht dazu gezwungen, euch mir in den Weg zu stellen und auf das Ding mit dem Schwert loszugehen. Es liegt jetzt übrigens ein paar Meter entfernt, tot." Sie funkelte ihn wütend an, als sie ihm noch das Fläschchen unter die Nase hielt, das sie ihm aus der Hand genommen hatte. "Bitte, das gehört euch. Wenn ihr nochmal versuchen wollt aufzustehen, solltet ihr bedenken dass wir mitten im Nirgendwo sind. Und dass die Wunden im Moment nicht bluten, heißt nicht, dass sie geheilt sind oder nicht gleich wieder damit anfangen. Ich würde mich ja gern auf eure Selbsteinschätzung verlassen, ob ihr aufstehen könnt, aber irgendwie trau ich dieser leider nicht mehr." Sie wollte ihn nicht an den Schultern nach unten drücken, da er sich am Schluß noch wehren würde. Stattdessen hielt sie ihm die andere Hand vor die Nase, die wieder von dem lilanem Glühen eingehüllt wurde, das Arranges inzwischen kennen sollte und hoffte, dass er die Drohung verstehen würde. Ihr lag wirklich nicht viel darann, das er hier verblutete. "Ihr solltet euch zumindest noch kurz hier ausruhen bevor ihr vorsichtig versucht, aufzustehen.", versuchte sie nochmals an seine Vernunft zu appellieren. Sie hielt ihm immer noch die Hand mit dem Zauber entgegen, aber beim letzten Satz hatte ihre Stimme eher resigniert als wütend wie vorhin geklungen.