'Ich werds einfach versuchen.' meinte Arranges und legte das Ei vorsichtig zu den anderen zurück. Er ließ die ganze Sauerei erstmal ruhen, es konnte nicht falsch sein, wenn das Fleisch ein wenig austrocknete und auslief.

Der Kaiserliche erhob sich und musste feststellen, dass der schöne, weiß schimmernde Mithrielpanzer einer Schlachterschürze glich. Na ganz toll... Auf den übrigen Rüstungsteilen und Kleidungsstücken fielen die Blutspritzer nicht wirklich auf. Er ging ein Stück in die Wiese und begann damit Äste und Borke, die er auflas, zu einem Haufen zu schichten. Als er einen schönen Kegel hatte, suchte er noch zwei Stecken, die in etwa gleich lang waren und eine Gabel am einen Ende besaßen. Sie steckte der Magier sich gegenüberstehend, um die Feuerstelle herum in den Boden. Zum Schluss nahm er einen langen geraden Ast, der etwas dicker war und noch etwas mehr im Saft stand und legte ihn in die Gabeln. Fertig war der provisorische Grill. Kritisch beäugte der Kaiserliche sein Werk, bevor er dem Holzhaufen mit den Fingern lässig zuschnippte. Weder an seiner Hand, noch beim Holz tat sich was. 'Zu nasses Holz...' Nuschelte Arranges vor sich hin. Er versuchte es nochmal und schnippte der hölzernen Pyramiede entgegen. Diesmal wurde die gesamte Feuerstelle von einer eindrucksvollen Stichflamme eingehüllt. Nur eine Sekunde dauerte das Feuerwerk und die Flamme verflüchtigte sich nach oben. Danach sah man wenige Sekunden nichts und plötzlich hörte man ein leises Knistern und erste Flämmchen züngelten unter den Ästen nach oben. 'Entschuldigt.' Meinte Arranges zu Meryann blickend.