-
Legende
Arranges antwortete nichts auf ihre Äußerung. Stattdessen brachen sie wieder in Richtung Neu Sheoth auf.
Eine ganze weile waren sie jetzt schon unterwegs, als der Kaiserliche vor ihnen zwei Kreaturen sah, die einfach auf den Weg sprangen. Aber noch bevor er sich überhaupt Gedanken machen konnte, was diese Wesen denn nun wieder waren, wurde er auch schon von Meryann in die Büsche mitgerissen. Noch einmal Fräulein... ich habe mir das jetzt zweimal gefallen lassen, ich glaube ich muss das mal ansprechen... Aber in den Büschen kniend kam er auch nicht zu Wort, Meryann deutete nach vorn auf die Kreaturen, die, wie Arranges jetzt besser sehen konnte, diesem hässlichen Ding im Randland sehr ähnlich sahen. Was ihn aber für einen Moment aus der Fassung brachte waren die Worte der Bretonin. Verblüfft schaute Arranges sie an und flüsterte: 'Das meint ihr jetzt nicht ernst?' Doch im selben Moment, als er im Zusammenhang mit seiner Frage ebenfalls ans Essen dachte, verspürte er Hunger. Kein Wunder, er hatte schon viel zu lange keinen Bissen mehr gegessen. Just in diesem Moment fiel ihm auch siedend heiß ein, dass seine Vorräte praktisch nicht mehr vorhanden waren. 'Nunja, das ist nicht so einfach mit Feuermagie... ich kann sie zwar damit angreifen, aber wenn ihr Wert auf Röstfleisch legt, das so kross wäre, dass ihr es nichteinmal ordentlich beissen, geschweige denn schlucken könntet...' Lenkte Arranges ein. Er sah nochmals auf zu diesen Biestern, die sich offensichtlich miteinander stritten, dann sah er wieder zu Meryann. 'Wenn ihr vielleicht einen davon mit einem Pfeil attackiert, kann ich den anderen mit Feuer ausser Gefecht setzen und wir haben immer noch einen übrig, der nicht verkokelt ist.'