-
Legende
Arranges hatte einen tiefen und beruhigenden Schlaf, wenn auch relativ kurz. Als seine Träume von Meryanns Stimme zerrissen wurden, öffnete er etwas erschrocken die Augen und hob etwas zu ruckhaft den Kopf, was sich sogleich durch ein Knacken rächte, welches sich durch einige der Halswirbel zog. verdammt nochmal... bin ich schon so alt?! Stumm langte Arranges sich an den Hinterkopf unf fuhr die Atlaswirbel hinab. Als er sich gerade nach Meryann umsehen wollte, blitzte ein Bild durch seine Gedanken. Er sah den verzerrten Kopf seines Pferdes, welcher auf einer Lanze aufgespießt war. Aber bevor der Kaiserliche richtig erfassen konnte, was sein Unterbewusstsein ihm da zeigte, war das Bild auch schon wieder weg. Hää... was zur...?! Arranges fuhr sich mit einer Hand über das Gesicht, dann schaute er zu Meryann auf, die neben ihm auf dem Baumstamm saß. 'War irgendetwas wichtiges oder aufregendes?' Fragte der Magier deutlich ausgeruht und freundlich gelaunt.
-
Drachentöter
Auf das Krachen in Arranges Wirbelsäule reagierte sie mit dem Hochziehen einer Augenbraue: "Ihr solltet lieber im liegen schlafen, wenn das irgendwie möglich ist. Nein, es hat sich nichts ereignet, keine Mazken, keine Beschwörer. Das gleiche wollte ich euch auch noch fragen. Haben die Mazken noch etwas gesagt oder war sonst noch etwas? Wenn ihr schon vergesst, mich zu wecken." Das hatte sie freundlich und ohne Vorwurf gesagt. Von ihrem eigenartigem Erlebnis erzählte sie ihm nicht, inzwischen hatte sie das ganze auch schon wieder heruntergeredet und rationalisiert. Immerhin kannte sie sich hier nicht aus, theoretisch könnten die Pflanzen sogar leben, da war es doch nicht verwunderlich, wenn man doch einmal etwas Angst bekam. Du weißt dass das nicht stimmt... Sie schüttelte leicht den Kopf bei disem Gedanken - sie wußte dass es ihre eigenen waren und doch nervte es sie - Sei still. "Wollen wir dann bald weitergehen? Ich hoffe es ist nicht zu weit bis Tiegeln."