-
Drachentöter
Als sie durch das Portal traten, war es Meryann als würden sie auf einen Schlag den ganzen Stress und Ärger der letzten Tage hinter sich lassen. Sie stand wieder auf dem Hügel, dieses mal nicht in dem Zimmer mit Haskill. Selbstvergessen hatte sie sich einen Moment umgesehen, als sie die Stimme von Arranges vernahm, er war neben sie getreten: 'Es ist schön, mit euch hier zu sein...'
Was war das denn jetzt?, dachte sie erschrocken. Nicht dass sie sich an seiner Aussage gestört hätte, sie war nur eher kein Mensch, der solche Dinge unbedingt aussprach. Sie hoffte eher, dass der andere schon wußte, ob sie seine Gesellschaft schätzte oder nicht, auch ohne Worte. Naja, schätzte sie dessen Gesellschaft nicht, hatte sie jedenfalls weniger Probleme, die passenden Worte zu finden. Um die Situation zu überspielen, kam sie auf andere Themen zu sprechen: "Wie wollen wir jetzt weitermachen? Ich mein, wir sollen dieses Zeug trinken, und sollen dann am Torwächter vorbeikommen, und ich hab keine Ahnung, wie das wirkt und überhaupt.. Habt ihr schon einen Plan?" Sie hatte ziemlich schnell und hektisch gesprochen, da die Pause davor schon unangenehm lang geworden war.